Erfolgreiche TÜV-Abnahme (HU/AU) beim Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 24.04.2003.

  1. #1 M.Herrmann, 24.04.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hi fabiafans,
    bin ich eigentlich der erste aus der community, der zum TÜV wegen hauptuntersuchung und au musste?
    drei jahre gehen verdammt schnell vorbei!
    an meinem fabi anscheinend spurlos, da keinerlei mängel gefunden wurden. der zustand wurde sogar lobend erwähnt!

    interessieren jemanden die bremsentest-werte (in daN)?
    1. achse links 290 rechts 280
    2. achse links 180 rechts 190
    feststellbremse links 140 rechts 135

    au werte:
    nullkommanull CO bei 2600u/min
    und ein lambda wert von 1.003

    so gute zeugnisse hätt ich mal früher in der schule gebraucht :zwinker:

    dann bin ich ja mal auf den nächsten patienten gespannt, muss doch noch ein paar dreijährige geben...

    edit: ach ja der kilometerstand könnte noch interessant sein: 38.445km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Štefan, 24.04.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    nee, nee *g* :D ! Ich war schon am 3. April dort! Lief auch alles ohne Probleme!
    Handbremse: links 140, rechts 120
    Betriebsbremse: 1. Achse l 220, r 240; 2. Achse l 160, r 260
    habe aber 0,16 %volCO im erhöhten Leerlauf (2469 U/min).

    Gruß Stefan :wink:
     
  4. #3 63Michael, 24.04.2003
    63Michael

    63Michael Guest

    Meiner war schon am 14.02.03 zur HU

    Ohne erkennbare Mängel!!!

    Ich habe jetzt 80500 km

    CO-Wert 0,0
    Lambda Wert 1,004

    Die Bremswerte für vorne erscheinen mir ein bisschen viel:

    Vorne: Links 389, Rechts 416
    Hinten: Links 135, Rechts 116
    Feststellbremse: Links 178, rechts 201

    :D Mfg Michael
     
  5. #4 Malerpinsel, 24.04.2003
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    Bin erst nächstes Jahr Januar dran...
     
  6. #5 toaster, 14.07.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    1,4l 55kW Jahrgang 07/2000

    Bremswerte

    Betriebsbremse (daN)
    Achse 1: 260 250
    Achse 2: 190 160

    Feststellbremse
    150 120
    blockiert: ja

    Keine erkennbaren Mängel

    AU Daten liegen im Auto, auch hier keine Probleme.
     
  7. #6 Christoph, 14.07.2003
    Christoph

    Christoph Guest

    Moin!

    Meinereiner war im Juni zur HU...nix Probleme. Hatte den Fabi vorher wieder 'n bissel höher gedreht und dann gab's nichts zu beanstanden...Außerdem hat der nette Mann vom TÜV mir noch den offenen konischen Luftfilter ohne Prob's eingetragen. Ach ja Km-Stand bei mir sind knapp 75000.
     
  8. #7 Malerpinsel, 15.01.2004
    Malerpinsel

    Malerpinsel

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Limo 1.4 TSI 140 PS
    Kilometerstand:
    5000
    1. achse links 230 rechts 210
    2. achse links 150 rechts 150
    feststellbremse links 130 rechts 120

    Wie komm es das bei mir so ein "großer" unterschied ist??

    Ich hab da nicht so die Ahnung...
     
  9. Aimee

    Aimee Guest

    Hi,

    muß demnächst zum TÜV-er, was is dem denn wichtig?

    Mein Autohaus meinte, wenn ich die Sachen die ich anbauen will mit ABE mitbringe, trägt das der TÜV-er ein...Ohne Anbau? Denke nich, oder?


    MFG de Aimee :engelteufel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Power Feli, 20.01.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    hallo!

    @Aimee

    ohne Anbau trägt der TüV-ler garnix ein.denn er Überprüft ob diese sachen Ordnungsgemäß und den Bestimmungen angebaut wurde.

    Gruß Power Feli
     
  12. Aimee

    Aimee Guest

    TÜV-Bericht vom 23.02.2004

    Fahrzeug ohne erkennbare Mängel

    Betriebsbremse
    1. Achse 240 li. 230 re.
    2. Achse 160 li. 150 re.

    Feststellbremse
    2. Achse 140 li. 140 re.


    HU...

    Motortemp. 83 °C
    Erhöhter Leerlauf 2775
    CO bei erh. LL 0,01
    Lambda bei erh. LL 1,000
    Leerlaufdrehzahl 837


    alles toll :fahren:

    MFG de Aimee :engelteufel:
     
Thema:

Erfolgreiche TÜV-Abnahme (HU/AU) beim Fabia

Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche TÜV-Abnahme (HU/AU) beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...