Erhöhter Leerlauf

Diskutiere Erhöhter Leerlauf im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, mein 93er 54PS Favo hat einen sehr hohen leerauf? da wird der leerlaufregler defekt sein, oder? und: wo kann mann die handbremse nach...

  1. #1 Andre90, 08.06.2011
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hi,

    mein 93er 54PS Favo hat einen sehr hohen leerauf?

    da wird der leerlaufregler defekt sein, oder?

    und: wo kann mann die handbremse nach stellen?

    Danke
     
  2. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo,

    bei mir war es einfach ein defekter (löchriger) Unterdruckschlauch, welcher für erhöhten Leerlauf gesorgt hat.
    Entweder Zuleitung zum Bremskraftverstärker oder der kleine Schlauch vom Luftfiltergehäuse (hinten) zur Ansaugbrücke...

    Gruß Michal
     
  3. Bünzy

    Bünzy

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Kreis Rendsburg-Eckernförde, Schleswig-Holstein 24
    Fahrzeug:
    Opel Astra F Cabrio 1.8 16V und Opel Astra H 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Zuhause, meine Halle, Händler des Vertrauens: Eskildsen Itzehoe
    Handbremse kannst an dem Hebel im Innenraum nachstellen.
    Abdeckung nach vorn abziehen und die beiden Muttern
    an den Gewindeenden der Seile verdrehen.
     
  4. #4 Andre90, 16.06.2011
    Andre90

    Andre90

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92275 Hirschbach 92275 Hirschbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Rapid 130, Saab 99, Saab 900 Cabrio
    Werkstatt/Händler:
    einfach: selber kompliziert: Autokomplet91, Pilsen
    hi,

    also schläuche passen alle, habe jetz mal den leerlaufsteller an der drosselklappe erneuert, leider ohne ändeung


    wer hat denn ne idee? 9l und dieser hohe leerlauf sind echt mist.

    Dnake
     
  5. #5 Helixuwe, 16.06.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Da dürfte was mit der Kaltstartregelung nicht hinhauen. Die erkennt nicht das der Motor warm ist und somit ist das Gemisch immer zu Fett. Dadurch der erhöhte Leerlauf und zu hohe Verbrauch.
    Gruß Uwe
     
Thema: Erhöhter Leerlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mga erhöhter leerlauf

    ,
  2. fabia2 leerlauf erhöht

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...