Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Masi91, 18.03.2015.

  1. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Skoda Octavia ruckelt seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen (meist im niedrigeren Drehzahlbereich). Es kam auch schon kurzzeitig zwei mal vor, dass er kurz das Gas nicht mehr angenommen hat. Außerdem beobachte ich auch ein Leistungsloch zwischen 1500- 2000 U/min. Das habe ich vorher nicht so empfunden. Der LMM wurde vor ca. 30000 km ausgetauscht und das Steuergerät auch auf Funktion überprüft. Der KM-Stand beträgt 150.000 km.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 19.03.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Gruß
     
  4. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: "LMM- unplausibles Signal"

    Elektronikfehler schließe ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus, da der Kabelstrang zum Steuergerät bereits ausgetauscht wurde und das Steuergerät überprüft wurde, sowie alle Massepunkte überprüft.

    Heute morgen habe ich außerdem ein Schwanken der Drehzahl an der ersten Kreuzung nachdem ich losgefahren bin beobachtet, vorher hat der Motor kurz geruckelt. Das ist auch schon ein paar mal aufgetreten. Außerdem ruckelt der Motor, wie schon beschrieben im niedrigeren Drehzahlbereich, wenn man nur minimal Gas dazu gibt.

    Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
     
Thema:

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Die Seite wird geladen...

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...