Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung

Diskutiere Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, kurze Info zur Nachrüstung einer W8 Innenleuchte aus dem VW Regal im Citigo. Einbau ist unter Verwendung eines fertigen...

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo zusammen,

kurze Info zur Nachrüstung einer W8 Innenleuchte aus dem VW Regal im Citigo. Einbau ist unter Verwendung eines fertigen Adapterkabels reines Plug & Play.

- alte Lampe rausschrauben und abstecken
    - Adapter an vorhandenes Kabel einstecken und mit W8 Leuchte verbinden
    - W8 Leuchte einclipsen (festschrauben geht nicht, hält trotzdem sehr gut)

Das Kabel für die Tastenbeleuchtung / Ambientebeleuchtung kann optional angeschlossen werden:
    - Kabel im Himmel zur A-Säule Fahrerseite führen
    - Hinter A-Säulenverkleidung am besten zw. Türgummidichtung verstecken runter zum Lichtschalter führen
    - Lichtschalter rausbauen (Schalter reindrücken und auf Pos. Standlicht drehen, dann beherzt nach vorn rausziehen)
    - Seitliche Verkleidung rausclipsen und Kabel zum Lichtschalter führen
    - Ambientekabel am Lichtschalter mit grauem oder gelb/grauem Kabel verbinden (löten oder Stromdieb)
    - Lichtschalter wieder einclipsen

In meinem Fall sind die Leselämpchen ausgebaut und dessen Kontakte mit den bei mir hinten nachgerüsteten Leseleuchten verbunden. Somit kann ich per W8-Tasten die hinteren Leseleuchten einzeln von vorn steuern
    (bewährt bei Kleinkindern im Fond, die während der Fahrt abwechselnd Licht wollen oder auch nicht)

W8 Lampe mit grünen LEDs inikl. Adapterkabel habe ich von jmstyle.de gekauft.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Nachtrag zur Vollständigkeit:

Wer bei jmstyle bestellt, sollte VOR der Bestellung mitteilen, dass "weniger helle" grüne Leuchtdioden gewünscht sind.
    Standardmäßig werden ziemlich helle Dioden verbaut mit der Folge (wie bei mir zunächst), dass der gesamte Innenraum bei Dunkelheit hellgrün erleuchtet ist und die rote Ambientebeleuchtung völlig überstrahlt wird.

Habe die Helligkeit bei mir mit weißer halbdurchlässiger Folie zw. LED und Tasteninnenseiten "abgedämmt". Die Folie "schluckt" deutlich was weg, sodass die Helligkeit nun weitgehend der Skoda-Beleuchtung entspricht und nur noch die rote Ambientebeleuchtung ihren Dienst verrichtet.

migg49 gefällt das.
  4. D@N!

D@N!

Hallo Draco,
    Hast du ein paar Einzelheiten zu den Leuchten für die Rückbank?
    Einbau einfach/ umständlich?
    Wenn du hast evtl ein paar Bilder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

5. #4 Kabelbrand, 18.02.2017
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Falls er dir überhaupt antwortet, ist ja schon ne Weile her das Thema.

Ich habe links und rechts diese Innenraumbeleuchtung verbaut. Im Prinzip gleich, nur dass man sie hinten betätigen kann. Gibts auch in schwarz. Stört mich aber nicht weiter, dass die grau sind trotz schwarzem Himmel.

Gibt 3 Schaltstellungen, an wenn Tür auf, Dauerlicht und Aus. Ich hab aber noch die mit Sofitten Fassung und LEDs die nicht nachglimmen. Musst du bei der verlinkten Variante prüfen ob das hinhaut. Diese Nachglimmen hatte ich in meinem A3 auch immer.

Habe mir aber noch die Einbaurahmen dazu besorgt. Ist so stabiler. Das fummeligste war das Kabel von einer Seite zur anderen über den Himmel zu fädeln. 2 lange Schweissdrähte mit Klebeband zusammen geklebt haben Abhilfe geschaffen.

6. #5 Christo, 18.02.2017
    Christo

Christo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @Kabelbrand:

Kannst Du bitte Fotos von Deiner eingebauten Innraumbeleuchtung machen?

Bitte sowohl bei Tageslicht, damit man sehen kann wie und wo sie eingebaut sind, als auch bei Nacht, damit man ihre Wirkung sieht.

7. D@N!

D@N!

Da wäre ich auch interessiert dran.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. #7 Kabelbrand, 18.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2017
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    So, mal ein paar Bilder gemacht. Die 3 Bilder mit den roten Nummer sind von einem User aus dem upsociety Forum und waren echt hilfreich. Ich hoffe ich darf die posten.

Der Einbaurahmen ist etwas krumm, weil ich ihn vorher schon im andere Go drin hatte. Habe mir vorher ein Pappschablone mit dem Ausschnitt gebastelt und zum Anzeichnen genommen. Himmel mit Kreppband angeklebt und dann mit Edding markiert.

Mit Cuttermesser einfach Himmel ausschneiden. Leuchte nicht zu tief setzen, sonst ist kein Platz mehr wegen der Karosserie!

Anhänge:

Christo gefällt das.
  9. #8 Kabelbrand, 18.02.2017
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Hier noch die TN für den Rahmen, der sich Verstärkung nennt. Gibts beim :D nicht, nur in Verbindung mit dem kompletten Pano-Himmel.

Und NEIN- ich mache keine Werbung für den, dort habe ich es nur gekauft. http://www.kfzteile-profis.de/

Verstärkung 3B0867600

mali04 gefällt das.
  10. #9 dathobi, 19.02.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Das betrifft aber wohl nur deinen Händler...Der wohl keine Kleinigkeiten Verkaufen will...
    Das Teil gibt es sehr wohl einzeln zu Kaufen.
    https://www.online-teile.com/skoda-ersatzteile/3B0867600_Verstaerk.html

11. #10 Kabelbrand, 19.02.2017
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Hab ja auch nur gesagt dass es bei meinem Händler nicht zu kaufen ist. Versuche es doch mal bei deinem Händler vor Ort.

mali04 gefällt das.
  12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 dathobi, 19.02.2017
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Ich weiss das es möglich ist... ich hatte damals ja auch meine W8 Leuchte nachgerüstet und fälschlicherweise den Rahmen dazu bestellt.

14. #12 Kabelbrand, 19.02.2017
    Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Meiner ist da eben etwas verschränkt. Da lohnt der Aufwand nicht.

Thema: Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid ambientebeleuchtung

,
  2. citigo Ambientebeleuchtung

,
  3. skoda yeti ambientebeleuchtung

,
  4. citigo w8 leuchte,
  5. w8 leuchte in citigo,
  6. citigo kabel vom Dach zum lichtschalter,
  7. w8 leuchte hinten,
  8. ambientebeleuchtung yeti,
  9. leseleuchte hinten citigo
Die Seite wird geladen...

Erfolgreiche Nachrüstung W8 Leuchte mit Ambientebeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  5. Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung

Problem mit Nachrüstung Anhängerkupplung: Hallo, ich habe die Tage eine Anhängerkupplung nachgerüstet von Bosal www (Punkt)...