Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!?

Diskutiere Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe vor mir einen Chip in den Fabia RS einbauen zu lassen. die preise dafür sind mir klar. Nun aber zwei Fragen: 1. Steigt die...

  1. #1 donrhymer, 31.08.2006
    donrhymer

    donrhymer Guest

    Hallo, habe vor mir einen Chip in den Fabia RS einbauen zu lassen. die preise dafür sind mir klar. Nun aber zwei Fragen: 1. Steigt die Versicherung durchs Chiptuning, wenn ja wieviel ungefähr? Hat jemand Erfahrung mit dem Chips vom ABT? Habe nämlich vor, genau diesen einzubauen. Vielen Dank im vorraus. Daniel
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Normalerweise änder sich an der Versicherungseinstufung nix, ist aber von Versichrung zu Versicherung unterschiedlich. Deshalb wird dir nur die Nachfrage bei deiner Versicherung die Frage abschließend beantworten.

    ABT... gut aber teuer würd ich mal sagen
     
  3. #3 Pampersbomber, 31.08.2006
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Versicherungskosten bleiben identisch. Die Typenklassen deines Autos ändert sich deswegen ja nicht, Vorsicht: Sobald Du den Chip drinnhast, UNBEDINGT !!! der Versicherung Info geben und Dir schriftlich von Ihr bestätigen lassen das du geschippt fährst. Es gibt viele Versicherungen die stellen sich doof, sobald du doch mal nen Unfall hast. Dann heißt es: Gechippt ? = nicht legal, daher keinen Versicherungsschutz mehr.

    Also nochmal: Chippen - Versicherung anrufen und bescheid geben - Schriftlich von Ihr den Einbau bestätigen lassen.

    Allzeit druckvolle Fahrt mit deinem Chip !

    Schönen Gruß
    Stefan
     
  4. #4 Sven RS, 31.08.2006
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Hallo,

    zum Thema ABT Tuning lies mal hier:

    ABT Erfahrungsbericht

    Oder hier mal ein Tipp was es noch für gute Seriöse Tuner gibt.

    Gruß

    Sven
     
  5. #5 fire fabia, 11.09.2006
    fire fabia

    fire fabia

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also meine versicherung hat es kostenlos mitversichert. Ich habe ihr eine kopie der eintragungspapiere geschickt und die versicherung hat mir ein bestätigungsschreiben geschickt.
    so soll es sein... :fahren:
    Also die versicherung muß bescheid wissen..
     
  6. #6 KleineKampfsau, 11.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist je nach Versicherung unterschiedlich. Einige lassen dort einen köstlichen Expresszuschlag geben (höheres Risiko). Meine damalige Versicherung wollte 30 % mehr haben, darum ist es jetzt meine ehemalige Versicherung ... Ein Blick in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen oder ein Anruf bringen definitiven Aufschluss.

    Andreas
     
  7. Micha

    Micha Guest

    ich habe mehr zahlen müssen, ca. 80 Euro. Bei meiner Versicherung hieß es, mehr als 25% Leistungszuwachs, mehr Kosten :heul:
     
Thema: Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei chiptuning mehr versicherung zahlen

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er

    Chiptuning vs. NWT Superb 3.6er: Hallo an die Gemeinde, zunächst einmal bin ich bisher ein stiller Mitleser und bin immer wieder beeindruckt, was für Fachkenntnisse hier...
  2. Superb III Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS

    Vmax Chiptuning S3 4x4 2.0TDI 190PS: Ich will keine Diskussion für oder gegen Chiptuning entfachen. Ich habe nur die 2 folgenden Fragen auf die ich Antworten suche. 1.) Hat jemand...
  3. Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?

    Chiptuning bei 185000 km sinnvoll?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen: Mein Name ist Michael und ich bin seit Dezember stolzer Besitzer eines Fabia 6Y 1.9 TDI mit 101...
  4. Octavia III Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS

    Chiptuning Octavia FL 1.6 TDI 115 PS: Hallo Leute, Gibt es für diesen Motor schon Angebote? Egal ob Box oder Software Optimierung. Danke und LG Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...