Ergänzungen bzw. Aktualisierung der Regeln für das Forum und die Galerie

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von geronimo, 28.03.2012.

1. #1 geronimo, 28.03.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hallo zusammen

An dieser Stelle weisen wir auf wichtige Ergänzungen der Forenregeln und eine Aktualisierung der Regeln für die Galerie hin. Bitte beachtet diese neuen Regeln bei zukünftigen Veröffentlichungen.

Für das Forum:
    Für die Galerie:
    Gruß vom Moderatorenteam
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 28.03.2012
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Kurze Frage dazu:
    Gilt das dann auch für den öffentlich einsehbaren Zubehörkatalog auf bspw. www.skoda.at?

4. #3 Robert78, 28.03.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Die Frage von Tschak hätte ich jetzt auch gestellt.
    Eigentlich ist ja fast jedes offizielle Dokument, ob es jetzt eine Preisliste oder irgendein (Skoda) Flyer ist, urheberlicht geschützt.

5. #4 geronimo, 28.03.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Links zu offiziellen Dokumenten dürfen veröffentlicht werden, die Dokumente selber nicht (weder komplett noch Auszüge)

6. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Gilt das grundsätzlich für alle Anleitungen, auch für schon lange nicht mehr produzierte Modelle? Würde es jemand interessieren, wenn ich als Hilfestellung ein Bild aus einer Skoda-Favorit Rep.Anleitung poste? Ich möchte es nur zur Sicherheit wissen, da ich es schon mal(unwissender Weise) getan habe.

7. #6 geronimo, 28.03.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das Urheberrecht bleibt bis 70 Jahre nach dem Tod des Erstellers bestehen, bei anonymen Werken bis 70 Jahre nach der Veröffentlichung. Daher gilt das Verbot auch für die von dir nachgefragten Fälle.

Letztlich sind die Regeln klar und deutlich formuliert, da muss jetzt nicht jede einzelne Möglichkeit durchdiskutiert werden. Veröffentlicht einfach keine Dokumente, sondern allenfalls Links zu den legalen Quellen, dann sind wir alle auf der sicheren Seite...

8. #7 Superb*Pilot, 29.03.2012
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Das Urheberrecht wird manchmal etwas übertrieben. Immer mehr wird hierüber versucht mit Lapalien Bürger zu Kriminellen zu machen und abzukassieren.

Gegen manche Rechtsanwälte häufen sich Strafanzeigen wegen Betruges wie veröffentlichte Fernsehfälle zeigen. Einfach nur grausam :cursing:

9. hag

hag

Was erwartest Du angesichts 15.000 Jura-Absolventen p.a., die KEINEN Job finden?! ;)

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Du hast da nicht ganz Unrecht - ändert ja aber nichts an der Sache, den Betreiber und die jeweiligen User davor soweit möglich zu schützen.

Sent from my iPhone using tapatalk.

11. #10 PilsnerUrquell, 31.03.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Der Forenbetrieber schreibt vor was geht und was nicht.
    Ansonsten hilft nur eigenes Forum gründen, aber der Urheberrecht bleibt trotzdem.

Da hilft nur noch wer eine Frage hat, sich per PN die e-mail-Adresse austauschen und dann über e-mail weiter machen.

Damit verliert der Forenbetrieber anzahlmäßig immer mehr Beiträge für die Statistik seiner Sponsoren, aber kann auch dann nicht wegen Urheberrechtverletzung verklagt werden, was schließlich im Bankrott des Forenbetreibers enden kann.

Also das Eine was man will, das Andere was man muss.

Das hier der Gesetzgeber wieder den Bossen der Industrie in den A.. kriecht und der kleine Mann nur sein Problem gelößt haben will... ...daran kann der Forenbetrieber auch nix ändern

12. #11 DarkRacer84, 03.04.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Zusatz zum Urheberrecht,

ich glaube aber das man schon Auszüge schreiben darf.
    Aber nur als "Zitat" mit 100% Quellenangabe und dem Vermerk auf Preisschwankungen etc...

Der Forumbetreiber könnte aber eine Haftungssausschluss im Forum machen, um die Verantwortung bei dem USER zu lassen.
    Das musste ich auf meiner HP auch machen damit ich kein Ärger mit dem eigentlichen Betreiber des Linkes bekomme, siehe

Meine kleine HP

Oder das könnte bei der Anmeldung im Forum in einem Formular als Bedingung eingefügt sein.

Grüß vom QM DR84

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Den gibt es doch:
    http://www.skodacommunity.de/index.php?page=LegalNotice

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DarkRacer84, 03.04.2012
    DarkRacer84

DarkRacer84

Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Ok, Danke für den Hinweis.

Dann müßte ja eig. alles klar sein! Dann kann man nur hoffen das sich nach möglichkeit alle daran halten.

16. #14 tschack, 26.04.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Hallo in die Runde,

es wurden zuletzt ein paar Änderungen - hauptsächlich für den Marktplatz - vorgenommen:
    • Im Marktplatz können Inserate nun wieder selbst geändert werden
    • Verkaufsinserate haben automatisch den Präfix [Privatverkauf]
    • Suchinserate haben automatisch den Präfix [Suche]
    • Inserate können erst einen Monat nach Registrierung online gestellt werden
    In der nächsten Zeit kommt noch bei Verkaufsinseraten automatisch eine kleine Textmaske mit Vorgaben wie bspw. Standort, Preis und so weiter.

Der Bereich "Car-Hifi / Navi / App Forum" unter http://www.skodacommunity.de/forums/car-hifi-navi-app-forum.34/ ist nun auch für Threads rund um Apps-Themen vorgesehen.
    Die Diskussion dazu findet ihr unter http://www.skodacommunity.de/threads/wie-waers-mit-einem-app-infotainment-forum.105705/

Thema:

Ergänzungen bzw. Aktualisierung der Regeln für das Forum und die Galerie

Die Seite wird geladen...

Ergänzungen bzw. Aktualisierung der Regeln für das Forum und die Galerie - Ähnliche Themen

1. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...
  3. Super Forum

Super Forum: Also ich muss mal loswerden, das ist eines der best gemachten Foren bei Autos was ich kenne.Keine unnötigen Bemerkungen oder sonnst sinnlose...
  4. Neuer Hesse im Forum

Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  5. Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC

Farbcode und Rückfahrscheinwerfer bzw PDC: Hallo, erst mal die Frage ob mir jemand zur FG-Nr. TMBHE61Z672092346 den Farbcode mitteilen kann. Zum nächsten Problem. Seit einiger Zeit gehen...