Erfahrungswerte Tieferlegung um 30/30 durch Federn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von chris85, 18.09.2007.

  1. #1 chris85, 18.09.2007
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leutz,

    hab mal ne Frage bezüglich eurer Erfahrungen,was die Tieferlegung betrifft. Und zwar kommt ja mein Baby übernächste Woche und ich wollte gleich ein Eibach Pro Kit 30/30 einbauen.

    Wie ist die Höhe zwischen Straße und Beginn Frontschürze? Ist da noch genug Platz oder wird es schon schwierig? z.B. wenn ich ein Rampe von der tiefgarage hoch will? Will noch genug Spielraum haben, weil ich echt über jede mögliche Straße muss.

    wie ist es wenn das Auto voll beladen ist,will nicht,dass es irgendwo schleift oder ich mir an einer Bordsteinkante die original Schürze anreiße bzw. beschädige.

    Mach mir halt darüber ein paar Gedanken,weil ich vorher einen tieferlegten Astra mit 30/30 mm und noch eine Spoilerlippe dran hatte und ich manchmal aufgesetzt habe.

    Wollte halt von dem Tuning weg und es dezent halten und nur dieses "Strand Buggy" Outfit abschaffen.

    Hab jetzt noch die original Skoda 16" er drauf und will mir nächstes Jahr 18"er draufziehen, ändert sich dann etwas in der Tiefe des Superbs?

    Danke für ausführliche Antworten! :thumbsup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Freundliche, 18.09.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo chris85,


    wenn du dich noch ein wenig
    geduldest
    :rolleyes: kann ich dir weiter helfen. Noch in dieser Woche :-D wird mein Superb
    zugelassen. Der hat 30 mm Eibach Federn drin, CMS 18“ drauf und hinten
    zusätzlich Distanzscheiben. Erfreulicherweise blieb es mit der Leistung nicht
    der Serie
    :whistling: . Mehr, wie gesagt, in der nächsten Woche.



    Faltenfreie Fahrt.
     
  4. #3 chris85, 25.09.2007
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Und? Schon was passiert, berichte mal! MFG
     
  5. #4 steffen, 25.09.2007
    steffen

    steffen

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    plauen 08523
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI 81KW
    Werkstatt/Händler:
    Ich mach fast alles Selbst
    Kilometerstand:
    261000
    die 30er federn von eibach sind gut, hab die in meinem octavia drinn. die haben sich aber im laufe der zeit etwas gesetzt.
    bei hohen bordsteinkanten muss man da aufpassen weil die stosstange dann gegenstösst und dann drüberschabt, jedenfalls beim octavia I
     
  6. #5 fabia12, 25.09.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja gut aber beim Oct. ist die Stoßstange sowieso ziemlich Tief vorne. Denke aber das du bei 30/30 keine Probleme haben solltest.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 chris85, 26.09.2007
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Wollen wir es mal hoffen! Danke für die bisherigen Antworten...
     
  8. #7 Der Freundliche, 29.09.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Hallo Chris85,


    entschuldige bitte ;-( das ich Dich so lange warten lies.

    Ich habe zwischenzeitlich mein Superb. Der hat eine ABT Leistungssteigerung 8-) erhalten, Eibach Federn 30mm vo+hi, 18“ CMS (sehen gigantisch aus :thumbup: ) und hinten noch zusätzlich H&R Distanzscheiben mit 20mm pro Rad.

    Die Bilder spiegeln leider nicht ganz die Eleganz des Fahrzeuges – natura sieht der Wagen noch besser aus.
    Das Fahrverhalten ist immer noch sehr komfortabel, kein „Durchschlagen“ der
    Stossdämpfer, kein hartes Fahrgefühl. Dennoch ist das Empfinden der
    Sportlichkeit höher als beim Serienfahrzeug. Ein klein wenig ging der
    Fahrkomfort auf der Autobahn verloren
    :-| . Bei kurzen Bodenwellen ist ein leichtes,
    aber problemloses Wippen zu spüren. Sonst einfach klasse.


    Dies vorab. Ich werde das Fahrzeug, wie mein Octavia zuvor, demnächst detaillierter vorstellen.


    Gruß an alle.........
     

    Anhänge:

  9. #8 Der Freundliche, 29.09.2007
    Der Freundliche

    Der Freundliche

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Reutlingen
    Noch zwei!
     

    Anhänge:

  10. #9 Sgt.Paula, 29.09.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Welche Model fährst du wegen der Leistungssteigerung

    Aber eigentlich bei den federn durfte es keinen größen unterschied zu den serie geben. Was wurdest du denn sagen wenn der komplett fahrwerk oder gewinde hätte wegen den bodenwellen und sportlichkeit
     
  11. #10 chris85, 30.09.2007
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Danke für deine Antwort!
    Sieht super aus!!!!!

    Also mein Baby ist letzten Do gekommen und Di hole ich ihn schon tiefergelgt vom Händler mit Eibach Pro Kit ab. Hab ihn Do kurz gesehen und er ist wirklich sehr hochbeinig...



    Aber jetzt nicht mehr... :D

    Aber neue Felgen kommen dann erst nächstes Jahr drauf, weil es sich jetzt nicht mehr lohnt.

    Grüße :thumbsup:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MH-Magic, 08.12.2007
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Ich habe meinen um 40mm von H&R federn tiefer zur straße bringen lassen und zusätzlich noch 20er spurplatten ringsrum drangemacht. Sieht wesentlich besser aus als vorher und das komfortable ist ein wenig erhalten geblieben. allerdings setzten die räder bei den 17" originalfelgen im sommer bei vollbeladung und bodenwellen ganz leicht (2mm) am hinteren radkasten auf. stört aber nicht weiter.

    Da er nun auf winterreifen ist und diese nur 16" haben, musste ich mit bedauern feststellen, wie es sich anhört wenn er aufsetzt. Zum einen vorn an der komischen inneren platiklippe. zum anderen an dem eisenknubbel (vielleicht kann mal einer schreiben was der darstellt). das war zweimal bei ner bordsteinkante und einmal bei nem bremshügel im parkhaus. Da denk man ja das haut das ganze auto entzwei. aber mit schräg drüberfahren geht das alles ohne probleme.
     
  14. #12 escobar, 09.12.2007
    escobar

    escobar

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    So, da ich meinen Superb nun auch habe wollte ich mal Fragen wie es mit dem Eibach Pro Kit aussieht?
    Wie ist das Fahrverhalten mit den Original Federn und wie leicht sitzt man auf mit der 30/30 Tieferlegung?
     
Thema:

Erfahrungswerte Tieferlegung um 30/30 durch Federn

Die Seite wird geladen...

Erfahrungswerte Tieferlegung um 30/30 durch Federn - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

    S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  3. Welche Tieferlegung habt ihr am O3?

    Welche Tieferlegung habt ihr am O3?: Hallo Leute, wollte hier mal einen Thread eröffnen wo ihr eure Gefährte mal mit Tieferlegung herzeigen könnt. Wenns geht bitte mit Bilder und...
  4. Tieferlegung und Xenon

    Tieferlegung und Xenon: Habe meinen Superb tiefergelegt und werde nun des öfteren im dunklen vom Gegenverkehr angeblinkt, als wenn ich sie blenden würde. Habe Xenon und...
  5. Tieferlegung 30mm oder 40mm

    Tieferlegung 30mm oder 40mm: Hallo, das Thema gibt es bestimmt schon, jedoch hätte ich dabei ein Anliegen Derzeit hat mein Fabia die standardmäßige 15mm Tieferlegung und im...