ERLEDIGT, siehe Resumee // fehlende Beleuchtung an den Einstellrädern der Luftausströmer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von klaus40, 30.01.2014.

  1. #1 klaus40, 30.01.2014
    klaus40

    klaus40

    Dabei seit:
    27.10.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Petershausen
    Fahrzeug:
    OIII Combi 150PS DSG, Elegance. FII Combi 86 PS 1.4, Fresh. Rapid SB 86 PS 1.2TSI, Elegance / Style / Dynamic.
    die Überschrift sagt es ja schon:

    mir fehlt an den Einstellrädern der Luftausströmer die Hintergrund- Beleuchtung.

    Dabei sind die ja so komisch weiß gehalten , als würde da was hinterleuchtet.



    Ist das normal ?



    K40
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StegMich, 30.01.2014
    StegMich

    StegMich

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDB
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    ... das Problem kenne ich von meinem O2 auch, allerdings beim Blinker - die Blinker-an-Kontrollleuchte funktioniert ja wirklich ganz einwandfrei, aber aus falscher Sparsamkeit wurde wohl die Blinker-aus-Kontrollleuchte weggelassen. Jetzt fahre ich immer rum und bin total verunsichert, ob der Blinker auch wirklich aus ist, wenn ich geradeaus fahren will - manchmal bin ich sicherheitshalber dann doch einfach abgebogen, damit nichts passiert. :wacko:
     
  4. #3 TinOctavia, 30.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    @ klaus40: Ist nicht böse gemeint, aber dann kaufe dir einen Audi.

    @ StegMich: Ähm sorry, aber was hat bitte das mit dem eig. Thema zu tun?
     
  5. #4 trainer22, 30.01.2014
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    538
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen

    geil, die passende Antwort...

    Hätte von mir sein können
     
  6. gloos

    gloos

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    bestellt: Octavia III Combi Elegance 2,0TDi DSG Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kainbacher Köflach (das ist in Österreich)
    Ich glaub StegMich wollte das selbe sagen wie du - er hat es nur etwas anders verpackt ;)
     
  7. #6 StegMich, 30.01.2014
    StegMich

    StegMich

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FDB
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    16600
    :thumbsup:
     
  8. Nic72

    Nic72

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Octavia RS DSG tsi
    ist mir auch aufgefallen, dass weder die Lüftungsdüsen noch die Hebel beleuchtet sind, bei den Düsen ists mir wurscht - als ich aber nachts den Regensensor verstellen wollte hats mich schon etwas genervt...
     
  9. #8 risingstar, 31.01.2014
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Hallo klaus40,

    schade dass Deine durchaus ernst gemeinte Frage, hier nicht angemessen beantwortet wird. Mich stört die fehlende Beleuchtung auch. Sowohl bei Audi, als auch bei VW sind die Einstellräder rot hinterleuchtet.
    Ich bin sicher, bei Skoda ginge das auch, wird aber aus kosten- und prestigegründen nicht gemacht. Irgendwo muss sich die "Billigmarke" ja von den "Premiummodellen" unterscheiden. Soweit ich mich erinnere, hat in einem anderen Thread beim Superb II, mal einer den Aufwand betrieben das nachzurüsten. Der Aufwand ist aber nicht zu unterschätzen.

    Schöne Grüße.
     
  10. Cuxi

    Cuxi

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch
    Kilometerstand:
    112000
    Das Facelift vom Superb 2 hat auch die beleuchteten Luftausströmer. Und so wie die Einstellräder aussehen, braucht man auch nur die Beleuchtung nachzurüsten. Aber ärgern tut es mich auch, denn mein alter Passat 3B hatte die Beleuchtung schon !!
     
  11. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    ...und wozu braucht man die bitte?
    Zum Einstellen wohl nicht, da "nach oben oder unten Drehen" wohl intuitiv genug sein sollte und ansonsten ist schon genug "Christbaum" im Auto...
     
  12. #11 uffel82, 31.01.2014
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Dass man die Beleuchtung nicht zwingend braucht ändert ja nichts an der Tatsache, dass manche Fahrer sie gern hätten :-) Das ist genauso wie im RS mit der GTI Fußstütze oder der Chromverzierung an den Funkschlüsseln :-)

    Mich störts nicht, aber ich verstehe auch die, die es gern hätten. Wobei der Nutzwert solcher Beleuchtung vor allem nachts ja sogar noch höher ist als bei der GTI Stütze oder den verchromten Schlüsselteilen :-)
     
  13. Sephe

    Sephe

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS TDI Kombi DSG
    So kenne ich es auch damals vom Golf 4 - dort fehlte lediglich Kabel+Leuchtmittel in den Lüftungsdüsen.
     
  14. Krake

    Krake

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Oder man hat die Düsen vom Bora eingebaut :D
     
  15. #14 d4rkfir3, 31.01.2014
    d4rkfir3

    d4rkfir3

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    beim golf vi sind sie auch unbeleuchtet, wie es beim vii ist kann ich nicht sagen
     
  16. chrfin

    chrfin

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Feldkirch, AT
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    35000
    Ich finde eben umgekehrt: Die zusätzliche (IMO nicht nötige) Beleuchtung ist nur eine potentielle zusätzliche Ablenkung bei Dunkelheit...
     
  17. #16 TinOctavia, 31.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Bin ich auch der Meinung. Aber wozu braucht man sowas? Ihr habt doch, fast alle, eine Klimaautomatik welche alles regelt. Also muß man doch die Rädchen gar nicht bedienen, ergo auch nicht sehen !?

    Ist z.B. auch bei Autotests, wenn geschrieben wird "Die Klimabedienung sitzt zu tief". Na und, ist doch egal bei einer Klimaautomatik wo man nicht ständig hinlangen muß.
     
  18. #17 risingstar, 31.01.2014
    risingstar

    risingstar

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Derzeit VW CC, ab 2014 O3 RS TDI Combi
    Naja, die Geschmäcker sind da sehr verschieden. Ich stehe total auf diesen ganzen Beleuchtungsschnickschnack. Aktuell fahre ich einen VW CC (ab Juni O3 RS), bei dem ich mir auch das Ambientepaket gegönnt habe. Beleuchtete Dekorleisten in den Türen braucht kein Mensch, aber es sieht halt unverschämt gut aus. Und die ganze Diskussion hier im Forum, zum Thema LED Umbauten geht ja in die selbe Richtung. Wenn also einer gerne beleuchtete Rädchen an den Ausströmern haben möchte, kann ich das schon verstehen.
     
  19. Cuxi

    Cuxi

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 2,0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt & Koch
    Kilometerstand:
    112000
    Der Golf 7 hat die Luftausströmer auch beleuchtet.
    Wenn ich mal Lust & Zeit habe, werde ich mir die Ausströmer in meinem Octavia mal vornehmen ! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TinOctavia, 31.01.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    NEIN, sind sie NICHT :!:

    Sieht man ab 1:00 min seeeeehr deutlich ;) .



    Selbst der neue Audi A3 hat das nicht. Der Audi A6 dagegen schon. Wußte ich doch...




     
  22. #20 Speedy-leon, 31.01.2014
    Speedy-leon

    Speedy-leon

    Dabei seit:
    21.07.2013
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeug:
    OIII RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    9000
    Mag ja sein das die Fussraumbeleuchtung jetzt mehr Licht ins Dunkel bringt aber im Leon 1P und auch im Vorgänger hat mich die fehlende Beleuchtung auch gestört.Wenn alles schwarz ist, muss man erstmal das Amaturenbrett übertasten um die Düsen zu finden,damit man sie verstellen bzw.auch mal schliessen kann.Wenn irgendwo ein Lichtpunkt ist dann gibts es zumindest schon einmal die Richtung vor wo sie sind!
     
Thema: ERLEDIGT, siehe Resumee // fehlende Beleuchtung an den Einstellrädern der Luftausströmer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 5e beleuchtete lüftungsdüsen

    ,
  2. golf 7 gti luftausströmer nicht beleuchtet

    ,
  3. golf 6 luftdüsen beleeuchtet

    ,
  4. lüftungsdüsen vom 3bg in octavia 1u bauem,
  5. oktavia 3 beleuchtung lüftungsauslass,
  6. luftausströmer skoda octavia ohne beleuchtung,
  7. einstellung drehregler luftausströmer skoda 3,
  8. luftausströmer regler skoda skoda 3 nicht beleuchtet,
  9. passat 3bg beleuchtung lüftungsdüsen
Die Seite wird geladen...

ERLEDIGT, siehe Resumee // fehlende Beleuchtung an den Einstellrädern der Luftausströmer - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

    Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...