erfahrungswerte superb 2.0 tdi 140 ps cr

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von volvoreisser, 30.08.2010.

  1. #1 volvoreisser, 30.08.2010
    volvoreisser

    volvoreisser

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 140 PS
    Werkstatt/Händler:
    AZF Flensburg
    Kilometerstand:
    61200
    haben uns letzte woche zum kauf eines 2.0 superb combi entschieden hoffe kein fehler bitte mal ein feedback von leuten die dises auto fahren oder wenigstens erfahrungswerte allg. wiedergeben können
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    ich bin jetzt knapp 3tkm mit dem Motor (+DSG) gefahren. Bin auch den 170PS probegefahren. Klar ist der nochmal ein wenig staerker, aber den "groszen" Unterschied konnte ich nicht merken. Hatte zuvor 2 PD TDIs, da ist das Verhalten ein gaenzlich anderes (Stichwort "bumms"), der CR bietet gleichmaeszigen, aber auch unspektakulaeren Durchzug.
    Kurzum, fuer meine Ansprueche ist die Leistung ausreichend. Der erste & zweite Gang fuehlen sich IMHO etwas "seltsam" an - speziell der erste wirkt manchmal wie eine Untersetzung. Gefuehlt gibt es erst ab dem dritten Gang so richtig Vortrieb. Stoert mich aber nicht, da das Auto insgesamt eher zum gleiten verleitet. Der Motor ist fuer einen Diesel aber wunderbar leise - speziell wenn man von PumpeDuese umsteigt.
    Nur der Verbrauch ist bei mir noch nicht dort, wo ich ihn gerne haette & wie er hier oft mit der 170PS Maschine erreicht wird. Ab 140 kmh wird es eher unschoen - bis 100 ist es wunderbar (<5l), bis 130 vertretbar (<6l), aber darueber schluckt er (noch?) ganz kraeftig.
     
  4. #3 OctiKombiL&KTDIDSG, 30.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    DSG, erster Gang. Ist bei meinem Octi auch so. Nimm das Sport-Programm zum Anfahren. Mache ich auch so. Im dritten Gang gehe ich wieder nach "D", sonst dreht er zu hoch. Aber nur nötig, wenn ich schnell anfahren muß.
     
  5. #4 Buzzzter, 31.08.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    Moin,

    bin seit Anfang Mai 20.000 Km mit dem SC 2.0TDI CR, DSG auf BAB, Landstr. und in der Stadt unterwegs gewesen. Macht Spaß, Leistung reicht. Für einen Diesel schön laufruhig und leise. Leistungscharakteristik erinnert mit dem DSG zart an einen Benziner, weil gleichmäßige Entfaltung bist 4.500 U/min. Mir gefällt's.

    Bis 180 bleibt man auch an sportlicheren Vehikeln gut dran, denn macht sich langsam der lange 6. Gang bemerkbar. Im Alltag ist das aber ganz schick, weil man auch bei hoher Geschwindigkeit rel. niedertourig unterwegs ist.

    Merkwürdigkeiten beim Anfahren habe ich nicht wahrgenommen. Das Anfahrtstemperament steigt imho mit der Geschwindigkeit mit der man das Gaspedal tritt. Lässt sich ganz fein dosieren.
     
  6. 2mad

    2mad

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe Wien
    Fahrzeug:
    SC TDI DSG MJ11
    Kilometerstand:
    120000
    Frage an meine beiden "Vorredner": "koennt Ihr meine Verbrauchswerte bestaetigen, oder erreicht Ihr bessere?"
     
  7. db8us

    db8us

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tschechien
    Fahrzeug:
    4x4 TDI
    Kilometerstand:
    25
    Ich habe jetzt gerade einen 140PS CR als Leihwagen mit dem manuellen 6-Gang und habe auf den letzten 700km einen Shcnitt von 5.5l/100km bei einem Mix von ca 70% Autobahn zu Stadt.

    Viele Gruesse

    Micha
     
  8. #7 OctiKombiL&KTDIDSG, 31.08.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Octi 2.0 TDI DSG PDF PD 140 PS 2008: 7,5 Liter Durchschnitt bei wenig Langstrecke.
     
  9. #8 Buzzzter, 31.08.2010
    Buzzzter

    Buzzzter

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Kölle
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.oTDI
    Werkstatt/Händler:
    nn
    @Verbrauch: So um die 7,2 Liter (DSG). Wenn frei, dann Knallgas. Um Kölle rum ist es aber nie frei, deswegen BAB zu 75% limitiert 120-140. Das spart. ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SuperbRS, 31.08.2010
    SuperbRS

    SuperbRS

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Markkleeberg Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AC-Weber Leipzig/Taucha/Wachau
    nur nochmal zur Erinnerung der Threadtitel:
    das bedeutet: es wurde weder nach Pumpe Düse noch nach einem Octavia gefragt ;)
     
  12. #10 OctiKombiL&KTDIDSG, 01.09.2010
    OctiKombiL&KTDIDSG

    OctiKombiL&KTDIDSG

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    2mad hatte mit PD verglichen. Daher meine Angabe. Im übrigen sind die Maschinen und Getriebe von Octi und Superb die gleichen! Vielleicht minimaler Unterschied des Luftwiderstands - geschenkt! ;) ;) ;)
     
Thema:

erfahrungswerte superb 2.0 tdi 140 ps cr

Die Seite wird geladen...

erfahrungswerte superb 2.0 tdi 140 ps cr - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...