Ergebnisse: Kofferraum Umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 28.06.2003.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Arbeitsaufwand: 3 Nachmittage á 5 Stunden
    Kosten: etwa 60 Euro plus Teile für Beleuchtung
    Tjo und nun ist er fertig, mein neuer Kofferraum.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 listbua, 28.06.2003
    listbua

    listbua Guest

    gefällt mir recht gut, bloss finde ich, dass der platz hinter dem woofer vergeudet ist...
    :megaphon: is aber immerhin ein schönes platzerl für dein pannen3eck!!! :pssst:
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    najo nix is perfekt. Ich hätt ja gern ne Kiste, die genau den Maßen der Rückbank und so weiter entspricht. Aber das gibts erstens glaub ich nicht und selber machen ist immer so ne Sache.
    Wegen Platz: jop, das hat natürlich Platz gekostet der Umbau. War aber von vorn herein klar. Außerdem hat der Wagen für meine Verhältnisse immer noch mehr als ausreichend Platz. Hab ja keine Familie etc und da können meine Einkäufe auch mal auf der Rückbank weilen. Warn Dreieck, Abschleppseil und Werkzeug etc sind übrigens wie vorher beim Reserverad gelagert. Braucht man ja selten.
    Die wichtigen Dinge, 1 Hilfe Kasten und Feuerlöscher, sind griffbereit. (1 Hilfe Kasten hinterm Löscher)
    Übrigens hab ich die Angewohnheit, immer ne Decke mitzuführen. Diese ist entsprechend gefaltet und liegt hinter der Kiste (nicht zu sehen)
     
  5. #4 n-finity, 28.06.2003
    n-finity

    n-finity Guest

    apropos nix ist perfekt ... irgendwie ist deine HP down oder ich kann die Bilder aus irgendwelchen anderen Gruenden nicht sehen.


    Edit: Geht wieder.
     
  6. Oci II

    Oci II

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :megaphon: Hi Draco
    Sieht nicht schlecht aus,ist das Leder oder Folie.
    Bloß der Feuerlöscher paßt nicht hin da aber ansonsten sieht das schon sauber aus :pirat: :D
     
  7. RxK

    RxK Guest

    sieht gut aus haste fein hingezaubert :zauberer: aber die andere sache ist halt immer der platz den man dann noch hat !?! aber kannst jetzt stolz wie´n :elk: sein ! Gruß ....
     
  8. #7 Puschkin, 28.06.2003
    Puschkin

    Puschkin Guest

    Lechz, Sabber!
    nich schlecht, aber mit dem Ablageboard solltest du dir noch was einfallen lassen um die Sache abzurunden:teletubby:

    Gruß Puschkin
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das ist Kunstleder.

    Was ich demnächst noch mache sind 2 Hacken in die Kiste von hinten reinschrauben und entsprechend 2 Ösen in die Rückbank schrauben. Dann kann ich die KIste einhacken und sie hält (und man sieht nix davon).
    Evtl bastel ich aus Spiegelresten noch ne Spielerei oder so. Und zum Schluss kommt mein neues PlanetDraco Logo in die Membran des Sub geklebt :prost:
     
  10. Silvio

    Silvio Guest

    Hi Draco !

    Der Einbau schaut wirklich top aus .
    Mit dem grauen Leder ist er meiner Meinung nach auch schön auf die Farbe des Autos und des Innenraums abgestimmt.
    Mich würde interessieren wie du die Seitenteile gefertigt hast. Hab so was ähnliches in meinem Octi geplant nur sollen bei mir in die Seiten noch 2 Amp´s .
    Ich weiß halt net so recht wie ich sie befestigen soll. ?(
    Wäre super wenn Du dazu ein paar Sätze schreiben würdest oder ne kleine Anleitung .

    mfG
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Kann ich nicht, sorry. Octi ist in der Hinsicht was völlig anderes. Rupf halt mal die Verkleidungen runter und schau dahinter, wie du ne mdf Platte oder so befestigen würdest. Mit Lochband ist das eigentlich schnell machbar.
    Ich hab auch noch nie hinter die Verkleidung geschaut beim Octi, bzw nicht im Bezug auf Befestigungen
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    habe heute nochmals 4 Stunden an Zeit draufgeknallt und 6 Chromfassungen für die LED´s schräg auf jeder Seite installiert. Dazu nen Community Schriftzug und natürlich mein Website Logo auf der Membran ;-)
    Sieht nun ziemlich komplett aus, evtl schaffen wir es ja am Samstag beim 1. Stammtisch, Fotos davon zu machen
     
  13. #12 mauwges, 10.07.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    a traum...

    aber jetzt sag mal-wie hast du das gemacht? bist du schreiner? weil die seitenteile sind echt der hammer=> wäre echt toll, wenn du etwas zur herstellung schreiben könntest, da ich demnächst auch einen ausbau geplant habe und noch nicht so recht weiss wie ich die seitenteile fertigen und befestigen soll(besonders die schräge vorne finde ich toll)

    ich habe mal bei meinem alten a-corsa sowas gemacht und 5tage a 7 stunden gebraucht...

    viele grüße
     
  14. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hehe, danke *freu*

    Also als Vorlage hat einzig ein Bild (aufnahme in der Totalen) von Bernd (Forum Member) gedient *gesteh*
    Zumindest, was die Seitenteile angeht.
    Es sei dazu gesagt, dass ich mir noch nie ein Kofferraumumbauin real von nahem angeschaut hab.
    Das ist auch mein erster Versuch.
    Ausbildung als Schreiner o.ä. hab ich auch keine, bin halt Hobby Bastler und hab für handwerkliche Tätigkeiten scheinbar etwas Geschick ;)

    Die angesprochene Schräge war auch mein Hauptproblem bei der Planung. Ich hab das einfach so gebaut, dass die Wand aus 2 Teilen besteht, die mit Winkeln miteinander verschraubt sind. Zum einen die große Platte mit einer abgeschrägten Seite (auf dem Bild die Seite, die nach außen zeigt). An dieser Schrägen liegt nun eine weitere Platte an, welche die äußere Abrundung bildet.
    Nun sollten die Ränder halbwegs zur orginalverkleidung passen. Bei mir war das der Fall und ich hab beim beziehen einfach auf den oberen und abgerundeten Rand schaumstoff gequetscht. Wenn man das ganze halbwegs raus hat, wieviel schaumstoff wohin kommt, dann hat man beim Einbau der Wand genug aber nicht zuviel Spiel, damit es eine schöne anliegende Kante ergibt :-)
    Natürlich könnte man das auch direkt passend schleifen, das wär bei meiner Werkzeugausstattung aber ganz sicher daneben gegangen (ausserdem bin ich immer zu faul zum genauen Messen)
     
  15. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    @ Draco

    schaut schonmal gut aus und er Woofer mit deinem Emplem wirkt dann nicht mehr so leer ;-)

    @ Silvio

    Die Seitenwände kanns du mit einer Feder befestigen du hast unterhalb der Heckablagefläche(Plastikteile) zwei anbringpunkte wie so eine Öse.. und unten verbindest du es einfach mit zwei Winkel mit der Bodenplatte aber untenrum also so das die Winkel nicht zu sehen sind... so werde ich das auch machen... und deine Endstufen sind ja nicht ganz so wuchtig...:-)

    Grüsse Sillek

    PS: Wäre gern schon fertig aber leider kann ich in München nicht einfach so losbohren (Mitwohnung) und kein Bastelplatz... sonst hät ich dir gern mal ein paar Fotos gemacht...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    so

    1.) die obigen Fotos sind teilweise aktualisiert worden (einfach ma den browser aktualisieren, um sicher zu gehen, alle neuen Fotos zu sehen)

    2.) neue Fotos grad gemacht:

    Rechte Seitenwand mit :verliebt:
    [​IMG]

    Rechte Seitenwand
    [​IMG]

    Keiner glaubt, was für ne Arbeit 6 so winzige Fassungen machen. Ich hab echt geschwitzt beim einschneiden vom Lederbezug. 2 mm zu weit und man sieht den Riss, weil die Fassungen keinen richtigen Hals haben, womit sie die Einschnitte abdecken würden.
    Aber ich denke, nu können sich die LED´s auch aus der nähe sehen lassen

    edit:
    nochmal zur Erinnerung:
    So sahen die LED´s vorher aus
     
  18. TDI

    TDI Guest

    @ Silvio

    schau doch mal in der Galerie unter Mitgliederbilder nach "Kofferraum in Leder".

    So sah mein alter Oci aus.
     
Thema:

Ergebnisse: Kofferraum Umbau

Die Seite wird geladen...

Ergebnisse: Kofferraum Umbau - Ähnliche Themen

  1. s100 auf Umbau teile Gesicht

    s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...