erhöhter Ladeboden schön und gut...aber

Diskutiere erhöhter Ladeboden schön und gut...aber im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nun ist er da, mein neuer Karoq. Was soll ich sagen: gesehen, verliebt und schließlich gekauft. Ansich bin ich bis jetzt sehr...

  1. #1 Der Modellbauer, 18.02.2020
    Der Modellbauer

    Der Modellbauer

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59494 Soest
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq 1,5 TSI Sportline
    Kilometerstand:
    400
    Hallo zusammen,
    nun ist er da, mein neuer Karoq. Was soll ich sagen: gesehen, verliebt und schließlich gekauft.
    Ansich bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit dem Neuen. Aber, eine Sache stört mich doch.
    Ich habe ein vollwertiges "normales" Reserverad in der Kofferraummulde liegen. Folglich ist der Ladeboden erhöht angeordnet. Hört sich zunächst doch ganz gut an. Das Ein.-und Ausladen schwerer Gegenstände schont den Rücken. Jedoch gelagt man nicht an die Verzurrösen, welche ich zwingend zur Ladungssicherung brauche.
    Die Verzurrösen liegen unterhalb des erhöhten Ladebodens. Dort machen diese für mich keinen Sinn.
    Nun überlege ich, ob ich nicht des normale Rserverad gegen ein schmaleres Notrad tausche und den Ladeboden einfach tiefer lege.
     
  2. #2 Laios09, 18.02.2020
    Laios09

    Laios09

    Dabei seit:
    01.04.2019
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    45772 Marl, Ovelheider Weg
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Borgmann, Marl
    Kilometerstand:
    Karoq:18500
    Ich habe in meinem Karoq Varioflex verbaut und keinen serienmäßigen erhöhten Ladeboden dazu bekommen. Da wir beabsichtigen alsbald eine Gasanlage einzubauen und auch wegen unseres Hundes einen niveugleichen Ladeboden wollten habe ich mir den dazugekauft. Das mit den Verzurrösen habe ich durch Spanngurte gelöst, die ich an den Verzurrösen befestigt und seitlich zwischen Boden und Seitenverkleidung/bzw Ladekante entlanggeführt habe. Oberhalb des Ladebodens habe ich Ringe befestigt. Daran habe ich jetzt die Hundebox gesichert.
     
  3. #3 wedelstein, 19.02.2020
    wedelstein

    wedelstein

    Dabei seit:
    09.03.2019
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Bernau
    Fahrzeug:
    Karoq 2,0l 190 PS 4x4
    Ich kann bei meinem Ladeboden,hoch, die Seiten hochklappen und komme so wunderbar an die Verzurrösen. Sehe da kein Problem und nutze sie der öfteren.
     
  4. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    268
    Blöde Frage... beim Sondermodell Drive125 gibt es wohl tatsächlich keinen dopplete Ladeboden? Hab im Konfigurator geschaut und ins Prospekt. Stimmt das und gibt es außer der Tatsache, dass es ein Sondermodell ist, dafür einen Grund?
     
  5. #5 wiki405, 24.05.2020
    wiki405

    wiki405

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    Habe diesbezüglich vor ein paar Tagen erst beim Händler angefragt: Beim Drive 125 gibt es tatsächlich keinen variablen Ladeboden.
     
    mb1019 gefällt das.
  6. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    970
    Zustimmungen:
    268
    Danke. ist ja echt ein Ding ... naja muss Frauchen die Kisten halt drüberheben :-)
     
  7. #7 Jopi, 12.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2020
    Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Karoq, die mit dem doppelten Ladeboden zu tun haben.
    Die Kombinationsmöglichkeiten erschliessen sich mir nicht so recht.

    Also: beim Sportline gibt es kein Varioflex. Daraus ergibt sich, dass es Sportline nur mit Hutablage gibt. Richtig?
    Die Hutablage kann man aber schräg aufrecht hinter die Rückbank stecken. Richtig?
    Ich hätte lieber ein Rollo, da ich es praktischer finde. Aber Rollo gibt es ja offenbar nur mit Varioflex.
    Varioflex wiederum bedeutet, dass es keinen doppelten Ladeboden gibt. Richtig?
    Mit anderen Worten: doppelter Ladeboden und Rollo gibt es in keiner Kombination. Richtig?
    Sportline mit dopp. Ladeboden und Rollo daher schon gar nicht. Richtig?
    Doppelter Ladeboden ohne Reserverad geht aber schon. Richtig?

    Die Logik dahinter will sich mir nicht so ganz erschliessen, gebe ich ganz ehrlich zu.

    Kann mir jemand die Höhe des Kofferraums zwischen dopp. Ladeboden und Hutablage nennen?
    Danke vorab.
     
  8. #8 wiki405, 12.06.2020
    wiki405

    wiki405

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    Geb dir keine Mühe, da gibts keine Logik. Beim Sondermodell Drive 125 gibts z. B. generell keinen var. Ladeboden ?(
     
  9. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Ein SUV ist halt kein Kombi.
    Hätte trotzdem jemand die Höhe zwischen dopp. Ladeboden und Hutablage? Die Frage habe ich eben noch hinzugefügt.
    Wenn man z.B. 30cm hohe Taschen übereinander stellen könnte, wäre das auch ein gewisser Gewinn an Raum. Das geht nämlich bei Passat und Octavia 3 nicht.
     
  10. #10 flusiklaus, 12.06.2020
    flusiklaus

    flusiklaus

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Karoq Style 1,5 TSI, DSG , 7/2019
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    2000
    Zwei Taschen a 30 cm übereinander geht nur, wenn der Ladeboden zu Hause gelassen wird. Die lichte Höhe bis zur Hutablage beträgt vom doppelten Ladeboden gemessen 50 cm.

