Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Diskutiere Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...

Kiizune

Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden.
Ich bin vor ein paar Tagen einen Skoda Octavia RS, BJ 2016 Probe gefahren.

Das Autohaus konnte mir leider nicht genau sagen, ob eine Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist.
Beim Fahren wurde mir die jeweilige Geschwindigkeitsbegrenzung im Navigationsbereich angezeigt.

Die Kamera in der Frontscheibe ist verbaut - kann ich irgendwie erkennen, ob die Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist, oder ob die Anzeige der Begrenzungen vom Kartenmaterial kam?

Bin leider totaler Neuling auf diesem Gebiet..

Dankeschön im Voraus. :)

Liebe Grüße
 
Niqo

Niqo

Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
2.035
Zustimmungen
477
Ort
NW, CH
Die VZE muss die Verkehrzeichen im MFA zwischen Tacho und Drehzahlmesser (oben mitte) anzeigen, das Navi hat einfach die Daten gespeichert.
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.265
Zustimmungen
3.848
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Da gibts so einen Aufkeber ind er Reserveradmulde, dort sind die Fertigungs dinger drauf, da kann man auf solche sachen rückshcliessen.... Einfach mal im netz nach "VAG Ausstatungscodes" oder "VAG codes" suchen

Schwache leistung vom Autohaus übrigens.. ich würde mir da überlegen da was zu kaufen...
 

Kiizune

Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Zwischen Tacho und Drehzahlmesser wurde mir da nichts angezeigt, ich habe da aber auch nichts umgestellt - könnte ich mir ja, wenn vorhanden, einstellen, was dort angezeigt wird?

Danke für den Tipp mit der Reserveradmulde, ich werde mich da mal schlau machen und das nochmal genauer anschauen, wenn ich morgen nochmal zum Auto fahre..

Vielen lieben Dank euch!
 

Kiizune

Dabei seit
24.04.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
.. Kann man sonst ggf. anhand anderer Ausstattungen auf eine vorhandene Verkehrszeichenerkennung schließen?
Viele Dinge gibt es ja nur im Paket und nicht einzeln?
 
MrMaus

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.265
Zustimmungen
3.848
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
ähm nein... ausser du nimmst ein VCDS mit und suchst nach der Camera "A5" dann wäre zumndest die korrekte Kamera vorhanden :thumbsup:
 
triumph61

triumph61

Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
8.283
Zustimmungen
2.079
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Du kannst dich bei Skoda Erwin anmelden und mittels FIN (Windschutzscheibe) die Ausstattung abfragen
 
RPGamer

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
304
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Ich weiß es nicht genau, aber würde vermuten das es in der MFA nur angezeigt wird, wenn man die Kamera hat. Im Navi (Map-Ansicht) wird es natürlich auch dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt, wenn man keine hat - da werden dann die bekannten Schilder aus den Kartendaten angezeigt (oder natürlich von der Kamera erkannte Verkehrszeichen; je nach dem was weniger ist).
Wenn Columbus verbaut und in der Frontscheibe die Kamera, kann man es auf jeden Fall codieren. Fehlt die Kamera (bzw. ist diese nur im Innenspiegel) wird es nichts. Mit Amundsen ging es glaube ich ab MJ2017(?) ab Werk bzw. geht auch vorher (auch ohne Navi), nur halt mit ständigen Fehlermeldungen; aber da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Weinhauer

Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Škoda Octavia III Combi RS 4x4 TDI DSG, Škoda Fabia III Style TSI
Wenn in der MFA keine Verkehrszeichen angezeigt werden, hat er auch keine Verkehrszeichenerkennung. Die Anzeige im Navi kommt von den Navi Daten und hat mit der Verkehrszeichenerkennung recht wenig zu tun.

Das nachträgliche Codieren müsste beim Amundsen ab MJ16 auch ohne Fehlermeldung funktionieren, dazu muss natürlich die A5-Kamera verbaut sein, die aber nur bei Lane assist und/oder eben Verkehrszeichenerkennung verbaut ist.
 
Thema:

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Nach 6 Jahren endlich bestellt... ;-): Hallo in die Runde Vor ziemlich genau 6 Jahren hatte ich mich in dem Forum angemeldet, um nach einen Zweitwagen zu suchen. Bei Skoda wurde ich...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
...ein paar Fragen: Hallo, liebe Community, die letzten Wochen und Monate haben sich bei mir einige Fragen aufgehäuft bezüglich meines Superbs. Ich habe fleißig das...
Leuchtmittel Nebelscheinwerfer Fabi I Combi - Front): Hi Community, ich bin neu hier. Hab Euch schon einige Male unregistriert besucht und schon die eine oder andere Hilfe gefunden. Dafür nachträglich...

Sucheingaben

skoda amundsen verkehrszeichenerkennung

,

skoda octavia verkehrszeichenerkennung aktivieren

,

skoda verkehrszeichenerkennung

,
skoda karoq verkehrszeichenerkennung aktivieren
, skoda octavia 3 5e Rückspiegel mit verkehrszeichrnerkennung kamera, skoda superb kleine grosse kamera, skoda karoq verkehrszeichenerkennung codieren, skoda superb verkehrszeichenerkennung, Citigo iv Verkehrszeichenerkennung aktivieren, verkehrszeichenanzeige skoda octavia 2017 amunson, skoda kamiq verkehrszeichenerkennung aktivieren, skoda octavia 5e frontkamera www.skodacommunity.de, skoda octavia 3 frontkamera www.skodacommunity.de, verkehrszeichenerkennung bei skoda kamiq, skoda octavia rs verkehrszeichenerkwnnung, skoda fabia verkehrszeichenerkennung, kodiaq verkehrszeichenerkennung, octavia 2020 Verkehrszeichenerkennung anschalten, skoda octavia verkehrszeichenerkennung aktivieren ohne navi, skoda superb große kamera verbaut erkennen, skoda karoq style kamer für verkehrszeichenerkennung , verkehrszeichenerkenung skoda oktavia, Skoda Scala verkehrszeichenerkennung, verkehrszeichenerkennung skoda octavia, Octavia RS 5e wekche kamera für Verkehrszeichen Erkennung
Oben