Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Diskutiere Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Skoda Octavia ruckelt seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen (meist im niedrigeren...

  1. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Skoda Octavia ruckelt seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen (meist im niedrigeren Drehzahlbereich). Es kam auch schon kurzzeitig zwei mal vor, dass er kurz das Gas nicht mehr angenommen hat. Außerdem beobachte ich auch ein Leistungsloch zwischen 1500- 2000 U/min. Das habe ich vorher nicht so empfunden. Der LMM wurde vor ca. 30000 km ausgetauscht und das Steuergerät auch auf Funktion überprüft. Der KM-Stand beträgt 150.000 km.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 19.03.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Gruß
     
  4. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: "LMM- unplausibles Signal"

    Elektronikfehler schließe ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus, da der Kabelstrang zum Steuergerät bereits ausgetauscht wurde und das Steuergerät überprüft wurde, sowie alle Massepunkte überprüft.

    Heute morgen habe ich außerdem ein Schwanken der Drehzahl an der ersten Kreuzung nachdem ich losgefahren bin beobachtet, vorher hat der Motor kurz geruckelt. Das ist auch schon ein paar mal aufgetreten. Außerdem ruckelt der Motor, wie schon beschrieben im niedrigeren Drehzahlbereich, wenn man nur minimal Gas dazu gibt.

    Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
     
Thema:

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Die Seite wird geladen...

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  4. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  5. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...