    Schönes Wochenende

    Klaus aus Berlin
     
  11. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Alles klar. Danke.
    Dann wird es für uns mit dem Karoq eher schwierig.
    Schade, als Sportline hat er mir ziemlich gut gefallen, als ich heute drin saß.
    Aber quasi für jeden etwas längeren Urlaub als ein Wochenende die Box aufs Dach zu packen, ist schon etwas umständlich.

    Wobei es für den Urlaub mit dopp. Ladeboden in der unteren Position gehen könnte, wenn denn die Reserveradmulde nutzbar ist.
    Wie sieht es denn ohne Reserverad aus, da müsste doch gut was rein gehen, oder?! Gerade gut "stopfbarer" Kleinkram.
     
  12. #12 flusiklaus, 13.06.2020
    flusiklaus

    flusiklaus

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Karoq Style 1,5 TSI, DSG , 7/2019
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    2000
    Ich habe auf ein Reserverad verzichtet. Habe neben einem Satz Maulschlüssel und einem Steckschlüssel-Satz bei der letzten Urlaubsfahrt 9 Flaschen meines Lieblingbiers locker da unten verstauen können. In der Mitte befindet sich ja das Reifenreparatur-Set.
     
  13. #13 wiki405, 13.06.2020
    wiki405

    wiki405

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    20200610_161337.jpg
     
    Jopi gefällt das.
  14. #14 wiki405, 13.06.2020
    wiki405

    wiki405

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Scout 2.0 TDI 150 PS
    So sah es bei dem Vorführwagen Modelljahr 2019 aus.
     
  15. #15 flusiklaus, 13.06.2020
    flusiklaus

    flusiklaus

    Dabei seit:
    06.05.2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Karoq Style 1,5 TSI, DSG , 7/2019
    Werkstatt/Händler:
    Koch
    Kilometerstand:
    2000
    Genau, gutes Bild. Und damit nichts klappert habe ich das Blech mit ausgedienten Handtüchern geschützt.
     
  16. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    2.090
    Fahrzeug:
    Passat B8 Variant 190 PS TDI DSG Highline 4Motion
    Kilometerstand:
    140000
    Ok, ja, da geht zumindest ein bisschen was rein.
    Dürfte dennoch eng für uns werden. Würde vorher mal Probepacken.
    Danke.
     
  17. #17 Kamiqaze, 19.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Wieso hast du da eine leere Reserverad Mulde? ?(

    Ich habe in meinem SportLine MJ 20 kein Reserverad drin, aber dafür eine mit Styropor geschlossene Mulde. Kann man die wegnehmen? Könnte den Platz gut gebrauchen. :thumbsup:
     
  18. #18 Dirisamer, 19.06.2020
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    8000
    Ich habe in meinem Style MJ20 ein 18er Reserverad (angekreutz bei Bestellung) drinnen. Das Styropor kannst du sicherlich gegen das Reserverad tauschen. Wenn du willst stell ich von meinem ein Foto rein, Teilenummern sollten auch kein Problem sein.
     
    Kamiqaze gefällt das.
  19. #19 Kamiqaze, 19.06.2020
    Kamiqaze

    Kamiqaze

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Škoda Karoq 2.0 SportLine MJ 2020
    Ich möchte kein Reserverad, falls wir uns richtig verstanden haben. :D
    Nur dass bei mir der Platz zugemacht wurde, verwundert mich. Den könnte ich fürs Reifenpannenset, Apotheke etc nutzen.
     
  20. #20 Dirisamer, 19.06.2020
    Dirisamer

    Dirisamer

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Grieskirchen
    Fahrzeug:
    Skoda Karoq Style 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schröcker Grieskirchen
    Kilometerstand:
    8000
    Du hast auch kein Pannenset drinnen? Ist das nicht EU - gesetzlich verankert, sprich Pannenset oder Ersatzreifen?
     
Thema: erhöhter Ladeboden schön und gut...aber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda karoq nachträglich variabler ladeboden

    ,
  2. erhöhter kofferraumboden skoda karoq

Die Seite wird geladen...

erhöhter Ladeboden schön und gut...aber - Ähnliche Themen

  1. Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt

    Dauerhaft erhöhte Öltemperatur nach WaPu-Defekt: Tachchen, ich hätte da gerne mal ein Problem mit meinem Octavia BJ2011 Kombi 1.8TSi. ;) Und hoffe ihr könnt mir sagen was da passiert ist. Vor...
  2. Kühlwasser Temp. etwas erhöht

    Kühlwasser Temp. etwas erhöht: Hallo Bei meinen Skoda Octavia U1 Bj.1997 geht die Kühlwasseranzeige etwas über den mittleren strich , so zwischen den mittleren und den...
  3. CO bei erhöhtem Leerlauf zu hoch....

    CO bei erhöhtem Leerlauf zu hoch....: Habe zu diesem Thema einiges gelesen, wo zwischen dem Luftfilter bis zum Benzinfilter alles diskuttiert wurde. Geholfen hat mir das nicht...
  4. Erhöhter Kühlwasserverbrauch 1,4 TSI

    Erhöhter Kühlwasserverbrauch 1,4 TSI: Habe seit einiger Zeit einen erhöhten Kühlwasserverbrauch. Aussen fälltmir soweit nichts auf. Idee? Gibt es bei diesem Motor hinsichtlich...
  5. Erhöhter Verbrauch

    Erhöhter Verbrauch: Hallo, Seit meiner Rückkehr aus Freiburg, ca. 480km Autobahn, habe ich einen erhöhten Verbrauch von ca.1,5 Litern auf 100 km. Woran kann das liegen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden