Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von BuWa19, 25.07.2012.

  1. BuWa19

    BuWa19

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 1,6l 16V
    Kilometerstand:
    85000
    Hej,

    bin neu hier und hoffe es kann mir jemand ein wenig Licht ins Dunkel meiner graue Zellen bringen :D

    Bei meinem Roomster tritt folgendes Phänomen auf:

    Bei ausrollen und anhalten (normale Prozedur: vom Gas gehen, bremsen, auskuppeln) bleibt die Drehzahl im Stand meistens bei ca. 1100 bis 1200 Touren stehen.
    Wenn ich jetzt die Bremse löse sinkt die Drehzahl auf einen, für mich normaleren Wert von ca. 700 - 800 Touren ab.

    Was kann das sein?

    Außerdem habe ich bei kaltem Motor, in den ersten paar Minuten das "Problem", dass er knapp unterhalb von 2000 Umdrehungen eine Durchzugsschwäche hat. Wenn die Drehzahl ein paar mal etwas erhöht war, ist es weg.
    Ich habe zuerst an Leistungsklau durch die Klima gedacht, aber es tritt auch bei ausgeschalteter Klima auf.
    Könnte es an noch nicht ausreichender Schmierung liegen?
    Glaube nicht, dass es an schlechter Zündung liegt, da keine Warnleuchte angeht und er nicht auf 3 Pötten läuft.

    Bin mal gespannt ob und was hier bei raus kommt.

    Schönen Dank schon mal uns schöne Abend noch.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    LKass mal den Softwarestand deines Motorsteuergerätes prüfen und ggf aktualisieren.

    Speziell zum Thema "Kaltstart und unrunder Motorlauf bzw Leistungsmangel" gab es mal ein Update. War glaub ich 2007/2008.

    Evtl erledigt sich das andere Problem mit der neuesten Software auch von selbst.

    Das Update kann jeder Skoda-Partner machen-gegen Entgeld versteht sich.
     
Thema:

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Leerlufdrehzahl nach normalem Stop - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Start-Stop-System Problem Fabia 3

    Start-Stop-System Problem Fabia 3: Hallo zusammen, seit Januar habe ich meinen Skoda Fabia 3 Ambition Plus 1,2 TSI, 66 kW (90 PS) und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich...
  4. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  5. Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen

    Octavia 3 2.0 TDI DSG Start Stop System Problem beim Beschleunigen: Hallo, also ich habe oben beschriebenes Auto (82tkm) seid nun knapp 2 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Nun habe ich heute leider...