Erlaubte Bereifung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI (Winterreifen)

Diskutiere Erlaubte Bereifung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI (Winterreifen) im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da mein :) mir dazu noch keine Auskunft geben kann, mal eine Frage in die Runde, welche Reifengrößen mit dem o.g. MC gefahren...

  1. #1 SGE1899, 15.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Hallo zusammen,

    da mein :) mir dazu noch keine Auskunft geben kann, mal eine Frage in die Runde, welche Reifengrößen mit dem o.g. MC gefahren werden dürfen (ohne zusätzliche Eintragung).

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ndl-schatten, 15.09.2011
    ndl-schatten

    ndl-schatten

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS EZ 10/2011 ca. 2500KM auf der Uhr
  4. #3 Langstrecke, 15.09.2011
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Was in dem Link nicht aufgeführt ist: Bei der 55kW Version (CAYA) sind u. U. auch 165/70R14 möglich.
     
  5. #4 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Jap. beim großen Diesel 77KW sind nur 185/60 R15 als Winterreifen zugelassen. Die kleinen kannste da leider nicht verwenden.

    Gruß
    Stefan
     
  6. #5 SGE1899, 15.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Ich habe dazu noch eine Frage: In der TÜV Liste steht mein MC 1.6 66KW (CAYB) für zugelassen: e11*2001/116*0291*26. e11*2001/116*0291*27-29 (Nur Scout und Sport). e11*2001/116*0291*30 (Nicht für MC!!!). Im Gutachten für die Felge steht aber nur e11*2001/116*0291*... Darf ich die jetzt fahren oder nicht???? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Bin absoluter Laie ?(

    Ach ja ich wollte mir diese Dinger mit den Reifen zulegen:


    Dezent RE Dark 6 X 15 schwarz-matt ET38 mit
    Reifen Vredestein 195/55 R15 85H Snowtrac 3
     
  7. #6 SGE1899, 15.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Kann mir vielleicht jemand die im Fahrzeugschein unter "K" aufgeführte Nummer von einem Monte Carlo mit 66KW posten??? Würde mir sehr helfen!
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    da stehen zwar Winterreifen mit drin, aber das spielt doch keine Rolle ob ich die Sommerbereifungsgröße auch für den Winter nehme...wenn das nicht so ist erkläre mir das mal...
     
  9. #8 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @ Sparti
    Klar kannste auch wie bei mir (205/45 R16) für die Winterreifen nehmen. Aber wer macht das schon.
    Ich meinte lediglich, das die kleinen 165er Reifen für den großen Motor nicht erlaubt sind. Hängt ja in erster Linie mit den größeren Bremsen zusammen.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    also auf der seite 159 in der PDF stehen dir nur 185/60 R15 oder 205/45 R16 83H und/oder 205/40 R17 84W zur verfügung...beachte die Hinweise zu den jeweiligen Kombinationen die 195/55 R15 85H sind für den Monte Carlo nicht zulässig laut Seite 159.

    achso, es hat sich oben so gelesen als gibt es nur 185/60 R15 als winterreifen für den Monte Carlo.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

    Timeagent Guest

    @ Sparti

    Iss halt nur die kleinste Verfügbare Größe für den großen Diesel. Hoffe das war jetzt eindeutig!!! ;)

    Gruß
    Stefan
     
  13. #11 SGE1899, 16.09.2011
    SGE1899

    SGE1899

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI (77KW) Elegance black magic + Skoda Rapid SB Monte Carlo 1.2 TSI (81KW) black magic
    Werkstatt/Händler:
    Josten Monheim am Rhein
    Auf Seite 159 steht aber bei 185/60/R15 "3-Nicht für Monte Carlo". Ich glaube das einzige Format, was unisono geht ist 185/55/R15 M+S. Wie gesagt hilfreich wäre die "E11......" Nr.
     
Thema: Erlaubte Bereifung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI (Winterreifen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo winterreifen größe

    ,
  2. reifen skoda fabia monte carlo

    ,
  3. Reifen Skoda Monte Carlo

    ,
  4. reifen für skoda fabia monte carlo,
  5. skoda fabia montecarlo 2011 reifengröße,
  6. winterreifengröße fabia 2,
  7. winterreifengröße skoda fabia 2 1 6 tdi,
  8. skoda monte carlo reifen geht nicht ab,
  9. skoda fabia monte carlo 2016 winterreifen ,
  10. skoda fabia monte carlo winterreifen,
  11. reifengröße skoda fabia 1.6tdi,
  12. skoda fabia 1.6 tdi winterreifen 195 55 r15,
  13. reifengröße skoda fabia monte carlo,
  14. skoda fabia monte carlo reifen,
  15. fabia 5j Winterreifen monte carlo ,
  16. zulässige reifengrößen skoda fabia monte carlo,
  17. reifengröße fabia monte carlo,
  18. skoda fabia monte carlo felgen reifengröße,
  19. grösse winterreifen fabia kombi monte carlo,
  20. winterreifen skoda fabia combi monte carlo,
  21. radgröße skoda fabia monte carlo,
  22. erlaubte felgengröße skoda fabia,
  23. felgen winterreifen skoda fabia montecarlo,
  24. skoda rapid monte carlo reifen,
  25. erlaubte reifengrößen skoda fabia monte carlo
Die Seite wird geladen...

Erlaubte Bereifung Fabia Monte Carlo 1,6 TDI (Winterreifen) - Ähnliche Themen

  1. Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017

    Bauanleitung Ladeboden Fabia 3 Kombi Modell 2017: Hallo, ich möchte mir gerne aus mdf Platten/vesenkbaren Kappscharnieren und Linoleumbezug einen doppelten Ladeboden für den Fabia 3 Kombi Modell...
  2. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  5. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...