ERGÄNZUNG........ÜBERHÖHTE INSPEKTIONSKOSTEN FÜR OCTAVIA 2 Kombi ???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Octifreund, 18.12.2008.

1. #1 Octifreund, 18.12.2008
    Octifreund

Octifreund

Hallo zusammen,

danke für die Antworten. Hab mich blöd ausgedrückt. Preis war 390€ und Öl habe ich mitgebracht.

Es ging mir darum, das zum Kraftstoffiolter 32,96€ netto noch zusätzlich 19,00€ netto für Einbau berechnet wurden

und zusätzlich zum Luftfilter 18,79€ netto noch 9€ für Aus- und Einbau berechnet wurden.

Ich denke, das ist in der Inspektionspauschale (132,60€ netto) enthalten?

Danke nochmals für konstruktive Antworten

Der gebeutelte Octifreund[​IMG][​IMG]

Hallo,

habe eben meinen Octi von der 90.000 km Inspektion abgeholt. 132,60€ohne Steuer für "Longlife Service incl. Ölwechsel mit Mobilitätsgarantie ist ja o.k.

Aber zusätzlich wurden 19€ netto für Wechsel Kraftstoffilter +Material sowie 9,50€ netto für Aus-und Einau Luftfiltereinsatz berechnet.

Ist das nicht in der Inspektionspauschale enthalten? Denn die Positionen tauchen doch im Serviceheft als Check auf.

Bitte um Erfahrungsbericht, danke im voraus...der Octifreund [​IMG][​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 18.12.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Mit Inspektion ist i. d. R. nur die Arbeit gemeint, das Material geht extra. Das ist auch bei Freien Werkstätten üblich. Also: Entwarnung, Du wurdest nicht abgezockt ;)

4. #3 Quax 1978, 18.12.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Immer schön auf dem Teppich bleiben. Nur weil es als Checkpunkt aufgeführt ist, heißt es nicht, dass die Mat-Kosten nicht auf den Kunden zurückfallen im Falle eines Austausches. Und mit 132€ + Märchensteuer bist Du verdammt günstig. Also nochmal kurz überlegen ob die 15 € es wert sind drüber zu streiten. 8|

5. #4 mattheis, 18.12.2008
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    :sleeping:

ÜBERHÖHTE INSPEKTIONSKOSTEN ?

Was soll man da noch sagen

6. #5 niggebatz, 18.12.2008
    niggebatz

niggebatz

Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI Style
    Kilometerstand:
    14800
    hört sich meiner Meinung nach eher billig an... ;)

7. #6 Quax 1978, 18.12.2008
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Finanzkrise lässt grüßen. :D :D :D

8. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Öl hast aber selber mitgebracht?

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ihm gings wohl primär nicht um die 100 Euros, sondern darum, dass für den Tausch des Luftfilters extra berechnet wurde. Abgesehen davon, dass man sowas sehr leicht selbst machen kann, wenn man Extra Kosten vermeiden möchte, bin ich der Meinung, der Tausch an sich (nicht das Material) sollten im Inspektionspreis schon enthalten sein.

10. andi62

andi62

Die Kosten sind dann enthalten, wenn der Wechsel der jeweiligen Filter zum Inspektionsumfang gehört.

Es wäre am besten, einmal nachzuschauen, was der 90.000 km-Inspektionsumfang bei diesem Auto und diesem Motor vorschreibt.

Anmerkung am Rande: Bei aller persönlichen Empörung, aber es wäre nett, die Überschrift ganz normal in Groß- und Kleinschreibung zu gestalten. So erweckt schon die Gestaltung der Headline den Eindruck, das sei ein Fall für Amnesty International...

11. #10 Dr_Bismarck, 23.12.2008
    Dr_Bismarck

Dr_Bismarck

Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Der Preis ist doch Traumhaft. Bei mir wollten die für die 160er etwa 400 Euro haben. Da hatte ich das Auto frisch und war Azubi....
    Nu ist er halt net mehr Scheckheft und fährt immernoch...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. limmi

limmi Guest

Nein der Tausch dieser Filter ist NICHT in der Inspektionspauschale enthalten. Auf dem ElsaPro Ausdruck den die Werkstatt verwendet haben müsste, steht dass auch unter dem Insp Plan, bzw ist hinter dem jeweiligen Stichpunkt (zb. Kraftstoffilter ersetzen) ein Punkt, der unten erläutert ist.

Außerdem sind die Preise wohl keinesfalls zu hoch - Autofahren kostet halt Geld.

14. #12 scroll tdi, 26.12.2008
    scroll tdi

scroll tdi Guest

zu schade, na ja mein Zahnriemenwechsel bei 90 000 war nicht in der Inspektion enthalten. Somit sind diese Zusatzarbeiten zu bezahlen.
    welche Filterwechsel nun kostenfrei sind, wäre interessant zu hören. Wie es die unterschiedlichen Werkstätten berechnen.
    Ölwechsel und Ölfiter ist wohl dabei. Innenraumfilter event. auch noch.. aber glaube dann ist es vorbei. Bzw wenn eine große INspektions anmeldest wird der Grundpreis höher.

Dennoch. Meine Erfahrung liegt darin, dass Arbeiten zur Inspektion oft billiger sind als wenn es jetzt einzeln Ausführen läßt.
    Tipp:
    Vorher einen Kostenvoranschlag machen lassen zum Fahrzeug Typ und Km stand.. und event. 2 Werkstätten vergleichen.

Berechnung von Skoda Autos sind oft billiger als Vw.. und Audi ist noch teuerer.... Folge besser einen Skoda Service Aufsuchen als einen Vw.
    Hab in der VW Werkstatt mit Skoda Service als beispiel nur 40Euro für Bremsflüssigkeitsservice bezahlt. VW zahlen 50Euro.. obwohl gleiche Werkstatt.
    Eigentlich sind alle kosten von Skoda vorgegeben und müssten überall gleich sein. Stundensatz der Werkstatt aber nicht!

Thema: ERGÄNZUNG........ÜBERHÖHTE INSPEKTIONSKOSTEN FÜR OCTAVIA 2 Kombi ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten ölfiter einbau miccra

Die Seite wird geladen...

ERGÄNZUNG........ÜBERHÖHTE INSPEKTIONSKOSTEN FÜR OCTAVIA 2 Kombi ??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...