Erhöhter Verbrauch 20V Turbo

Diskutiere Erhöhter Verbrauch 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beisamen! Ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer eines Octavia 20V Turbo! Grundsätzlich bin ich schwer zufrieden mit ihm doch jetzt macht er...

  1. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo beisamen!


    Ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer eines Octavia 20V Turbo!
    Grundsätzlich bin ich schwer zufrieden mit ihm doch jetzt macht er mir leichte probleme!
    Anfangs hatte er laut BC einen verbrauch von ca 13 Liter. Nach ca 1 Woche hab ich die Batterie abgeklemmt weil ich im Kofferraum eine Endstufe samt Woofer verbaut habe! Nach ca 2 Stunden war ich fertig, hab die Batterie wieder angeklemmt und dann kam es mir so vor wie wenn er immer weniger brauchen würde! Teilweise so um die 9 liter (kurzstrecken) Vor ca 2Wochen habe ich ein Pop Off verbaut (Baily DV26 Doppelkolben)
    Seit gestern verbraucht er plötzlich wieder so um die 13-14 Liter!

    Kann mir da jemand helfen? Ich hab jetzt mal die Batterie wieder abgeklemmt mit der Hoffnung dass danach wieder der verbrauch sinkt!

    Weiss jemand wo der fehler liegen kann?


    Mfg Markus
     
  2. #2 Mummelratz, 03.08.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet. Schmeiß dieses omionöse PoppOff raus und bau das original Teil wieder ein.
     
  3. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Warum gehts dann ca 2 Wochen und von einem Tag auf den andern nicht mehr?
    Ausserdem wurde mir in anderen Foren zum genau dem pop off geraten da es für den Motor sehr verträglich ist!
    Warum kann es eigentlich sein dass er dann mehr braucht? Normalerweise wäre ja auch ein spürbarer Leistungsverlust bemerkbar wenn er ins Notprogramm fällt, oder?
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Check doch einfach mal, ob das Ventil wirklich richtig arbeitet und auch nicht zu fürh auf macht. Dass da ein wenig Zeit vergeht, liegt vll. nur am Anlernen des MStg.

    Ich würde das Teil aber auch einfach wieder raus werfen und Serienstand verbauen oder ggf. ein Schubumluftsystem, das bringt wenigstens was.
     
  5. Spez

    Spez

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Wie check ich des am besten?
    Mir ist schon aufgefallen dass es schon aufmacht wenn ich gaaaaannnnnzzzzzz langsam vom gas gehe......
     
Thema:

Erhöhter Verbrauch 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch 20V Turbo - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  2. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  3. Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?

    Polo 6 GTI kommt mit 2 Liter Turbo - und der Fabia?: Moin, habe eben entdeckt das der neue Polo GTI mit dem 2 Liter Turbo kommt. Endlich mal was gescheites :thumbsup: Nun meine Frage: Gibt es schon...
  4. Octavia III Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?

    Maximaler Ladedruck- was hält der Turbo aus?: hallo es ggeht um 1.4 tsi 150 ps motor..der turbo ist von mhi td025l4br-03*07wdt-2.7..der lauft jetzt mit 1.2 bar maximum nach mesung..halt ehr...
  5. Superb III HGP Turbo 2.0 TSI 280 PS / mit jetzt 480 PS.

    HGP Turbo 2.0 TSI 280 PS / mit jetzt 480 PS.: [MEDIA] http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html Hat das im Superb, schon jemand in Erwägung gezogen....:D