Erlebnis der dritten art!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von nightflyer, 06.11.2006.

  1. #1 nightflyer, 06.11.2006
    nightflyer

    nightflyer Guest

    :keineahnung:
    Heute ist mir beim gemuetlichen tuckeln im stau (ca 60km/h) , bei betriebswarmem motor, ploetzlich ein (warn)licht aufgegangen:
    "Vorheizung beim Diesel" (TDI 1.9 130PS). als ich dann zu hause war gings dann weiter, nach dem abstellen des motors und schluessel abziehen, brannten alle drei bremsleuchten einfach weiter !!!!! bei einer testrunde 10min spaeter ist der fehler nicht wieder aufgetreten. weiss nicht ob's da einen zusammenhang durch die bordelektronik gibt...;hat jemand schon mal damit probleme gehabt????
    danke fuer eine schnlle antwort, da ich nicht weiss wie kritisch diese sache mit der vorheizung ist (laut handbuch, sofort werkstatt aufsuchen..)
    nightflyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SkodaschrauberPF, 07.11.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    der Bremslichtschalter ist defekt,da dieses Signal von dem schalter auch ein Eingangssignal vom Motorsteuergerät ist,wird auch die kontrollleuchte der Vorglühanlage zugeschalten. im Fehlerspeicher müste der Fehler "Bremslichtschalter unplausibles Signal" gesetzt sein.
     
  4. #3 Superb_TDI, 12.11.2006
    Superb_TDI

    Superb_TDI Guest

    Hatte ich bei meinem Octavia auch schon mal.

    War keine große Sache, bin hingefahren, wurde ausgewechselt, wieder weg!

    Wenn du noch Garantie hast, dann wirds dir sowieso umsonst getauscht
     
  5. #4 SKODA DOC, 12.11.2006
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Aber vorher alle Bremslichtlampen mal prüfen. Wenn eine nen Kurzschluss hat gibts genau son fehler
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erlebnis der dritten art!

Die Seite wird geladen...

Erlebnis der dritten art! - Ähnliche Themen

  1. Suche Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5

    Dritte Bremsleuchte Octavi 1U5: Teilenummer 1U9 945097B (LED-Variante) Falls jemand so ein Teil noch rumfliegen hat. Muss natürlich komplett in Ordnung sein ;) Edit: Bitte mit...
  2. Video Anleitung aller art!!!

    Video Anleitung aller art!!!: Ich habe vor langer zeit angekündigt das ich einen Kanal auf Youtube erstellt habe auf der Ich verschiedene Reparaturen zeige. eines Davon ist....
  3. 100.000ster SKODA Superb der dritten Generation produziert

    100.000ster SKODA Superb der dritten Generation produziert: Seit März 2015 hat Skoda den 100.000sten Superb der dritten Generation produziert. Das Jubiläumsfahrzeug lief im Skoda Werk in Kvasiny vom Band....
  4. Unbelegte Steckplätze im Sicherungskasten: Art?

    Unbelegte Steckplätze im Sicherungskasten: Art?: Die Bedienungsanleitung weist einzelne Steckplätze im Sicherungskasten (des Superb III) als "unbelegt" aus. Allerdings steht nicht näher, ob sich...