Erlebnisse mit Autohaus Birngruber in Tulln!

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Viper, 17.02.2003.

1. Viper

Viper

Fahrzeug:
    Škoda Rapid Elegance 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Laimer Perchtoldsdorf
    Kilometerstand:
    11111
    Guten Morgen! Nachdem ich jetzt schon länger eine Antwort schuldig bin, warum ich meine Werkstatt wechseln will, schreib ich hier mal meinen Erlebnisbericht und entschuldige mich gleich im Voraus, sollte es etwas länger werden!

Auhaus Audi-VW-Skoda-Seat Birngruber, angesiedelt in Krems, Tulln und Langenlois. Einer der größten Händler in Österreich, wenn nicht DER größte VW&Co-Händler bei uns.

Seit ich meinen Fabi habe (09/2000) war ich regelmäßig in der Filiale Tulln, weil die in der Nähe ist und ausserdem ein guter Freund von mir dort Audi-Mechaniker ist und ich genau weiß, wer dort mein "Baby" angreift.

Nach kleineren Streitereien mit dem Skoda-Werkstatt-Chef, weil nach jedem Service alle mein Einstellungen weg waren (Sitze komplett verstellt, Spiegel verstellt, etc) kam es vor 2 Wochen endgültig zum Bruch.

Und das war so:
    Vor etwa 1,5 Jahren (im Juli 2001) hatte ich einen kleinen Unfall (ein Vento fuhr mir hinten auf). Alles kein Problem. Unfallbericht ausgefüllt, in die Werksttat gefahren, alles abgegeben, Vollmacht unsterschrieben ("Wir kümmern uns um die Versicherung!"), 2 Tage später Fabi mit neuer Stossstange wieder abgeholt. Für mich war die Geschichte gelaufen!

Vor etwa 8 Monaten, dann der erste Brief:
    Eine Mahnung über 800EUR!!!!
    Auf telefonische Nachfrage, was das soll bekam ich die Auskunft, dass die Versicherung meines Unfallgegners noch nicht gezahlt hatte und deshalb ICH (!!!) die Mahnung erhalte und unverzüglich zahlen soll.
    Kurzes Telefonat mt der Geschäftsführung => nein, ich muss doch nicht zahlen.

6 Monate später:
    Eine Mahnung über 900EUR!!!!
    Wieder Telefon: "Ihr Unfallgegener hat noch immer nicht gezahlt!" Nach einigen Erläuterungen einigten wir uns wieder darauf, dass ich nichts dafür kann.

Vor 2 Wochen:
    Mein guter Freund, der Audi-Mechaniker kommt zu mir und meint: "Du, ruf´ bitte schnell den Herrn Soundso an, sonnst wird´s teuer!" Meine Reaktion :"???"
    Also angerufen und geplaudert:
    ICH soll die Versicherung meines Gegners anrufen und das klären. Man ist nett und ruft an. Und erfährt, dass vom eigenen Autohaus keine Schadensmeldung eingegangen ist, der Unfallbericht hat den Weg zur Versicherung nicht geschafft!
    Beim Autohaus wieder den betreffenden Herren angerufen:" Der Unfallbericht ist sicher verlorengegangen, sie wissem ja wie Versicherungen sind! "Ja ich weiß das, immerhin ist mein Vater Abteilungschef bei der größten österreichischen Versicherung. Unfallberichte gehen in den seltensten Fällen in den Versicherungen verloren, eher bei schlampigen Autohäusern. Kümmern Sie sich darum, dass das erledigt wird, oder Sie hören von meinem Anwalt!"

Das war letzte Woche. Bin schon sehr gespannt was jetzt passieren wird.

Und um dem ganzen jetzt noch die Krone aufzusetzen:
    Im August 2002 hatte ich wieder einen Unfall, diesmal meine Schuld => Kasko-Reparatur mit Selbstbehalt. Habe 2x eine Vollmacht unterschrieben, das Auto wurde innerhalb von 3 Tagen repariert, aber ich musste bis heute keinen Selbstbehalt zahlen. Abgesehen davon, dass ich die Reparatur gleich ausgenützt habe um mir meine Frontspoilerlippe (Milotec) montieren zu lassen und das auch noch nicht zahlen musste. Ich bin mir SICHER, dass sie da auch erst im Herbst draufkommen!!!

Fazit:
    FINGER WEG VOM BIRNGRUBER => AUSSEN HUI INNEN PFUI!!!

mfg,
    Klaus

P.S.: Sorry nochmal für die Länge des Beitrags!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KETTINGER Klaus, 13.03.2003
    KETTINGER Klaus

KETTINGER Klaus Guest

habe deinen bericht gelesen und finde deine konsequenzen vollkommen richtig.

dennoch muß ich sagen, daß ich bei birngruber immer sehr freundlich behandelt wurde. alle meine anliegen wurden bestens erledigt - obwohl ich nicht stammkunde bin. die preise sind halt - wie in allen vw-vertragswerkstätten - sehr, sehr stolz und stehen nur in geringem verhältnis zur leistung. aber dafür ist der vw-konzern ja bekannt.

schlampereien gibt es in allen großen firmen. auch ich hatte schon meine negativen erlebnisse mit anderen firmen.

wollt nur ein bißchen was zu birngrubers ehrenrettung beitragen.

Thema: Erlebnisse mit Autohaus Birngruber in Tulln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. birngruber krems erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erlebnisse mit Autohaus Birngruber in Tulln! - Ähnliche Themen

1. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  2. Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.

Tsi: 90 oder 110 Ps, Erfahrungen, echte Erlebnisse.: Hallo. Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Thread einmal besprochen würde, ob beim TSI 90 oder 110 Ps besser sind, bzw ob und wie die...
  3. Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...: Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist...
  4. Zufriedenheit mit euren Autohaus?

Zufriedenheit mit euren Autohaus?: Hi, Wie sieht die Zufriedenheit mit euren Autohaus aus, Ich habe mein 3 Auto (Golf 5 4motion, Golf 6 GTI, Skoda Octavia RS 5e) beim Autohaus...
  5. Erfahrung Autohaus xxx, bestelltes Auto nicht gliefert

Erfahrung Autohaus xxx, bestelltes Auto nicht gliefert: HAllo Leute, ich habe meineni Oktavia RS beim Authohaus xxx bestellt. Nun habe ich in Erfahrungsberichten gelesen, dass andere Ihr bestelltes...