Erfolge des Skoda Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 21.01.2003.

1. #1 M.Herrmann, 21.01.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    Der Škoda Superb ist der beliebteste Wagen in der CR

Das Automobil Škoda Superb wurde zum Sieger der Umfrage „Das beliebteste Automobil des Jahres 2003 in der CR“. In einer Abstimmung haben darüber die Leser der bedeutenden Medien in der Tschechischen Republik entschieden. Die feierliche Siegerehrung fand am Sonntag, dem 19. Januar 2003 beim Gala-Abend im Prager Hotel Hilton statt.

Während seiner relativ kurzen Präsenz am Markt hat das Luxusmodell Škoda Superb schon eine ganze Reihe internationaler Preise errungen. Im April 2002 wurde er anlässlich der Automobilausstellung in Belgrad zum „Auto des Jahres 2002 in Jugoslawien“ erklärt. Gleich zweimal wurde der Superb auch am anspruchsvollen Markt von Großbritannien gewürdigt: Im September 2002 wurde das Automobil Škoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance zum absoluten Sieger der Umfrage „The Caravan Club Towcar of the Year 2003“ erklärt und im Oktober letzten Jahres hat er den Prestige-Preis „Luxuswagen des Jahres“ erhalten, den alljährlich die Assoziation der schottischen Automobiljournalisten erteilt. Im November 2002 belegte der Škoda Superb mit einem nur geringen Punkteabstand den zweiten Platz in der Kategorie „Mitteklassenfahrzeuge“ im Rahmen der Umfrage „Das Goldene Lenkrad“, die von einer der größten deutschen Zeitschriften „Bild am Sonntag“ veranstaltet wird. Zum Ende des Jahres wurde der Škoda Superb zum Sieger der Umfrage „Auto 1“ in der ÈR, die von der Redaktion des Magazins AutoTIP veranstaltet wird, und er stieg in das Europa-Finale auf, dessen Ergebnisse am Vorabend der Eröffnung des Autosalons in Genf veröffentlicht werden. Der erste diesjährige Preis für das Automobil Škoda Superb war der Titel „Der Managerwagen des Jahres 2003“, der von einer aus litauischen Automobiljournalisten bestehender Kommission erteilt wurde.

„Eine Reihe von internationalen Preisen, aber vor allem das steigende Interesse der Kunden, das sind die besten Antworten auf eventuelle Spekulationen über die Zukunft dieses Modells“ sagte zu diesem Anlass der Vorstandsvorsitzende von Škoda Auto Vratislav Kulhánek. Seine Worte bestätigte auch der höchste Repräsentant der Konzernleitung von Volkswagen, Bernd Pitschetsrieder, im Gesprächs für das Magazin „Automobil Revue“: „Der Superb ist für Škoda schon deshalb ein wichtiges Auto, weil es auf eine lange Tradition in den Heimatmärkten anknüpft. Entsprechend gut kommt er in den ehemaligen Ländern des Ostblocks an. Dass er sich in Westeuropa zuerst seinen Platz suchen muss, weil es ein vergleichbares Konzept – mehr Innenraum als eine Mercedes E-Klasse – nicht gibt, ist klar. Er muss sich seine Kundengruppe schaffen und dann habe ich nichts dagegen, dass Škoda auch weiterhin mit einem großräumigeren und preislich attraktiven Auto vertreten ist.“

Am einheimischen Markt belegte das Modell Škoda Superb gleich nach der Markteinführung die führenden Plätze der Verkaufsstatistiken. Im letzten Jahr war er das meistverkaufte Automobil der Mittel- und der oberen Mittelklasse in der Tschechischen Republik.

Der Erfolg des Automobils Škoda Superb in Litauen

Das Automobil Škoda Superb wurde zum Managerfahrzeug des Jahres 2003“ in Litauen erklärt. Entschieden darüber hat eine Kommission der zehn bekanntesten Automobiljournalisten. Auf den weiteren Plätzen landete der SAAB 900 und der Mazda 6.

Die Fahrzeuge der Marke Škoda erfreuen sich in Litauen großer Beliebtheit. Bereits im Jahre 2000 gewann hier der Škoda Fabia in der absoluten Wertung den Titel „Das beste Auto des Jahres“. Im vergangenen Jahr wurden in Litauen fast fünfhundert Škoda-Fahrzeuge verkauft, das ist um 52,7% mehr als im Jahre 2001. Seit dem Beginn des Vertriebs auf diesem hoffnungsvollen Markt im Jahre 1994 haben sich schon mehr als 3500 hiesige Kunden für ein Automobil der Marke Škoda entschieden.

Das Automobil Škoda Superb hatte während des Autosalons in Vilnius im März letzen Jahres seine Prämiere in Litauen, zwei Monate später wurde er am hiesigen Markt eingeführt. In dieser relativ kurzen Zeit lieferte der offizielle Importeur von Škoda Auto in Litauen, die Firma ARX Vilnius, mehr als 60 Luxusfahrzeuge vom Typ Superb an einheimische Kunden.

quelle media.skoda-auto.com

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 21.01.2003
    Superb02

Superb02 Guest

ICH HABS JA SCHON IMMER GEWUSST !

schmeißt die E-Klasse, den 5er BMW, den Audi A6, den Passat sowieso und sämtliche anderen "Mittelklasse-Autos" auf den Müll... :schiessen:

Für mich gehört der Superb in die automobile Oberliga, dort hat er seine echten Konkurrenten :headbang: , auch wenns keiner wahrhaben will...!

Der SuperB ist das BESTE Auto, das man derzeit für unter 35000 Euro haben kann :respekt:

Ich bin stolz, einen Superb mein Eigen nennen zu dürfen !!!

Alex

4. Tobi

Tobi

Dzdz, der Pitschetsrieder!
    "Mehr als zwei Modelle wird es von Skoda langfristig nicht geben" - "Wir wollen uns mit Skoda im Billigsegement gegen Hyundai behaupten" - "Der Superb bedeutet für Skoda ein Anknüpfen an die Firmentradition und bietet mehr als die E-Klasse und ich habe nichts gegen ihn"

Der erzählt doch jedes mal was anderes, und genau deshalb kam es auch zu den im Artikel genannten Spekulationen um den Superb.
    Ich glaube inzwischen, daß der Mann was Skoda betrifft, überhaupt kein Konzept hat und für Überraschungen immer gut ist...

Thema:

Erfolge des Skoda Superb

Die Seite wird geladen...

Erfolge des Skoda Superb - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....