Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Draco, 29.11.2014.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo zusammen,

    kurze Info zur Nachrüstung einer W8 Innenleuchte aus dem VW Regal im Citigo. Einbau ist unter Verwendung eines fertigen Adapterkabels reines Plug & Play.

    - alte Lampe rausschrauben und abstecken
    - Adapter an vorhandenes Kabel einstecken und mit W8 Leuchte verbinden
    - W8 Leuchte einclipsen (festschrauben geht nicht, hält trotzdem sehr gut)

    Das Kabel für die Tastenbeleuchtung / Ambientebeleuchtung kann optional angeschlossen werden:
    - Kabel im Himmel zur A-Säule Fahrerseite führen
    - Hinter A-Säulenverkleidung am besten zw. Türgummidichtung verstecken runter zum Lichtschalter führen
    - Lichtschalter rausbauen (Schalter reindrücken und auf Pos. Standlicht drehen, dann beherzt nach vorn rausziehen)
    - Seitliche Verkleidung rausclipsen und Kabel zum Lichtschalter führen
    - Ambientekabel am Lichtschalter mit grauem oder gelb/grauem Kabel verbinden (löten oder Stromdieb)
    - Lichtschalter wieder einclipsen


    In meinem Fall sind die Leselämpchen ausgebaut und dessen Kontakte mit den bei mir hinten nachgerüsteten Leseleuchten verbunden. Somit kann ich per W8-Tasten die hinteren Leseleuchten einzeln von vorn steuern
    (bewährt bei Kleinkindern im Fond, die während der Fahrt abwechselnd Licht wollen oder auch nicht)

    W8 Lampe mit grünen LEDs inikl. Adapterkabel habe ich von jmstyle.de gekauft.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nachtrag zur Vollständigkeit:

    Wer bei jmstyle bestellt, sollte VOR der Bestellung mitteilen, dass "weniger helle" grüne Leuchtdioden gewünscht sind.
    Standardmäßig werden ziemlich helle Dioden verbaut mit der Folge (wie bei mir zunächst), dass der gesamte Innenraum bei Dunkelheit hellgrün erleuchtet ist und die rote Ambientebeleuchtung völlig überstrahlt wird.

    Habe die Helligkeit bei mir mit weißer halbdurchlässiger Folie zw. LED und Tasteninnenseiten "abgedämmt". Die Folie "schluckt" deutlich was weg, sodass die Helligkeit nun weitgehend der Skoda-Beleuchtung entspricht und nur noch die rote Ambientebeleuchtung ihren Dienst verrichtet.
     
Thema: Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid ambientebeleuchtung

    ,
  2. citigo Ambientebeleuchtung

    ,
  3. skoda yeti ambientebeleuchtung

    ,
  4. w8 leuchte hinten,
  5. ambientebeleuchtung yeti,
  6. leseleuchte hinten citigo
Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  4. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...