Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von IzakStar, 21.02.2007.

1. #1 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

IzakStar Guest

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Dieselproblem.

Mein LMM war defekt, also konnte nicht mehr schneller als 120 fahren und beschleunigung war dem 2001er Fabia ein Fremdwort :-)

Naja alles kein Problem, im Forum etwas gesucht und Lösung (LMM) auch schnell gefunden. Neuen bestellt und selber eingebaut, alles war wieder super, bis auf eine Kleinigkeit. Mein Dieselverbrauch ist seit dem Einbau höher als vor dem defekt.

Sprich ich hatte früher einen Schnitt von ca. 5,0-5,8 l/100, seit dem neuen LMM bekomme ich keinen Verbrauch unter 5,9 l/100 hin. Auch die max. Werte beim Momentanverbrauch bei der Beschleunigung liegen deutlich höher als vor dem LMM defekt. (geht bis an die 40 Liter bei voll durchgetretenem Gaspedal, früher bis 30).

Kann es sein das ich den Fehlerspeicher löschen muss oder gibt es sonst irgendetwas was schief gelaufen sein könnte?

*Mein Tempomat spinnt auch seit kurzem weiss aber nicht ob es auch mit LMM zusammenhängt, er hört einfach auf, die gewünschte Geschwindigkeit zu halten, ohne das man ein Pedal tritt??! :-(

Mein Fabia:

1.9er TDI
    EZ 03/2001
    170000km

Mfg Tobias

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

IzakStar Guest

Hi,

hat keiner eine Idee?

Mfg Tobias

4. #3 Rudi Carrera, 21.02.2007
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Ich würde in die Werkstatt fahren und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ergibt sich da ja was.

Gruß

Rudi

5. #4 NewWorldDisorder, 21.02.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Der Fehlerspeicher muss gelöscht werden, ansonsten bringt das nix...(denk ich)

6. #5 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

IzakStar Guest

hi,

danke für die antworten, werde das dann mal tun lassen.

Melde mich dann was rauskam.

Mfg Tobias

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Netter Eddie, 22.02.2007
    Netter Eddie

Netter Eddie

HI!

Was glaubst Du warum dein Wagen nur noch 120km/h gescafft hat? Aufgrund der zu niedrigen LMM-Werte hat das Kennfeld für die Trübungsbegrenzung deinem Motor einfach die Einspritzmenge radikal runtergeregelt. Niedrige Einspritzmenge = niedriger Verbrauch.

Der LMM-Tod ist ja eine schleppende angelegenheit und kommt nicht von heut auf morgen. Die Verbrauchswerte sind langsam gefallen und steigen jetzt mit dem neuen LMM wieder auf die Normalwerte an.

Grüße Eddie

9. #7 skywalker, 24.02.2007
    skywalker

skywalker Guest

jup :-)

Thema:

Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....