erhöhter Ladeboden schön und gut...aber

Diskutiere erhöhter Ladeboden schön und gut...aber im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nun ist er da, mein neuer Karoq. Was soll ich sagen: gesehen, verliebt und schließlich gekauft. Ansich bin ich bis jetzt sehr...

1. #1 Der Modellbauer, 18.02.2020
    Der Modellbauer

Der Modellbauer

Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,5 TSI Sportline
    Kilometerstand:
    400
    Hallo zusammen,
    nun ist er da, mein neuer Karoq. Was soll ich sagen: gesehen, verliebt und schließlich gekauft.
    Ansich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Neuen. Aber, eine Sache stört mich doch.
    Ich habe ein vollwertiges "normales" Reserverad in der Kofferraummulde liegen. Folglich ist der Ladeboden erhöht angeordnet. Hört sich zunächst doch ganz gut an. Das Ein.-und Ausladen schwerer Gegenstände schont den Rücken. Jedoch gelagt man nicht an die Verzurrösen, welche ich zwingend zur Ladungssicherung brauche.
    Die Verzurrösen liegen unterhalb des erhöhten Ladebodens. Dort machen diese für mich keinen Sinn.
    Nun überlege ich, ob ich nicht des normale Rserverad gegen ein schmaleres Notrad tausche und den Ladeboden einfach tiefer lege.

2. #2 Laios09, 18.02.2020
    Laios09

Laios09

Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:12500
    Ich habe in meinem Karoq Varioflex verbaut und keinen serienmäßigen erhöhten Ladeboden dazu bekommen. Da wir beabsichtigen alsbald eine Gasanlage einzubauen und auch wegen unseres Hundes einen niveugleichen Ladeboden wollten habe ich mir den dazugekauft. Das mit den Verzurrösen habe ich durch Spanngurte gelöst, die ich an den Verzurrösen befestigt und seitlich zwischen Boden und Seitenverkleidung/bzw Ladekante entlanggeführt habe. Oberhalb des Ladebodens habe ich Ringe befestigt. Daran habe ich jetzt die Hundebox gesichert.

3. #3 wedelstein, 19.02.2020
    wedelstein

wedelstein

Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Ich kann bei meinem Ladeboden,hoch, die Seiten hochklappen und komme so wunderbar an die Verzurrösen. Sehe da kein Problem und nutze sie der öfteren.

Thema: erhöhter Ladeboden schön und gut...aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erhöhter kofferraumboden skoda karoq

Die Seite wird geladen...

erhöhter Ladeboden schön und gut...aber - Ähnliche Themen

1. Suche Doppelter Ladeboden Octavia II

Doppelter Ladeboden Octavia II: Hallo, ich suche günstig einen doppelten Ladeboden für den 1Z5. Vielleicht hat ja jemand was im Angebot. VG
  2. Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style

Ladeboden nachrüsten beim 2020er CITIGOe iV Style: Leider hat mein Lagerwagen nur das Funktionspaket 1, ich hätte gern das Paket 2 gehabt. Deshalb müsste ich jetzt den Ladeboden nachrüsten. Passen...
  3. Breite (Innenmaß) des doppelten Ladebodens

Breite (Innenmaß) des doppelten Ladebodens: Hallo, wäre jemand so freundlich, mir mitzuteilen, welche Breite (Innenmaß) der doppelte Ladeboden des Skoda Yeti hat? Siehe das angehängte Foto:...
  4. CO bei erhöhtem Leerlauf zu hoch....

CO bei erhöhtem Leerlauf zu hoch....: Habe zu diesem Thema einiges gelesen, wo zwischen dem Luftfilter bis zum Benzinfilter alles diskuttiert wurde. Geholfen hat mir das nicht...
  5. Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten

Octavia Combi 2 doppelter Ladeboden nachrüsten: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines skoda Octavia Combi 2 Z1 erstzulassung 2012 und habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden