Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Diskutiere Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hej, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel meiner graue Zellen bringen :D Bei meinem Roomster tritt folgendes...

  1. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hej,

    bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel meiner graue Zellen bringen :D

    Bei meinem Roomster tritt folgendes Phänomen auf:

    Bei ausrollen und anhalten (normale Prozedur: vom Gas gehen, bremsen, auskuppeln) bleibt die Drehzahl im Stand meistens bei ca. 1100 bis 1200 Touren stehen.
    Wenn ich jetzt die Bremse löse sinkt die Drehzahl auf einen, für mich normaleren Wert von ca. 700 - 800 Touren ab.

    Was kann das sein?

    Außerdem habe ich bei kaltem Motor, in den ersten paar Minuten das "Problem", dass er knapp unterhalb von 2000 Umdrehungen eine Durchzugsschwäche hat. Wenn die Drehzahl ein paar mal etwas erhöht war, ist es weg.
    Ich habe zuerst an Leistungsklau durch die Klima gedacht, aber es tritt auch bei ausgeschalteter Klima auf.
    Könnte es an noch nicht ausreichender Schmierung liegen?
    Glaube nicht, dass es an schlechter Zündung liegt, da keine Warnleuchte angeht und er nicht auf 3 Pötten läuft.

    Bin mal gespannt ob und was hier bei raus kommt.

    Schönen Dank schon mal uns schöne Abend noch.

    Gruß
     
  2. #2 skodabauer, 25.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.556
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    LKass mal den Softwarestand deines Motorsteuergerätes prüfen und ggf aktualisieren.

    Speziell zum Thema "Kaltstart und unrunder Motorlauf bzw Leistungsmangel" gab es mal ein Update. War glaub ich 2007/2008.

    Evtl erledigt sich das andere Problem mit der neuesten Software auch von selbst.

    Das Update kann jeder Skoda-Partner machen-gegen Entgeld versteht sich.
     
Thema:

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop - Ähnliche Themen

  1. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  2. Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?

    Ist das Bremslicht mit der Start-Stop-Automatik gekoppelt?: Hallo Škoda-Jünger, heute war an einer Ampel ein Linienbus hinter mir und da ist mir zufällig aufgefallen, daß meine Bremslichter nicht...
  3. Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?

    Schlechter Service nach Neuwagenkauf normal?: Hallo zusammen, ich habe im Oktober einen O3 FL bestellt und mache jetzt seitdem schlechte Erfahrungen mit dem Händler bzw. meinem Verkäufer. Ich...
  4. Wischi schnell, Waschi lahm - normal?

    Wischi schnell, Waschi lahm - normal?: Was ich meine ist: Ich muss 4-5 x pumpen, bis endlich Wasser aus den vorderen Düsen der Sch.waschanlage kommt. Inzwischen haben die Wischer aber...
  5. Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop

    Servo Warnleuchte und Dreifach Warnton nach Start/Stop: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Wochen einen Superb 3 Sportline mit DSG, 2.0TDI Seit Anfang an habe ich das Problem, dass wenn ich leicht...