Erkennung EU-versus SAD-Import

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von ric, 31.07.2007.

1. ric

ric

Halo,

ich würde gerne wissen woran ich bei einem Skoda-Neuwagen erkennen kann ob es sich um einen sog. EU-Import oder um einen Neuwagen von Skoda Auto Deutschland handelt. Gibt es sichere Unterscheidungskriterien
    am Fahrzeug oder in den "Papieren"?

Danke im voraus

Gruß

Ric

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 31.07.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    mir is schon 2 mal ein O² OHNE Nebler entgegengekommen...das war sicher ein Import ^^ Aber meistens sind bei Importen keine deutschen Anleitungen, sondern die aus dem jeweiligen Land, wo der Skoda herkommt, bei

4. #3 Quax 1978, 31.07.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Und die Schlüsselnummern sind häufig genullt. In den Zulassungspapieren. Ist bei meinem auch so. Wohlgemerkt beabsichtigter EU-Import.

5. #4 Symbiose, 31.07.2007
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

also normalerweise ist die Schlüsselnummer zu 3. ausgenullt.
    Und nicht nur bei den EU Importen, auch Eigenimporte und Reimporte zählen dazu.
    Und am Fahrzeug kann dir wohl hier kaum einer sagen. Vom Prinzip her ist alles möglich.
    Trotz gleicher Bezeichnung, wie z. Bsp. Comfort, Elegance etc. muss es nicht die gleiche Ausführung sein. Es gab hier in Deutschland sogar den Elegance als EU-Import ohne Radio, ohne Nebelscheinwerfer.
    Und den Comfort ohne Seitenairbags etc. Das ist eben abhängig, für welches Land er mal produziert wurde.

Gruß

Torsten

6. #5 bastelbaer, 01.08.2007
    bastelbaer

bastelbaer Guest

Neben den schon genannten Merkmalen kann man sich auch den Fahrzeugdatenträger anschauen, den man im Kofferrraum unter der Bodenverkleidung aufgeklebt oder im Service-Heft auf der ersten Seite findet.

Hier ist sämtliche Komfortausstattung in Kürzeln aufgeführt. Wenn man mal viel zeit hat, kann man sich die Übersetzungen leicht aus dem Internet zusammensuchen. U.a. findet man da auch verschlüsselt, für welches Land dieser Fabia ausgestattet/produiziert wurde.
    Bei mir ists z.B. B04, also Dänemark, was auch stimmt, habe ihn dort gekauft.

weitere Länder: B01=Deutschland, B02= Belgien, B03=CZ, B04=DK, B05=FIN, B06=NOR, B07=Schweden, B08=Frankreich

Viel Spaß beim Puzzeln

David

7. #6 shorty2006, 01.08.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jepp, also ohne nebler gabs nicht, aber ohne radio, allerdings waren in dtl. die radios im elegance erst in letzerer zeit serie. allerdings werden in vielen derzeitigen eu-elegance-importen immer noch kein radio mitgeliefert. gilt auch für andere skodamodelle. eu-importe sind eh nicht mehr billiger als deutsche internet-neuwagen. bei mir fehlen zur damaligen elegance-version sitzheizung, esp und siedebags, dafür hat er zur damaligen dt. elegance version tempomat und bremsassi serie. und für den preis musste ich zuschlagen, habs net bereut.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkennung EU-versus SAD-Import

Die Seite wird geladen...

Erkennung EU-versus SAD-Import - Ähnliche Themen

1. Garantieleistung Re-Import

Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...
  4. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  5. Erkennung 4x4 Antrieb

Erkennung 4x4 Antrieb: Hallo, kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob man einen Allrad Superb besitzt? Müßte ja eigentlich in den Papieren stehen und woran...