Erhebliche Mängel an meinem Skoda Fabia 1.4 BJ2001 (60PS)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von simn.blx, 28.06.2014.

  1. #1 simn.blx, 28.06.2014
    simn.blx

    simn.blx

    Dabei seit:
    28.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag zusammen,

    ich hab einige Probleme mit meinem Skoda Fabia und hoffe, dass einige von euch mir Tipps geben und weiterhelfen können.

    Es sind einige Kleinigkeiten dabei, wie z.B. ein poröser Bremsschlauch oder ausgeschlagene Stabilisatoren. Das ist aber das geringste Problem.
    Das schlimmste ist, dass ABS-Einheit keine Kommunikation zum Steuergerät herstellen kann und dementsprechend die Einheit quasi ausgetauscht werden muss. Habt ihr Ideen, was ich machen kann? Ich wollte gleich zum Schrotthändler fahren und schauen, ob er was für mich hat. Oder habt ihr Ideen, wo ich im Internet etwas gebrauchtes finden kann?
    Das andere große Problem ist das Lenkgetriebe, da dieses undicht ist. ich habe allerdings nicht allzuviel Ahnung davon. Habe schon im Internet geschaut, auch welche gefunden. Ich will da allerdings nichts kaufen, was am Ende nicht passt, etc. Was würdet ihr mir da empfehlen?

    Schon jetzt ein herzliches Danke für eure Hilfe!

    der Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.06.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    das Problem mit dem ABS kann auch ein Fehler in der Verkabelung/Spannungsversorgung/Datenbus- Unterbrechung sein!!
     
  4. #3 Superb*Pilot, 29.06.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich würde hinfahren und den Fabia gleich da lassen.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    81000
    Das ist jetzt ein sehr kluger Beitrag.... 8| Begründung bitte
     
  6. #5 Skoda Fabi, 29.06.2014
    Skoda Fabi

    Skoda Fabi

    Dabei seit:
    27.06.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Kilometerstand:
    87000
    Wenn so viele Mängel sind, dann kann man es gleich vergessen... Entweder man hat bei seinem Autokauf Glück oder nicht.... Ich hatte fast ausschließlich unglück. Bis auf meinen Fabi :D
     
Thema:

Erhebliche Mängel an meinem Skoda Fabia 1.4 BJ2001 (60PS)

Die Seite wird geladen...

Erhebliche Mängel an meinem Skoda Fabia 1.4 BJ2001 (60PS) - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...