Erkennbare Historie durch die sechsstellige Motorennummer?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von wrc-experte, 16.09.2015.

  1. #1 wrc-experte, 16.09.2015
    wrc-experte

    wrc-experte

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    Besteht irgendwie die Möglichkeit an Hand der sechstelligen Motorennummer am Motor bzw. welche auf der Zahnriemenabdeckung auf dem Aufkleber steht zu erkennen zu welchem Zeitpunkt der Motor gefertigt wurde bzw. vielleicht sogar in welche Fahrzeugidentifikationsnummer der Motor orginal verbaut wurde? Lohnt sich da der Umweg zu Händler oder brauch ich ihm mit so einer Frage nicht nerven?
    Ich danke Euch schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen.

    MfG
    wrc-experte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 16.09.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Die Motornummer ist dem Herkunfts-Fahrzeug eindeutig zuzuordnen.
    Sonst wäre das ja Sinnfrei.
     
Thema: Erkennbare Historie durch die sechsstellige Motorennummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto reparaturhistorie

Die Seite wird geladen...

Erkennbare Historie durch die sechsstellige Motorennummer? - Ähnliche Themen

  1. ACC: Ein/aus schlecht erkennbar

    ACC: Ein/aus schlecht erkennbar: Was mich immer wieder ärgert: Es ist relativ schlecht zu erkennen, ob das ACC aktiv oder nur in Bereitschaft ist. Mir ist ein Rätsel, warum auf...
  2. Sportfahrwerk woran erkennbar

    Sportfahrwerk woran erkennbar: Moin Octavianer, woran erkenne ich bei meinem Combi VFL ob oder ob nicht ein Sportfahrwerk verbaut wurde ? Code in der Listung vom Aufkleber ?...
  3. Unterschied äußerlich erkennbar 140 zu 170PS TDI ?

    Unterschied äußerlich erkennbar 140 zu 170PS TDI ?: Hallo, Wie oben schon geschrieben Mich würde interessieren. Ist der Unterschied zwischen dem 140er und dem 170PS zu erkennen ? Evtl am TDI...
  4. DDR Kraftfahrzeugbrief - Historie

    DDR Kraftfahrzeugbrief - Historie: Abendmahl! Einige von Euch haben ja schon Wiederzulassungen mit ihren Oldies hinter sich. Und auch ich habe schon Erfahrung, allerdings mit...