Erhöhter Verbrauch 20V Turbo

Diskutiere Erhöhter Verbrauch 20V Turbo im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beisamen! Ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer eines Octavia 20V Turbo! Grundsätzlich bin ich schwer zufrieden mit ihm doch jetzt macht er...

1. Spez

Spez

Karlstein an der Thaya (Österreich) Raabserstrasse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Hallo beisamen!

Ich bin seit ca 4 Wochen Besitzer eines Octavia 20V Turbo!
    Grundsätzlich bin ich schwer zufrieden mit ihm doch jetzt macht er mir leichte probleme!
    Anfangs hatte er laut BC einen verbrauch von ca 13 Liter. Nach ca 1 Woche hab ich die Batterie abgeklemmt weil ich im Kofferraum eine Endstufe samt Woofer verbaut habe! Nach ca 2 Stunden war ich fertig, hab die Batterie wieder angeklemmt und dann kam es mir so vor wie wenn er immer weniger brauchen würde! Teilweise so um die 9 liter (kurzstrecken) Vor ca 2Wochen habe ich ein Pop Off verbaut (Baily DV26 Doppelkolben)
    Seit gestern verbraucht er plötzlich wieder so um die 13-14 Liter!

Kann mir da jemand helfen? Ich hab jetzt mal die Batterie wieder abgeklemmt mit der Hoffnung dass danach wieder der verbrauch sinkt!

Weiss jemand wo der fehler liegen kann?

Mfg Markus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mummelratz, 03.08.2010
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Eigentlich hast Du Dir Deine Frage schon selber beantwortet. Schmeiß dieses omionöse PoppOff raus und bau das original Teil wieder ein.

4. Spez

Spez

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Warum gehts dann ca 2 Wochen und von einem Tag auf den andern nicht mehr?
    Ausserdem wurde mir in anderen Foren zum genau dem pop off geraten da es für den Motor sehr verträglich ist!
    Warum kann es eigentlich sein dass er dann mehr braucht? Normalerweise wäre ja auch ein spürbarer Leistungsverlust bemerkbar wenn er ins Notprogramm fällt, oder?

5. R2D2

R2D2 Guest

Check doch einfach mal, ob das Ventil wirklich richtig arbeitet und auch nicht zu fürh auf macht. Dass da ein wenig Zeit vergeht, liegt vll. nur am Anlernen des MStg.

Ich würde das Teil aber auch einfach wieder raus werfen und Serienstand verbauen oder ggf. ein Schubumluftsystem, das bringt wenigstens was.

6. Spez

Spez

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Berger Zwettl
    Kilometerstand:
    152000
    Wie check ich des am besten?
    Mir ist schon aufgefallen dass es schon aufmacht wenn ich gaaaaannnnnzzzzzz langsam vom gas gehe......

Thema:

Erhöhter Verbrauch 20V Turbo

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Verbrauch 20V Turbo - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI

Skoda Octavia 1Z RS 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring 1.8 2.0 TSI: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  4. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  5. Privatverkauf 2.0 1.8 TSI 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring Octavia RS Superb

2.0 1.8 TSI 3 Zoll Turbo Downpipe PPH Motoring Octavia RS Superb: Verkaufe hier eine Edelstahl Downpipe für alle 1.8er und 2.0er TSI Turbo Benziner des VAG Konzern. Sie wurde bei PPH-Motoring gekauft. Die Firma...