erledigt: Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 nur für Diesel-Motoren??? (Ergänzung: stimmt nic

Diskutiere erledigt: Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 nur für Diesel-Motoren??? (Ergänzung: stimmt nic im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Für einen Fabia II Combi wird hier z.B: oft Shell Helix Ultra empfohlen. Bestellen wollte ich jetzt das Shell Helix Ultra Extra 5W 30. Nun lese...

1. #1 Fabia09, 21.07.2009
    Fabia09

Fabia09

Für einen Fabia II Combi wird hier z.B: oft Shell Helix Ultra empfohlen.
    Bestellen wollte ich jetzt das Shell Helix Ultra Extra 5W 30.
    Nun lese ich bei Shell (http://www.epc.shell.com/) aber: "Passenger car motor oil for Diesel engines."???
    Es erfüllt die Normen VW 504.00 / 507.00 / 505.00 / 502.00 / 503.01 / 503.00 / 506.00 / 506.01
    Also von der Norm her wäre es zumindest passend.
    Dachte es wäre besser, als z.B: das VX, da es von mehr Herstellern eine Freigabe hat.
    Ist das nun aber ein spezielle Dieselmotor-Öl oder kann ich bedenkenlos im Benziner nutzen?
    Wenn es ein reines Dieselmotoröl wäre, müssten die online-Shops doch darauf hinweisen.
    Was meint ihr? Bedenkenlos einsetzbar, oder besser nicht?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabia09, 21.07.2009
    Fabia09

Fabia09

Kann selbst Entwarnung geben...
    Steht nur bei Shell so blöd.
    Wichtig ist die Spezifikation.
    Bei diemsem Öl steht A3/B3/B4
    A3 bedeutet, dass es auch für Benziner geeignet ist.
    Also alles schon geklärt. ;-)

4. #3 Berndtson, 21.07.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    schau mal hier:

klick mich

Berndtson

5. #4 Fabia09, 21.07.2009
    Fabia09

Fabia09

Jepp, ist in manchen Shops nicht so detailliert beschrieben.
    Aber:
    "Kann in allen Motoren eingesetzt werden, außer R5 TDI und V 10 TDI Pumpe Düse Diesel vor Modelljahr 2006 und Pumpe-Düse TDI ohne WIV und Russpartikel-Filter (DPF)"
    stimmt. :-)

Wenn auf der Shell Homepage aber so ein komischer Spruch steht,
    war das im ersten Moment doch verwirrend...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erledigt: Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 nur für Diesel-Motoren??? (Ergänzung: stimmt nic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. shell helix 5w-40 photoshop

,
  2. shell helix ultra extra 5w-30 pumpe düse

,
  3. ist shell helix ultra ein longlife 3

,
  4. shell helix ultra extra 5w-30 geeignet für pumpe düse motoren,
  5. shell helix ultra 5w30 extra
Die Seite wird geladen...

erledigt: Shell Helix Ultra Extra - 5W30 Longlife 3 nur für Diesel-Motoren??? (Ergänzung: stimmt nic - Ähnliche Themen

1. Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel

Inspektion 90.000 km / Ölsorte LL O2 FL Diesel: O2 FL 1,6 TDI Bj 2012 Hallo, bei mir steht demnächst der 90.000er Service an. Ich möchte dieses Mal das Öl stellen. Spart rund 80 EURO, je nach...
  2. Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!

Rückfahrkamerawaschdüse über extra Taste einschalten!: Hallo Leute! Da mir noch niemand diese Frage beantwortet konnten, bin ich gespannt ob mir hier jemand helfen kann! Und zwar, ich habe eine...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Klackendes Geräusch beim Octavia 3

Klackendes Geräusch beim Octavia 3: Hallo zusammen, vielleicht weiß jemand von euch Abhilfe. Ich höre ein klackendes Geräusch beim Gasgeben in meinem O3 2.0l TDI 150 PS. Dieses...