Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring - Am 1. Mai Wochenende - Der neue Ablauf

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von HM, 21.03.2009.

  1. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo liebe Gemeinde

    So nachdem nun die beiden Tage von euch ausgesucht wurden wollte ich euch alle herzlich zu einem sportlichen Treffen einladen. Das Treffen findet am 1. Wochenende am Mai von Samstag auf Sonntag statt.

    Samstag 02.05.09 auf 03.05.09

    Der Ablauf wird wie folgt sein...

    Treffen mit unseren Autos an der Mosel in dem schönen Ort Eller an der Moselweinstrasse B49. Danach suchen wir uns einen Parkplatz um unsere Autos abzustellen. Dann machen wir uns auf dem Weg zum Einstieg zum Calmontmassiv, dem Eingang zum Klettersteig.

    Klettern entlang des steilsten Weinbergs in Europa
    [​IMG]
    [​IMG]

    Beginn ca, 11 h

    Bitte vergesst nicht einen Rucksack mit Getränken und festes Schuhwerk mitzubringen. Es wird ein Erlebnis der besonderen Art.welches evtl sogar an die Grenzen einzelner geht :P Nein kein Angst... bin das Ding schon mal teilweise durchgejoggt. Ach ja !!! Vergesst nicht eure Kameras !!!

    Dennoch... trinken ist wichtig... denn wir werden durch die 2-4 Std. Wanderung zzgl. Essen doch ein wenig ins schwitzen geraten :D Also nichts zu Hause vergessen.

    Der schönen Aussicht folgt das erste Highlight der Klettertour. Es wird "nur" für uns gegrillt. Dazu gibt es Wasser und Wein so viel wir mögen.

    Das würde pauschal 20 Euro pro Person kosten. Beginn ca, 13-13.30 h

    Dananch geht es weiter durch den Calmont bis nach Bremm zum Ausstieg des steilsten Weinberg Europas. Von dort fahren wir entweder mit dem Großraumtaxi, der Bahn oder gehen zu Fuß in ca. 20 min zurück zu unseren Autos.

    Dort können wir noch ein wenig quatschen über das Erlebte an diesem Tage.
    Wer dann noch Lust weiter zumachen oder schon wieder hungrig ist kann dann mit mir und Babsfly nach Neef fahren in das Restaurant zur blauen Traube und dort zu Abendessen. Dann gehts nach Hause oder ins Hotel.

    [​IMG]

    Weswegen ins Hotel?

    Das ist der ungeplante Ablauf. Ich werde an der Mosel übernachten und von dort aus zum zweiten Treffen an den Nürburgring fahren. Wer möchte kann sich mir und Babsfly anschließen und auch in der Nähe übernachten, wenn er es so möchte. Ich kann dabei behilflich sein.



    Kommen wir zum Sonntag

    [​IMG]

    Dank der aufmerksamen User des Forums musste dieser Tag wegen einer Veranstaltung am Samstag am Ring auf dem Sonntag verschoben werden.

    So soll es am Sonntag den 03.05.09 ablaufen

    Wir treffen uns hier auf dem Parkplatz um ca. 10-11 h

    Nürburgring 1 an der B258
    53520 Nürburg


    Wenn wir alle da sind quatschen wir erst mal ne Runde und lernen uns kennen. Danach besuchen wir die Erlebniswelt-Nürburgring. Im Anschluss dazu fahren wir Richtung "Zufahrt Nordschleife". Wer möchte kann dort in Eigenregie eine Touristenfahrt mit seinem Auto über den RIng machen oder bei jemanden der Lust hat mitfahren. Ein fantastisches Erlebnis sage ich euch.

    Danach können wir wenn Lust vorhanden ist noch zum Brünnchen fahren und anderen beim heizen durch die Grüne Hölle zuschauen oder warten das unser einer auf ein Foto vorbeikommt :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danach würden wir dann zum gemeinsamen essen fahren und den Tag und die Erlebnisse Revue Restaurant Paddock passieren lassen.

    Wichtige Info für die Planung zum ersten Tag.

    Wer am gemeinsamen "Privaten" Grillen teilnehmen möchte sagt mir bitte bis spätestens 15.04.09 bescheid. Es handelt sich nur um den Pauschalbetrag für das Grillen und die Getränke. Das begehen des Klettersteig ist kostenlos !!!

    Wer Rückfragen hat welcher Art auch immer könnt ihr mich gerne fragen !
    Meine Handynummer bekommt jeder per PN kurz vor dem Treffen.

    Würde mich über reichlich Zuspruch von eurer Seite freuen.

    Gruß euer Dirk


    Was den ersten ersten Tag betrift
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cimarron, 04.04.2009
    cimarron

    cimarron

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, Style Plus Edition, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rhynern
    Kilometerstand:
    910
    Leider haben wir bis dahin unseren Roomy noch nicht ;( ...ansonsten wären wir sicherlich gekommen.

    Denn erstens würd ich dann meine alte geliebte Heimat wieder sehen und zweitens könnt ich meinen Bruder besuchen...er arbeitet am Nürburgring 8) .

    Ich wünsch Euch trotzdem viel Spass und vorallem schönes Wetter :thumbsup: .

    LG
     
  4. Yvain

    Yvain

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Weidengraben 54296 Trier Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Tja, so geht’s mir leider auch, bis dahin hab ich meinen Fabia wohl noch nicht. Schade, denn das ist ja bei mir fast um die Ecke.

    Nun ja, so werde ich dann wohl nicht Samstag, sondern Sonntag in Ediger-Eller sein, und nicht mit dem Škoda, sondern auf dem Fahrrad – dann ist nämlich Happy Mosel.

    Wünsche Euch auch viel Spaß!
     
  5. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    und noch mal up...
     
  6. #5 geronimo, 20.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo HM,

    schoenes Programm aber leider ist zumindest der Erlebniswelt-Part in der Form nicht umsetzbar. Derzeit finden am Nuerburgring umfangreiche Umbauarbeieten statt von denen auch die (ehemalige) "Erlebniswelt" betroffen ist: Neueroeffnung ist im Sommer 2009, kurz vor oder zum Formel1-Rennen im Juli. Weitere Infos findest du hier: http://www.nuerburgring.de/ring-werk-ab-Sommer-2009.632.0.html oder http://www.ring-werk.com/

    Gruss
    geronimo 8)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. HM

    HM

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wedau
    Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Mosel, Klettersteig

    Treffpunkt: Edinger-Eller.
    Ortsteil: Eller
    Strasse: Moselweinstrasse, Ecke Ellerbachweg (diesen auch fürs Navi Nutzen)
    Koordinaten: 50° 6' N, 7° 9' O50° 6' N, 7° 9' O

    Nürburgring

    Parkplatz; Nürburgring 1
    Ort: 53520 Nürburg

    um die spätere Mittagszeit werden wir am Brünnchen dann noch schöne Fotos machen.


    Gute Fahrt !
     
  9. Floh

    Floh

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Emotion Plus 81 KW
    Kilometerstand:
    250
    Wir (Anke + Jörg) sind bei schönen 8) Wetter am SO dabei.

    Um 11 Uhr schaffen wir es nicht zum Treffpunkt zu kommen. Wir müssen ja noch anreisen ;) .

    Ich denke am Brünnchen werden wir euch schon finden.

    Bis Sonntag
     
Thema:

Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring - Am 1. Mai Wochenende - Der neue Ablauf

Die Seite wird geladen...

Erlebnisstreffen Mosel / Nürburgring - Am 1. Mai Wochenende - Der neue Ablauf - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...