[Erledigt] Kaufberatung, dringend!

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ben1000, 28.06.2007.

1. #1 Ben1000, 28.06.2007
    Ben1000

Ben1000

Hallo,

Da ich mir morgen ein Auto anschauen will würde mich eure Meinung zum Preis interessieren. Es handelt sich um folgendes Auto:

Skoda Octavia 1.6 Combi-KLIMA-EURO-4 Kategorie: Kombi

EUR 7.800

Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 95.000 km,
    75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Euro 4, Erstzulassung: 05/02, HU/AU - Neu, Klimaanlage, SILBER-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
    7,2 l/100km
    CO2-Emissionen ca.:
    173 g/km

Besonderheiten:
    ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Beschreibung:
    KLIMA,4-AIRBEG,2-EL/ FENSTER, RADIO/ CASETE!

Was meint ihr, ist der Preis gut? Natürlich vorrausgesetzt das Fahrzeug befindet sich in einem guten Zustand. Um welche Ausstatungsvariante wird es sich handeln? Mit welchen Reperaturen/Wartungen kann ich die nächsten 30 Tkm rechnen?

Danke schonmal für eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 28.06.2007
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Denke mit der Ausstattung isses nen Classic. Wenn das so ist ist der Preis ca. 1000€ - 1500€zu hoch weil der ja absolut nix drin hat Standart. Wenns nen Ambiente is dann is der Preis ca. 500€ zu hoch, geht aber schon. Ist´s direkt vom Skoda Dealer? Lass den Zahnriemen und ne Inspektion auch gleich machen dann hast du erstmal Ruhe in nächster Zeit.

LG Basty

4. #3 Ben1000, 28.06.2007
    Ben1000

Ben1000

Ne, ist kein Skoda Händler. Also ist der Preis doch recht ordentlich ;-( . An was erkenne ich ob es der Classic oder der Ambiente ist? Gibt es irgendwo die Ausstatungen der Modelle nachzulesen?

Hier hätte ich noch einen, der ist aber wahrscheinlich ähnlich, oder was meint ihr:

Skoda Octavia 1.6 Combi Kategorie: Kombi

EUR 7.950

Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 88.000 km,
    75 kW (102 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 03/03, HU: 04/08, AU: 04/08, rot-metallic, 4/5 Türen

Kraftstoffverbrauch ca.:
    7,2 l/100km
    CO2-Emissionen ca.:
    173 g/km

Besonderheiten:
    ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, el. Fensterheber

Leider sind die Oct. I, die ich bisher bei den Börsen mobile.de und autoscout24.de gefunden habe alle so teuer oder gar noch teurer.

Ach ja, warum sollte ich gleich den Zahnriemen wechseln lassen? Ich dachte bei 120 tkm, oder täusche ich mich da?

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Ich finde den Preis des ersten Octi ok ... ein Vergleich bei Mobile & Co. gibt da schon 'nen guten Überblick! :deal:

Nordische Grüße

Örnie

6. #5 Ben1000, 03.07.2007
    Ben1000

Ben1000

Ist nun doch ein Neues Auto geworden! Morgen hole ich meinen nigel-nagel-neuen Octi I ab :D . Es ist im Moment einfach billiger einen Neuwagen zu kaufen, als die Gebrauchten, da die im Falle Skoda verhältnismässig einfach zu teuer sind.

Thema:

[Erledigt] Kaufberatung, dringend!

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Kaufberatung, dringend! - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  2. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  3. Kaufberatung Fabia Combi

Kaufberatung Fabia Combi: Hallo, ich bin bisher kein Skoda-Fahrer, möchte es aber evtl. werden. Ich habe 2 gebrauchte Autos in der engeren Wahl. Vielleicht könnt ihr mir...
  4. Kaufberatung Skoda Octavia II

Kaufberatung Skoda Octavia II: Hallo, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Skoda Octavia II und habe mich schon mit einigen Dingen wie etwa der...
  5. Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback

Kaufberatung und Haltbarkeit Rapid/Spaceback: Hallo an alle. :D Ich fahre momentan einen Opel Corsa C 1.3 Cdti. mit 69PS. Naja auf jeden Fall muss langsam etwas neues her. Kurz zu mir: Ich...