erhebliche Mängel weil Scheinwerfer u.a. keine Funktion haben

Diskutiere erhebliche Mängel weil Scheinwerfer u.a. keine Funktion haben im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auch ist mir schleierhaft wie man zum TÜV fahren kann, ohne alle Leuchtmittel vorher zu checken, das ist das absolute Minimum vor jeden...

1. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Das habe ich mich in diesem Fall auch schon gefragt.

2. dirk11

dirk11

Mir ist jedesmal, wenn ich so jemanden auf der Straße sehe, schleierhaft wie man überhaupt verkehrs- und vor allem sich selbst gefährdend so gedanken- und rücksichtslos sein kann.

Ein Rätsel ist mir das monatelange Fahren mit nur einem Scheinwerfer oder komplett ohne Bremslicht allerdings nach meiner letzten Erfahrung nicht mehr:
    Da habe ich eine Fahrerin neben mir darauf hinweisen wollen, dass sie ohne Licht unterwegs ist. Kann vorkommen, weil die idiotischen Autohersteller ja das TFL mit der Tachobeleuchtung gekoppelt haben (war kein altes Auto).
    Aber ich war kurz vorm Aufgeben, es macht auch keinen Spaß mehr, andere darauf hinzuweisen, sie hat stur geantwortet "kann nicht sein, ist doch alles hell".
    Die häufigsten Reaktionen, wenn man den Menschen anzeigt, doch mal ihr Fenster runterzu"kurbeln":
    - Ignoranz, gepaart mit plötzlichem sturem Geradeausschauen
    - Scheibe geht runter, man wird direkt angeblafft. "Was willze ey" ist da noch die freundliche Variante
    - "Mach meine Freundin nicht an Du Schwein" vom Beifahrer, wobei die Fahrerin im Dunkeln kaum erkennbar war (das Auto stand links von mir)
    - Gleichgültiges "Ja und" oder "mir doch egal"
    - "Was geht dich das an ey"

MrMaus gefällt das.
  3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    55000
    Als ich jemanden auf ihr defektes Rücklicht ansprach:

"Danke, aber ich muss erst in einem Jahr zum TÜV." :wacko:

4. #24 Hilde Italia, 12.02.2019
    Hilde Italia

Hilde Italia

Danke erstmal für eure Hilfe und den " außergewöhnlichen" Bemerkungen.
    Es funktionierte alles, bis ich den Anhänger abgehängt habe und die Anhängerkupplung abgenommen habe. Dann wurde das Fahrzeug wegen der vielen Schneefälle in den Bergen zwangsweise stillgelegt. Ob ein Marder für einiges Schuld hat weiß man nicht.
    Letztendlich war es ja auch "nur " die verd...... Elektrik".
    Es hing alles mit der Anhängerkupplung zusammen. Vielleicht ist eine feste besser als eine abnehmbare?!
    Danke nochmal für die Hilfe

5. Erzi

Erzi

Normalerweise sollte das keinen Einfluss haben. Allein das montieren oder demontieren einer AHK sollte sich nicht auf die Elektrik auswirken. Die Dose bleibt doch davon eigentlich unberührt. Wahrscheinlich habe ich dich auch falsch verstanden.
    Ob fest oder Abnehmbar dürfte keinen Unterschied machen. Und wenn in der Elektronik/Elektrik einmal der Wurm drin ist dann isser drin. Muss man eben geduldig suchen.

6. #26 netghost78, 12.02.2019
    netghost78

netghost78

Diese Information fehlts bisher, daß vor dem Benutzen der AHK alles ging.
    Wie mein Vorredner schon sagt, spielt abnehmbar oder starr keine Rolle bezüglich der Elektrik. Die Steckdose als solche bleibt ja gleich.
    Der LWR-Motor hat aber mit der AHK nichts zu tun, ebenso sollte das Standlicht vorn unabhängig der AHK funktionieren.

Thema:

erhebliche Mängel weil Scheinwerfer u.a. keine Funktion haben

Die Seite wird geladen...

erhebliche Mängel weil Scheinwerfer u.a. keine Funktion haben - Ähnliche Themen

1. Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?

Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?: Hallo, ich hab seit Dezember einen Skoda Octavia Combi Style 1.5 TSI (Modell 2019) als EU-Import-Neuwagen (Ungarn) gekauft. Mit dem Auto bin ich...
  2. Superb II SMS / Nachrichten Funktion im MFA ist weg :(

SMS / Nachrichten Funktion im MFA ist weg :(: Moin moin, Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die SMS vorlesen Funktion bzw auch der Nachrichten Menü Punkt im MFA nicht mehr erscheint....
  3. Wozu diese Erhebung unter dem Auto?

Wozu diese Erhebung unter dem Auto?: Ich habe heute morgen auf einem sehr buckeligen Parkplatz parken wollen. Beim einfahren bin ich mit dem Wagen leicht aufgesetzt und zwar auf der...
  4. unbekannte Warnmeldung u.a.

unbekannte Warnmeldung u.a.: Hallo, Seit gestern habe ich bei meinem Skoda Yeti style im Display folgende Warnmeldung: Warnung bei ---km., dort, wo vorher die Anzeige war,...
  5. Blind Spot und Spurwechselassistent ohne Funktion

Blind Spot und Spurwechselassistent ohne Funktion: Hallo zusammen, ich habe mir einen Vorführscout gekauft - leider hat der ein merkwürdiges Phänomen: Der Spurwechselassistent (Side Assist) lässt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden