Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO

Diskutiere Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da bei unserem Skoda Fabia 1,4 75PS BJ2002 die Servopumpe ausgefallen ist, habe ich mich auf die suche nach der Pumpe gemacht .. Nachdem...

  1. #1 heinrich276, 28.08.2013
    heinrich276

    heinrich276

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bei unserem Skoda Fabia 1,4 75PS BJ2002 die Servopumpe ausgefallen ist,
    habe ich mich auf die suche nach der Pumpe gemacht ..
    Nachdem ich die nun auch gefunden habe, frage ich mich ob ich irgend wo dran
    im eingebauten Zustand erkennen kann, ob es eine TRW oder KOYo ist ?

    Die Nummern die ich gefunden habe sind nicht gerade aussagekräftig..

    z.B. M24310018GX

    zumal ich nun die Stecker ziehen konnte aber die Sicherung 7 immer noch abraucht !

    hängt da noch was anderes mit an der Sicherung 7 ????


    Gruß Heinrich276
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am besten siehst du es am Stecker auf der Pumpe. Wenn der rechte( von vorn gesehen) 3 Pins hat ist es TRW. Hat er 4 ist es KOYO.
     
  4. #3 heinrich276, 28.08.2013
    heinrich276

    heinrich276

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank !

    Der rechte ist ein dreipoliger und der linke ist vierpolig wo aber nur 1-2 und 4 belegt ist .

    Die vier müsste dann auch laut Farbcode der Plus zur Sicherung 7 sein..

    Messe ich morgen mal durch.

    Danke
     
  5. #4 skodabauer, 28.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Am linken Stecker ist nur der CanBus dran( Pin 1+2) und Pin 4 ist Zündungsplus.

    Rechter Stecker 3polig= TRW.

    An SB7 hängt nicht nur die Servo sondern auch die Motorsteuerung. Was genau weiss ich jetzt leider nicht.
     
  6. #5 heinrich276, 29.08.2013
    heinrich276

    heinrich276

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm

    es ist mal wieder die dusselige Zusatzheizung von der Kurbelgehäuseentlüftung die ein kurzen gemacht hat !

    Naja jetzt weiß ich wenigstens wo die Pumpe sitzt...

    "Motorsteuerung" hängt da nicht dran sonst würde der ja nicht mehr laufen

    Danke und Gruß
     
  7. #6 kingside, 05.09.2013
    kingside

    kingside

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem mit der Servopumpe.
    Rausgefunden haben wir die, indem wir den Reifen vorne links abgezogen haben, dann die Abdeckung vom Radkasten abgeschraubt und anschließend die Abdeckung unter dem Auto. Dann sieht man schon die Servopumpe mit der Typenbezeichnung.

    In meinem Fall war es eine Koyo. Koyo selbst baut keine Pumpen mehr, sondern TRW baut sowohl für TRW-Systeme als auch für Koyo Systeme. Nachgefragt bei Autoteile Springer.

    Die Typenbezeichnung müsste etwa so heißen 6Q0 423 155 ...

    Das Problem bei mir ist, nachdem ich den Motorfilter getauscht habe, kann, während der Fahrt die Leuchte aufleuchten, muss aber nicht. Dann fällt auch die Servolenkung dementsprechend aus. Was kann das sein? Kontaktfehler?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO
Die Seite wird geladen...

Erkennungsmerkmale Servopumpe TRW oder KOYO - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal

    Servolenkung KOYO - Sensor für Lenkhilfe unplausibles Signal: Hallo Zusammen, ich habe eine Skoda 6Y ohne ESP Bj. 2004. Meine Servolenkung war/ist defekt. Ich habe zunächst entsprechend dem Fehlercode...
  2. KOYO Lenkung

    KOYO Lenkung: Wie erkenne eine KOYO Lenkung an meinem Skoda Fabia 1,4 16V 75PS 2001.
  3. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: Hallo zusammen, seit etwa 2 Wochen fahre ich ohne Lenkunterstützung und mit gelber Warnleuchte. Mein Fabia war bereits bei 2 Werkstätten (erst...
  4. Servopumpe

    Servopumpe: Hallo, ich habe gerade einen Fabia SDI Baujahr 2000 erworben mit defekter Servopumpe. Eigentlich kein Problem dachte ich doch bei der Suche nach...
  5. Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?

    Lenkwinkelsensor KOYO prüfen?: Hallo Gemeinde, beim 1.9er TDI meiner Freundin, Bj. 2002, ist die Kontrollleuchte für die Servolenkung angegangen. Auslesen des Fehlerspeichers...