[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren?

Diskutiere [erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Supi war in der Werkstatt (Grund = hier) und als Leihwagen hatte ich nen Fabia 16V. (auch wenn ich mich frage wie man einem 1,95 Meter großen...

  1. #1 Para440, 30.08.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Mein Supi war in der Werkstatt (Grund = hier) und als Leihwagen hatte ich nen Fabia 16V.
    (auch wenn ich mich frage wie man einem 1,95 Meter großen Superb Fahrer nen Fabia als Leihwagen geben kann :fluch:)

    Für mich definitiv zu klein. Aber ein Feature hat mir gefallen.
    Wenn man den Blinker kurz angetippt hat - 3 x blinken.
    Beim Superb - 1 x blinken.

    Kann man das programmieren?
     
  2. #2 NiteCrow, 30.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Bin 197 und hab keine Probleme mit dem Fabia... :D
     
  3. #3 CrackIt, 30.08.2005
    CrackIt

    CrackIt Guest

    :gitarre: Schön das Du dies feststellen konntest :gitarre:

    :buch: Also, mal ganz unter uns, als Superb Fahrer würde ich mir, also unter keinen Umständen, niemals, einen noch so kleinen Fabia andrehen lassen. Und schon gar nicht als Leihwagen. Meine Wenigkeit darf nur mit mir gleichwertigen Limousinen bedacht werden. Mein Händler, also mein Händler, hat es übrigens raus. Entweder holt er, nachdem ich ihn brav hab läuten lassen, meine Limousine daheim ab, oder ich bekomme einen Superb Elegance mit allem drum und dran inkl. 1000 Frei-Km zur Verfügung gestellt. Das ich den aufgrund meiner Büro-Tätigkeit nicht durchgängig nutzen kann, na ja, das tut nichts zur Sache.

    :fahrrad:
     
  4. #4 Para440, 31.08.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Ehrlich gesagt - ich hab auf Grund meines Berufes fast jeden Tag Kunden mit mir im Auto - als ich den Werkstattmeister gefragt hatte wie ich das denn mit einem Fabia bewerkstelligen sollte meinte er nur "Der hat doch 4 Türen"
    Hinter mir war aber mit Sicherheit kein Platz mehr für weitere Personen.

    Nachdem ich mit meinem Supi bereits 4 mal in der Werkstatt war (ich bin bisher 10.000 km gefahren) und das Auto jedes mal (eine Ausnahme)
    schmutziger aus der Werkstatt kam als ich es hin gebracht hatte möchte ich von dem Skoda-Händler (siehe links) abraten.

    Mit dem Service bin ich absolut nicht zufrieden.

    Aber :offtopic:

    Wie geht das jetzt mit dem Blinker?
     
  5. #5 olbetec, 31.08.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Soweit ich weiß ging das softwaremäßige Freischalten bisher nur beim Fabia ab einem betimmten Baujahr mit einer bestimmten Bordnetzsteuergeräteversion (D). Wenn es beim Superb auch so gehen sollte, ist das dann nur von jungen Neuwagen-Superb-Besitzern zu bestätigen, falls mal in die Modellpflege das gleiche Feature eingebaut wurde. Ansonsten ist das ohne Steuergerätetausch/Umprogrammierung nur mit einem Hardware-Zusatzmodul machbar...
    Siehe Mega-Thread Komfortblinken...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  6. #6 SKODA DOC, 31.08.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Beim Superb geht der Blinker nicht über das Komfortsteuergerät.
    Bei dem ist das noch ganz klassisch mit nem Relais.
     
  7. #7 Para440, 01.09.2005
    Para440

    Para440

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldshut-Tiengen
    Damit hat sich das wohl erledigt. :-(
     
  8. #8 SKODA DOC, 01.09.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    ich meine hier im Forum gabs schonmal son Thread wo jemand so ein Relais sich besorgt hatte was das konnte. Sollte aber 70€ oder so kosten.

    Musst mal suchen
     
  9. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Anscheinend hat sich das Thema noch nicht erledigt!

    Seit Ende 2005 ist bei VW für die Modelle Golf IV und Passat 3B/3BG ein Komfortblinkmodul bestellbar - Original und mit VW-Teilenummer für recht preisgünstige 35€.

    Marc hat die Teile auf seiner Seite schön abgebildet --> http://www.passatplus.de/umbauten/blinker/index.htm

    Fragen an Marc:
    Passt das 3BG-Modul beim Superb?
    Welche Vorteile hat der verbesserte Stromlaufplan?
    Ich habe mir so ein Ding bestellt und will es wenn die Temperaturen wieder steigen mal einbauen.

    P.S.: War eine Weile nicht da, warum ist SKODA DOC nicht mehr dabei?
     
  10. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vanos,

    gib auf jeden Fall mal bescheid, ob es funktioniert, und wie lange Du gebraucht hast wenn Du es selber machst, oder was die Werkstatt gekostet hat.

    PS: Skoda Doc ist erst seit zwei tagen weg, dem sind wohl ein paar Leute auf den Nerv gegangen.
     
  11. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das Teil passt zu 100% beim Superb nur die Pinbelegung weicht ab

    der verbesserte Stromlaufplan ist noch nicht ausgereift, es soll verhindern das es "Kabelsalat" gibt wegen diesen 2 Leitungen die dort "abweichen"

    beim Superb wird allerdings noch schwieriger mit dem Einbau weil das Modul ja auch ein wenig Platz braucht, dier aber nicht so wirklich vorhanden ist da der Warnlichtschalter in den Luftdüsen sitzt

    bessere wäre es wohl wenn man das ganze an dem Kabelbaum vom Lenkstockschalter anschliesst
     
  12. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Mann - du bist echt krank! Laß dich mal checken! :LOL:
     
  13. #13 kallest1100, 15.08.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Mann habt Ihr Probleme.
    Ich bin 2,03 Meter gross, und der fabia reicht da völlig aus!
    Und das Euch der Händler überhaupt einen Wagen zur Verfügung stellt sollte Euch glücklich stimmen.
    Ihr seit doch hier nicht bei Maybach. :freuhuepf:

    Welch Statusdenken. Ich fahr nen Superb, da kommt mir doch kein Fabia.....
    Was sollen den die Nachbarn denken. Ist der nun pleite oder was?.....


    Mann, Mann....... :nieder:
     
Thema:

[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren?

Die Seite wird geladen...

[erledigt] Blinker "Autobahnschaltung" nachprogrammieren? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Suche ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus

    ***erledigt*** 4* Felge 17" Erebus: ******* erledigt ***** Hallo zusammen, wir müssen dann mal im Herbst Winterkompletträder beschaffen. Unser neuer Yeti ist mit den für uns...
  3. Blinker setzt aus

    Blinker setzt aus: Ich habe einen Skoda Oktavia 2 1Z3 Baujahr 2004. Bei mir fällt ab und zu der Blinker aus . Dann leuchtet die Blinker Kontrollleuchte dauernd. Wenn...
  4. Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???

    Skoda Fabia nach 2 Wochen Blinker defekt???: hallo, habe einen nagelneuen Skoda Fabia Combi und bereits jetzt nach 2 Wochen und 500km, zeigt er an, dass der Blinker rechts defekt ist. Ist...
  5. Roomster: Rostthema erledigt / Kinderwagen - welcher passt?

    Roomster: Rostthema erledigt / Kinderwagen - welcher passt?: ROST-Thema erledigt Hallo zusammen, bin leider nicht so der Autoexperte - findet ihr der Rost unter dem Roomster 1.4 im Fotoanhand noch okay?...