Erhöhte Drehzahl nach dem starten für ca. 1 Minute

Diskutiere Erhöhte Drehzahl nach dem starten für ca. 1 Minute im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, vielleicht kann mir einer helfen! Wenn ich mein Fabia starte, dann bleibt der Drehzahlmesser bei ca. 1200 Umdrehungen hängen, für ca. 1...

  1. #1 Chris80, 08.06.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Hallo,

    vielleicht kann mir einer helfen! Wenn ich mein Fabia starte, dann bleibt der Drehzahlmesser bei ca. 1200 Umdrehungen hängen, für ca. 1 min. In der Zeit mache ich die Garage zu und schließe die Tür zur Garage ab. Der Motor scheint mir auch etwas lauter geworden zu sein, also nicht mehr knuffig leise wie in der Anfangszeit. Nach der ca. 1 min. geht die Drehzahl wieder auf die normale
    Drehzahl runter, ca. 700-800 Umdrehungen.
    Habe derzeit 7600 km runter also nicht die Welt.
    Schaffe es leider derzeitig nicht zum AH durch meine Dienste.
    Habe den 1.2 TSI Motor mit 86 PS.

    Schonmal vielen Dank für die Hilfe.


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mschcar, 08.06.2012
    mschcar

    mschcar Guest

    Nach Kaltstart ist es völlig normal, dass der Motor höher dreht.
    Mein Yeti 1,2 TSI und ein Golf VI 1,4 TSI aus der Familie macht das auch.

    Solltest du jedoch ein rassel in der Klatstartphase haben, könntest du vom Steuerketten-Problem betroffen sein.
    Frag den :) , der kann im System sehen, ob du von dem Steuerketten-Problem betroffen bist.
    Sonst auf jeden Fall von ihm checken lassen.
    Bei der Gelegenheit gleich nach Turbolader Update fragen ( Distanzscheibe )

    Sonst wie gesagt, völlig normal dass der Turbomotor nach dem Start 1-2 min. mit erhöhter Drehzahl läuft.

    Gruß Micha
     
  4. #3 skodabia, 09.06.2012
    skodabia

    skodabia

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 TSI 86 PS
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,
    ist bei mir genau das Gleiche. Das tritt nur bei mittleren Außentemperaturen auf. Ist es sehr warm oder auch kalt, ist alles wieder normal.
     
  5. #4 Chris80, 09.06.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Alles klar danke für eure Hilfe!!!


    Sent from my iPad using Tapatalk
     
  6. #5 Chris80, 26.06.2012
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Bitte diese Antwort löschen!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb*Pilot, 26.06.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Der Grund ist der Ventiltrieb. Dort finden in 20 Minuten ca. 1 Million Öffnungen und Schließungen statt. Da habe ich bei meinem Skoda vorgebeugt und dafür gesorgt, daß dies nicht der Fall ist.
     
  9. #7 Commifreak, 26.06.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Wie sas denn? :-)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Erhöhte Drehzahl nach dem starten für ca. 1 Minute

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Drehzahl nach dem starten für ca. 1 Minute - Ähnliche Themen

  1. Superb II Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus

    Columbus 1 Freisprecheinrichtung wirft Handy ständig aus: Guten Abend, bin seit heute stolzer Besitzer eines Superb 2 Limousine 2.0 TDI Bj 06/08 mit Columbus. Mein Handy (Handy HTC 10 mit aktuellster...
  2. Geräusche beim Gebläse in Stufe 1

    Geräusche beim Gebläse in Stufe 1: Hallo zusammen, das Gebläse meines Rapids macht in der Stufe 1 (andere Stufen auch, aber nicht gut hörbar) Geräusche. Hört sich irgendwie nach...
  3. Superb III Audible stoppt nach ein paar Minuten

    Audible stoppt nach ein paar Minuten: Hallo zusammen, wenn ich ein Audible-Hörbuch über Carplay laufen lasse stoppt die Wiedergabe nach ca. 8-10 Minuten. Kennt das jemand? Kann man da...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr

    Start-Stopp-Automatik funktioniert seit Einbau von Marderabwehr nicht mehr: Hallo zusammen, ich eröffne diesen Thread, weil mir vorhin etwas komisches aufgefallen ist. Ich hab mein Auto seit zwei Wochen, und bisher hat...