Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Diskutiere Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hej, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel meiner graue Zellen bringen :D Bei meinem Roomster tritt folgendes...

1. BuWa19

BuWa19

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hej,

bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel meiner graue Zellen bringen :D

Bei meinem Roomster tritt folgendes Phänomen auf:

Bei ausrollen und anhalten (normale Prozedur: vom Gas gehen, bremsen, auskuppeln) bleibt die Drehzahl im Stand meistens bei ca. 1100 bis 1200 Touren stehen.
    Wenn ich jetzt die Bremse löse sinkt die Drehzahl auf einen, für mich normaleren Wert von ca. 700 - 800 Touren ab.

Was kann das sein?

Außerdem habe ich bei kaltem Motor, in den ersten paar Minuten das "Problem", dass er knapp unterhalb von 2000 Umdrehungen eine Durchzugsschwäche hat. Wenn die Drehzahl ein paar mal etwas erhöht war, ist es weg.
    Ich habe zuerst an Leistungsklau durch die Klima gedacht, aber es tritt auch bei ausgeschalteter Klima auf.
    Könnte es an noch nicht ausreichender Schmierung liegen?
    Glaube nicht, dass es an schlechter Zündung liegt, da keine Warnleuchte angeht und er nicht auf 3 Pötten läuft.

Bin mal gespannt ob und was hier bei raus kommt.

Schönen Dank schon mal uns schöne Abend noch.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.07.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    LKass mal den Softwarestand deines Motorsteuergerätes prüfen und ggf aktualisieren.

Speziell zum Thema "Kaltstart und unrunder Motorlauf bzw Leistungsmangel" gab es mal ein Update. War glaub ich 2007/2008.

Evtl erledigt sich das andere Problem mit der neuesten Software auch von selbst.

Das Update kann jeder Skoda-Partner machen-gegen Entgeld versteht sich.

Thema:

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop - Ähnliche Themen

1. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...
  4. Start-Stop Automatik funktioniert nur selten

Start-Stop Automatik funktioniert nur selten: Hallo liebe Community! Seit ca 1,5 Jahren fahre ich den Fabia 3 Kombi 1.2 TSI 110PS DSG. Während seines zweiten Winters kamen sporadisch so...
  5. Speedlimiter - Kickdown erhöht nicht Geschwindigkeit

Speedlimiter - Kickdown erhöht nicht Geschwindigkeit: Moin, moin! Ich arbeite mich immer noch so durch das Handbuch, habe einzelne Passagen ausgedruckt auf dem Beifahrersitz und teste diese Sachen,...