Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM

Diskutiere Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Dieselproblem. Mein LMM war defekt, also konnte nicht mehr schneller als 120 fahren und beschleunigung war...

  1. #1 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

    IzakStar Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Dieselproblem.

    Mein LMM war defekt, also konnte nicht mehr schneller als 120 fahren und beschleunigung war dem 2001er Fabia ein Fremdwort :-)

    Naja alles kein Problem, im Forum etwas gesucht und Lösung (LMM) auch schnell gefunden. Neuen bestellt und selber eingebaut, alles war wieder super, bis auf eine Kleinigkeit. Mein Dieselverbrauch ist seit dem Einbau höher als vor dem defekt.

    Sprich ich hatte früher einen Schnitt von ca. 5,0-5,8 l/100, seit dem neuen LMM bekomme ich keinen Verbrauch unter 5,9 l/100 hin. Auch die max. Werte beim Momentanverbrauch bei der Beschleunigung liegen deutlich höher als vor dem LMM defekt. (geht bis an die 40 Liter bei voll durchgetretenem Gaspedal, früher bis 30).

    Kann es sein das ich den Fehlerspeicher löschen muss oder gibt es sonst irgendetwas was schief gelaufen sein könnte?

    *Mein Tempomat spinnt auch seit kurzem weiss aber nicht ob es auch mit LMM zusammenhängt, er hört einfach auf, die gewünschte Geschwindigkeit zu halten, ohne das man ein Pedal tritt??! :-(

    Mein Fabia:

    1.9er TDI
    EZ 03/2001
    170000km

    Mfg Tobias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

    IzakStar Guest

    Hi,

    hat keiner eine Idee?

    Mfg Tobias
     
  4. #3 Rudi Carrera, 21.02.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Ich würde in die Werkstatt fahren und meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Vielleicht ergibt sich da ja was.

    Gruß

    Rudi
     
  5. #4 NewWorldDisorder, 21.02.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    Der Fehlerspeicher muss gelöscht werden, ansonsten bringt das nix...(denk ich)
     
  6. #5 IzakStar, 21.02.2007
    IzakStar

    IzakStar Guest

    hi,

    danke für die antworten, werde das dann mal tun lassen.

    Melde mich dann was rauskam.

    Mfg Tobias
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Netter Eddie, 22.02.2007
    Netter Eddie

    Netter Eddie

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    HI!

    Was glaubst Du warum dein Wagen nur noch 120km/h gescafft hat? Aufgrund der zu niedrigen LMM-Werte hat das Kennfeld für die Trübungsbegrenzung deinem Motor einfach die Einspritzmenge radikal runtergeregelt. Niedrige Einspritzmenge = niedriger Verbrauch.

    Der LMM-Tod ist ja eine schleppende angelegenheit und kommt nicht von heut auf morgen. Die Verbrauchswerte sind langsam gefallen und steigen jetzt mit dem neuen LMM wieder auf die Normalwerte an.

    Grüße Eddie
     
  9. #7 skywalker, 24.02.2007
    skywalker

    skywalker Guest

    jup :-)
     
Thema:

Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM

Die Seite wird geladen...

Erhöhter Dieselverbrauch seit neuem LMM - Ähnliche Themen

  1. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  2. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Ein neuer aus dem Kraichgau!

    Ein neuer aus dem Kraichgau!: Guten Tag! Mein Name ist Peter und bin seit 10 Jahren solzer Besitzer eines Superb 1,9 Tdi!Baujahr 2004! Im Moment hat das Wägelchen 285100 km auf...
  5. Neu hier

    Neu hier: Hallo liebe Kommune. :-) Ich wollte mich hier erst mal vorstellen bevor ich mich an den Themen beteilige. Ich bin Max, 31 Jahre alt und bin...