Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Diskutiere Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Skoda Octavia ruckelt seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen (meist im niedrigeren...

  1. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Skoda Octavia ruckelt seit ein paar Wochen in unregelmäßigen Abständen (meist im niedrigeren Drehzahlbereich). Es kam auch schon kurzzeitig zwei mal vor, dass er kurz das Gas nicht mehr angenommen hat. Außerdem beobachte ich auch ein Leistungsloch zwischen 1500- 2000 U/min. Das habe ich vorher nicht so empfunden. Der LMM wurde vor ca. 30000 km ausgetauscht und das Steuergerät auch auf Funktion überprüft. Der KM-Stand beträgt 150.000 km.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 19.03.2015
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    74
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Fehlerspeicher mal ausgelesen?

    Gruß
     
  4. Masi91

    Masi91

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia, Bj. 06, 2.0 TDI
    Der Fehlerspeicher wurde ausgelesen: "LMM- unplausibles Signal"

    Elektronikfehler schließe ich mit großer Wahrscheinlichkeit aus, da der Kabelstrang zum Steuergerät bereits ausgetauscht wurde und das Steuergerät überprüft wurde, sowie alle Massepunkte überprüft.

    Heute morgen habe ich außerdem ein Schwanken der Drehzahl an der ersten Kreuzung nachdem ich losgefahren bin beobachtet, vorher hat der Motor kurz geruckelt. Das ist auch schon ein paar mal aufgetreten. Außerdem ruckelt der Motor, wie schon beschrieben im niedrigeren Drehzahlbereich, wenn man nur minimal Gas dazu gibt.

    Hat jemand noch eine Idee, was das sein könnte?
     
Thema:

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand

Die Seite wird geladen...

Erledigt!!! Octavia, Bj.06, 2.0 PDF 16V ruckelt in unregelmäßigem Abstand - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen

    Mittlere Wabe unten Skoda 2.0 RS austauschen: Hallo zusammen, ich hab auf Anhieb leider nicht genaues gefunden, deswegen frage ich einfach kurz und direkt: Ich bin meinem Chef in seinen...
  4. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...