Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von donrhymer, 31.08.2006.

1. #1 donrhymer, 31.08.2006
    donrhymer

donrhymer Guest

Hallo, habe vor mir einen Chip in den Fabia RS einbauen zu lassen. die preise dafür sind mir klar. Nun aber zwei Fragen: 1. Steigt die Versicherung durchs Chiptuning, wenn ja wieviel ungefähr? Hat jemand Erfahrung mit dem Chips vom ABT? Habe nämlich vor, genau diesen einzubauen. Vielen Dank im vorraus. Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Normalerweise änder sich an der Versicherungseinstufung nix, ist aber von Versichrung zu Versicherung unterschiedlich. Deshalb wird dir nur die Nachfrage bei deiner Versicherung die Frage abschließend beantworten.

ABT... gut aber teuer würd ich mal sagen

4. #3 Pampersbomber, 31.08.2006
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Die Versicherungskosten bleiben identisch. Die Typenklassen deines Autos ändert sich deswegen ja nicht, Vorsicht: Sobald Du den Chip drinnhast, UNBEDINGT !!! der Versicherung Info geben und Dir schriftlich von Ihr bestätigen lassen das du geschippt fährst. Es gibt viele Versicherungen die stellen sich doof, sobald du doch mal nen Unfall hast. Dann heißt es: Gechippt ? = nicht legal, daher keinen Versicherungsschutz mehr.

Also nochmal: Chippen - Versicherung anrufen und bescheid geben - Schriftlich von Ihr den Einbau bestätigen lassen.

Allzeit druckvolle Fahrt mit deinem Chip !

Schönen Gruß
    Stefan

5. #4 Sven RS, 31.08.2006
    Sven RS

Sven RS Guest

Hallo,

zum Thema ABT Tuning lies mal hier:

ABT Erfahrungsbericht

Oder hier mal ein Tipp was es noch für gute Seriöse Tuner gibt.

Gruß

Sven

6. #5 fire fabia, 11.09.2006
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also meine versicherung hat es kostenlos mitversichert. Ich habe ihr eine kopie der eintragungspapiere geschickt und die versicherung hat mir ein bestätigungsschreiben geschickt.
    so soll es sein... :fahren:
    Also die versicherung muß bescheid wissen..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 11.09.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist je nach Versicherung unterschiedlich. Einige lassen dort einen köstlichen Expresszuschlag geben (höheres Risiko). Meine damalige Versicherung wollte 30 % mehr haben, darum ist es jetzt meine ehemalige Versicherung ... Ein Blick in die Allgemeinen Versicherungsbedingungen oder ein Anruf bringen definitiven Aufschluss.

Andreas

9. Micha

Micha Guest

ich habe mehr zahlen müssen, ca. 80 Euro. Bei meiner Versicherung hieß es, mehr als 25% Leistungszuwachs, mehr Kosten :heul:

Thema: Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei chiptuning mehr versicherung zahlen

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Versicherungskosten durch Chiptuning!? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  3. Octavia III Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS

Erfahrungen mit Chiptuning beim 1.4 TSI 150PS: Hallo, hat jemand Erfahrung mit "seriösen" Chiptuning am 1.4TSI? ... also nicht nur irgend eine Box dazwischen schalten sondern ordentlich...
  4. Fabia III Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?

Erfahrungen zu Chiptuning für Fabia III 1.2 TSI 110PS ?: Hallo zusammen, hat sich schon jemand hier Chiptuning beim Fabia III mit 1.2 TSI 110PS-Motor einbauen lassen? Für Erfahrungsberichte wäre ich...
  5. Privatverkauf Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel

Speed-Buster Chiptuning Box für Fabia 2 // 1,6l/77kw Diesel: Hallo zusammen! ich biete hier meine Chiptuningbox incl. 3-Kanal Kabelsatz für Fabia 1,6l 77kw Diesel an. Sie war ca. 4 Monate in meinem Wagen...