Erfreulicher TÜV

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Ruffian, 10.11.2010.

1. #1 Ruffian, 10.11.2010
    Ruffian

Ruffian

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Mein Papa musste letztens mit seinem << Octavia 1U BJ 2003, 130PS 1.9TDI, Collection >> zum TÜV.
    Er war schon öfter dort, auch mit anderen Autos anderer Fabrikate etc. und war ziemlich beunruhigt, als der Prüfer ewig lange am Octi beschäftigt war. Manchmal war er halb im Radkasten verschwunden und an den Teilen hat er mehrmals gezerrt, als würde er auf Teufel komm raus was finden wollen.
    Noch beunruhigter war er, als zwar dann die TÜV Plakette dran war, aber die AU-Plakette nicht. Hat er erst im Nachhinein erfahren, dass es die garnichtmehr gibt :D
    Der Prüfer fragte ihn noch, ob er mit seinem Auto zufrieden sei, was er mit "Ja, scho" beantwortete.

Das Auto hatte nicht einen einzigen Mangel, nichts hat gewackelt, kein böser Rost, alles super. Kein Leistungsverlust, nichts!
    Unser Octi ist, abgesehen von der Windschutzscheibe (Steinschlag) und den Austauschteilen die nach diversen KM-Zahlen gewechselt werden müssen, orginalgetreu. Seit 250000km

Möchte nur mal nen aufmunternden Bericht abgeben, zwischen den unerfreulichen Threads hier.. :)

Wünsche allen Fahrern weiterhin Spaß mit ihren Octis :love:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 10.11.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Glückwunsch und Danke für den Beitrag.Lobende Worte sind sonst eher selten zu lesen( nicht nur hier).

Ist aber auch nicht so seltsam denn meistens fragen User ja bei Problemen.

P.S. Da sieht man mal wieder wie gut der Octavia eigentlich ist.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wundert mich ehrlich gesagt nicht. So lange die Autos regelmäßig gewartet werden, bleiben böse Überraschungen eigentlich aus.

5. #4 Rommi 1310, 10.12.2010
    Rommi 1310

Rommi 1310

Fahrzeug:
    Roomster 1,2TSI DSG, Style Plus, NSW, GRA, e.FH hinten, Ladeboden, Ebersbächer Standheizung, Einstiegsleisten, Windabweiser, Kamei Sonnenschutz
    Werkstatt/Händler:
    Händler: W.T. aus Hamburg, Verkäufer Herr B.; als Werkstatt leider nicht zu empfehlen :-(
    Kilometerstand:
    16500
    Aber nur, wenn die Werkstatt auch gut ist.

Ist mir mal passiert: 4 Wochen nach der Durchsicht beim TÜV durchgefallen, Bremsschläuche vorne porös

und Spur verstellt.

Seit 5 Jahren fahre ich zwar 170 km zu meiner Werkstatt, dafür habe ich seit 5 Jahren keine Probleme mehr mit meinem Auto,

und das nur wegen der Werkstatt.

Danke Herr Wende :thumbsup:

6. #5 Robert78, 11.12.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hatte mit meinem O1 BJ 2003 außer einmal einen etwas rissigen Heckwischer keinen einzigen Mängel beim TÜV.

7. #6 willywacken, 14.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also meine TÜV-Mängel waren Skodawerkstatt verschuldet (ALWR nicht wieder montiert nach Traggelenkswechsel, Zitat des Meisters: "Das würden wir dafür niemals abbauen") :D seit 3 Jahren hat er keine Werkstatt, nur noch mich als Betreuung, reicht völlig :)

8. #7 octirolf, 15.12.2010
    octirolf

octirolf

Also ich hab' meinen Octavia letzten Samstag über den TÜV gebracht.
    Der Prüfer lobte ausdrücklich die Abgaswerte! :D Für die Laufleistung von 250.000km hätte er Spitzenwerte.
    Nach dieser Ansage zeigte ich ihm das (seit ca. 50.000km ) stillgelegte AGR und den überbrückten LMM, da war der Gute doch etwas erstaunt.
    :D :D :D :D :D :D :D

9. #8 willywacken, 16.12.2010
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Du hast ihm die stillgelegte AGR verraten und dennoch TÜV bekommen? Da hast du aber Glück gehabt, erlaubt ist das ja schließlich nicht ;) Da hätte ich lieber den Mund gehalten.

10. #9 FabiaOli, 16.12.2010
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Unser O² war bei dem letzten TÜV fast mangelfrei und der Mangel war wirklich sinnlos.
    Der Prüfer meinte, es würde die Plakette für die Winterräder fehlen.
    Also hat er oben in die Ecke der Windschutzscheibe diese kleine Plakette mit der 190 geklebt.
    Nun ist unser Oci aber ein 1.6 MPI und dessen eingetrage Höchstgeschwindigkeit beträgt 184km/h, also ist der Aufkleber vollkommen sinnlos ^^

Mein Fabia war beim letzten TÜV mangelfrei, allerdings ist das auch schon fast 2 Jahre her...im März soll er die neue Plakette bekommen, drückt mir die Daumen ;)

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 octirolf, 16.12.2010
    octirolf

octirolf

Geht schon, man muß halt wissen ob und wem man's erzählen kann oder lieber nicht ;)

13. #11 OlliNRW, 31.12.2010
    OlliNRW

OlliNRW

Fahrzeug:
    Octavia1 Combi, 1,9 TDI (81 Kw), Elegance Bj. 2002
    Kilometerstand:
    146000
    Hallo zusammen,

auch mein Octi hatte Anfang Dezember seinen Hauptuntersuchungstermin.

Trotz der der Laufleistung von 160 tKm gab es nur geringe Mängel:

Hintere Blinker zu blass
    Scheinwerfer vorne zu niedrig

Die Abgasuntersuchung wurde auf Anhieb bestanden (neuer nachgerüsteter DPF Kombifilter).

Schöne Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr,

Olli

Thema:

Erfreulicher TÜV

Die Seite wird geladen...

Erfreulicher TÜV - Ähnliche Themen

1. Dekra\ TÜV Werkstatttests

Dekra\ TÜV Werkstatttests: Was hat es mit dem Dekra-Werkstatt-Test auf sich? Habe jetzt schon einige Male hier davon gelesen Danke
  2. Privatverkauf Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat

Octavia Combi 1,4 TSI mit Garantie, ADAC Gebrauchtwagen Gutachten und neuen TÜV/ASU, von Privat: Octavia Combi 1,4 TSI Ambiente, Bj. 2009/09 , 122 PS , Farbe Grün, 64.500 KM, 5 türig, 1.Hand., TÜV/ASU neu (bis 09/2018), Skoda Lifetime Garantie...
  3. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  4. Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17

Schweren Herzens: Biete Skoda Favorit 135L mit TÜV 01/17: Hallo Leute, ich habe letztes Jahr in Dresden ein wundervolles Auto erstanden, aus 1.Hand, weniger als 40.000km gelaufen (erst bei der...