erhöhter Ölverbrauch Octavia TDI 81kW?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von newmarc, 14.07.2003.

  1. #1 newmarc, 14.07.2003
    newmarc

    newmarc Guest

    Hallo zusammen,

    bei ca. 11.000km (Bj. 11/2002, sehr viel Autobahn) habe ich das erste mal aufgrund einer gelb leuchtenden Öllampe ca. 0,6l nachgefüllt. Gestern nun wieder bei knapp 22.000km das gleiche - ich hab den Rest der damals sauteuer (an der Autobahn-Tanke) erstandenen 1l-Flasche in den Motor verfüllt.

    Ist das normal: 1Liter Öl auf den ersten 22.000km?!

    Danke für Hinweise vom Marcus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jubig

    jubig Guest

    Hi,

    der Ölverbrauch hängt beim TDi starkt von Deiner Fahrweise ab. In meinem Falle habe ich ca. alle 18-20 Tkm genau einen Liter Longlife Öl nachgefüllt, 21 Euro je Liter. Also verglichen mit Deinen Werten absolut normal.

    jubig
     
  4. #3 **KunaX**, 14.07.2003
    **KunaX**

    **KunaX** Guest

    Hi newmarc!

    habe jetzt ca 23000 km gefahren und bis jetzt auch ca 1Liter Öl nachgefüllt (ohne das voher die gelbe Öl anzeige Alarmschlägt) :polizei:

    ist aber alles im normal bereich ,kein grund zur Sorge! :D

    CU
    KunaX
     
  5. #4 polylux, 14.07.2003
    polylux

    polylux Guest

    Hallo newmarc,

    also ich habe bei einem Kilometerstand von 28300km
    schon 2l nachgefüllt - wenn das so weitergeht, habe ich innerhalb des Wartungsintervalls einen "Ölwechsel durch Nachfüllen" durch :)


    Gruß,
    polylux
     
  6. #5 Joker1976, 14.07.2003
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mein Octi gönnte sich auf den ersten 15-20tkm auch etwas Öl, was aber nun bei knapp 35tkm nichtmehr so stark ist.

    Ich denke, das legt sich nach der "Einfahrphase"
     
  7. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo!

    Also mach Dir mal keine Sorgen! 1 Liter Longlife Öl auf 22 tkm ist völlig normal. Schau mal in der Suche, was manche 2.0 Liter Fahrer so an Öl verbrauchen.

    mfg Simie
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 newmarc, 15.07.2003
    newmarc

    newmarc Guest

    Ok, das beruhigt mich doch jetzt erstmal ein bisschen! Danke an alle!

    Übrigens apropos "Longlife-Öl: ich hab einfach bei ARAL Öl gekauft, dass die Nummer hat, die bei mir im Motorraum auf dem Aufkleber steht. Ist das solches Longlife-Öl?

    Grüße vom Marcus.
     
  10. SIMIE

    SIMIE Guest

    Hallo newmarc!

    Schau mal es muss die VW norm 506 00 drauf stehen.

    mfg Simie
     
Thema:

erhöhter Ölverbrauch Octavia TDI 81kW?

Die Seite wird geladen...

erhöhter Ölverbrauch Octavia TDI 81kW? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...