[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Para440, 30.08.2005.

1. #1 Para440, 30.08.2005
    Para440

Para440

Mein Supi war in der Werkstatt (Grund = hier) und als Leihwagen hatte ich nen Fabia 16V.
    (auch wenn ich mich frage wie man einem 1,95 Meter großen Superb Fahrer nen Fabia als Leihwagen geben kann :fluch:)

Für mich definitiv zu klein. Aber ein Feature hat mir gefallen.
    Wenn man den Blinker kurz angetippt hat - 3 x blinken.
    Beim Superb - 1 x blinken.

Kann man das programmieren?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 30.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Bin 197 und hab keine Probleme mit dem Fabia... :D

4. #3 CrackIt, 30.08.2005
    CrackIt

CrackIt Guest

:gitarre: Schön das Du dies feststellen konntest :gitarre:

:buch: Also, mal ganz unter uns, als Superb Fahrer würde ich mir, also unter keinen Umständen, niemals, einen noch so kleinen Fabia andrehen lassen. Und schon gar nicht als Leihwagen. Meine Wenigkeit darf nur mit mir gleichwertigen Limousinen bedacht werden. Mein Händler, also mein Händler, hat es übrigens raus. Entweder holt er, nachdem ich ihn brav hab läuten lassen, meine Limousine daheim ab, oder ich bekomme einen Superb Elegance mit allem drum und dran inkl. 1000 Frei-Km zur Verfügung gestellt. Das ich den aufgrund meiner Büro-Tätigkeit nicht durchgängig nutzen kann, na ja, das tut nichts zur Sache.

:fahrrad:

5. #4 Para440, 31.08.2005
    Para440

Para440

Ehrlich gesagt - ich hab auf Grund meines Berufes fast jeden Tag Kunden mit mir im Auto - als ich den Werkstattmeister gefragt hatte wie ich das denn mit einem Fabia bewerkstelligen sollte meinte er nur "Der hat doch 4 Türen"
    Hinter mir war aber mit Sicherheit kein Platz mehr für weitere Personen.

Nachdem ich mit meinem Supi bereits 4 mal in der Werkstatt war (ich bin bisher 10.000 km gefahren) und das Auto jedes mal (eine Ausnahme)
    schmutziger aus der Werkstatt kam als ich es hin gebracht hatte möchte ich von dem Skoda-Händler (siehe links) abraten.

Mit dem Service bin ich absolut nicht zufrieden.

Aber :offtopic:

Wie geht das jetzt mit dem Blinker?

6. #5 olbetec, 31.08.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Soweit ich weiß ging das softwaremäßige Freischalten bisher nur beim Fabia ab einem betimmten Baujahr mit einer bestimmten Bordnetzsteuergeräteversion (D). Wenn es beim Superb auch so gehen sollte, ist das dann nur von jungen Neuwagen-Superb-Besitzern zu bestätigen, falls mal in die Modellpflege das gleiche Feature eingebaut wurde. Ansonsten ist das ohne Steuergerätetausch/Umprogrammierung nur mit einem Hardware-Zusatzmodul machbar...
    Siehe Mega-Thread Komfortblinken...
    Munter bleiben
    OlBe

7. #6 SKODA DOC, 31.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Beim Superb geht der Blinker nicht über das Komfortsteuergerät.
    Bei dem ist das noch ganz klassisch mit nem Relais.

8. #7 Para440, 01.09.2005
    Para440

Para440

Damit hat sich das wohl erledigt. :-(

9. #8 SKODA DOC, 01.09.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

ich meine hier im Forum gabs schonmal son Thread wo jemand so ein Relais sich besorgt hatte was das konnte. Sollte aber 70€ oder so kosten.

Musst mal suchen

10. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Anscheinend hat sich das Thema noch nicht erledigt!

Seit Ende 2005 ist bei VW für die Modelle Golf IV und Passat 3B/3BG ein Komfortblinkmodul bestellbar - Original und mit VW-Teilenummer für recht preisgünstige 35€.

Marc hat die Teile auf seiner Seite schön abgebildet --> http://www.passatplus.de/umbauten/blinker/index.htm

Fragen an Marc:
    Passt das 3BG-Modul beim Superb?
    Welche Vorteile hat der verbesserte Stromlaufplan?
    Ich habe mir so ein Ding bestellt und will es wenn die Temperaturen wieder steigen mal einbauen.

P.S.: War eine Weile nicht da, warum ist SKODA DOC nicht mehr dabei?

11. jabba

jabba

Hallo vanos,

gib auf jeden Fall mal bescheid, ob es funktioniert, und wie lange Du gebraucht hast wenn Du es selber machst, oder was die Werkstatt gekostet hat.

PS: Skoda Doc ist erst seit zwei tagen weg, dem sind wohl ein paar Leute auf den Nerv gegangen.

12. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Teil passt zu 100% beim Superb nur die Pinbelegung weicht ab

der verbesserte Stromlaufplan ist noch nicht ausgereift, es soll verhindern das es "Kabelsalat" gibt wegen diesen 2 Leitungen die dort "abweichen"

beim Superb wird allerdings noch schwieriger mit dem Einbau weil das Modul ja auch ein wenig Platz braucht, dier aber nicht so wirklich vorhanden ist da der Warnlichtschalter in den Luftdüsen sitzt

bessere wäre es wohl wenn man das ganze an dem Kabelbaum vom Lenkstockschalter anschliesst

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mann - du bist echt krank! Laß dich mal checken! :LOL:

15. #13 kallest1100, 15.08.2006
    kallest1100

kallest1100

Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Mann habt Ihr Probleme.
    Ich bin 2,03 Meter gross, und der fabia reicht da völlig aus!
    Und das Euch der Händler überhaupt einen Wagen zur Verfügung stellt sollte Euch glücklich stimmen.
    Ihr seit doch hier nicht bei Maybach. :freuhuepf:

Welch Statusdenken. Ich fahr nen Superb, da kommt mir doch kein Fabia.....
    Was sollen den die Nachbarn denken. Ist der nun pleite oder was?.....

Mann, Mann....... :nieder:

Thema:

[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren?

Die Seite wird geladen...

[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden

Erledigt: Fabia² Kombi Cool Edition 1,6 TDi 2011 mit Wildschaden: Durch ein Zusammentreffen mit einem Reh hat der Soda Fabia Kombi meiner Tochter Schaden genommen. Nur überlegen wir, ob wir ihn in der Werkstatt...
  2. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  3. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  4. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...
  5. Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.

Blinker Lenkstockschalter mit Tempomat wechseln.: Hi Skodacommunity, kann mir jemand eine Ein/Ausbau Anleitung für den Blinkerschalter für meinen Octavia RS Kombi zukommen lassen? Die...