Erfahrungskurzberichte über DSG-Getriebe!

Diskutiere Erfahrungskurzberichte über DSG-Getriebe! im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nun öffne ich dieses Thema über die Erfahrung mit DSG-Getriebe von Skoda- und übrigen VAG-Fahrzeuge. Es kann positiven oder negativen Kurzberichte...

  1. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Nun öffne ich dieses Thema über die Erfahrung mit DSG-Getriebe von Skoda- und übrigen VAG-Fahrzeuge. Es kann positiven oder negativen Kurzberichte schreiben.

    Also- auf die Tasten...tipp...los!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KimsoneBerlin, 03.02.2015
    KimsoneBerlin

    KimsoneBerlin

    Dabei seit:
    05.01.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI DSG
    Kilometerstand:
    3000
    Ich bin mit meinem Fabia 1.2 TSI DSG zufrieden...als Vergleich habe ich aber auch nur einen 12 Jahre alten 1.6 Toyota Corolla mit 4-Gang Automatikgetriebe.
    Ich empfinde den Motor als angenehm leise im Stadtverkehr, zum Verbrauch kann ich nichts sagen bisher...
     
  4. #3 fireball, 03.02.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.907
    Zustimmungen:
    1.941
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Octavia 1Z FL RS TDI, aktuell 132Mm auf der Uhr - im Prinzip zufrieden bis auf das "übliche":

    * Sportprogramm eigentlich völlig unnütz und unausgeglichen, aber schön, wenns bergauf im Odenwald geht ;)
    * Gelegentlich mal etwas unpraktisches Schalten im Kreisel.

    Ansonsten: immer wieder.
     
  5. #4 Bennoman, 03.02.2015
    Bennoman

    Bennoman

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    12679 Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Rapid SB 1.4 TSI DSG

    Sehr zufrieden, aber wie schon vom vorredener gesagt, den Sportmodus kann man sich sparen. Wenn man an der Ampel mal schnell sein will, ist man mit selber "schalten" viel schneller, weil der Sportmodus viel zu hoch dreht. Genauso auf der Landstraße. Lieber auf +/- und selber 1-2 Gänge runterschalten...
     
  6. #5 Goose_0815, 03.02.2015
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Ich finds genial, habe es im Roomster haben wollen weil ich's aus dem Golf 6 kannte. Alle Bekannten, die das Getriebe auch fahren würden beim nächsten Auto ebenfalls wieder eins nehmen.
     
  7. #6 A. Schrank, 03.02.2015
    A. Schrank

    A. Schrank

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radevormwald
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Messink Radevormwald
    Kilometerstand:
    4550
    Ich bin vor meinem aktuellen Octavia 7 Jahre ca. 300.000 km zwei C-Klassen mit 5 Gang-Wandler-Automatik gefahren.
    Das DSG braucht sich hinter einer wirklich guten Wandlerautomatik nicht verstecken.
    Ich bin zufrieden mit dem Getriebe und würde es wieder nehmen.
     
  8. #7 Berchre, 04.02.2015
    Berchre

    Berchre

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Windach
    Fahrzeug:
    Superb Kombi Elegance, 170 PS, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Maimann (LL)
    Kilometerstand:
    122000
    Superzufrieden, habe jetzt knapp 100 TKm drauf und es gibt nix zu mäkeln. Im letzten Spätsommer war ich mit Wohnwagen 7000 km in Norwegen unterwegs, selbst da mit teilw. steileren Paßstraßen rauf und runter war das Handling prima.

    Nie wieder ohne ....
     
  9. #8 FabiaR2, 04.02.2015
    FabiaR2

    FabiaR2

    Dabei seit:
    06.11.2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Schortens
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller, Zwickau
    Kilometerstand:
    127500
    Also ich kann nur sagen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Fahre das DSG nunmehr im zweiten Fahrzeug von Skoda. Das Erste war ein Fabia II RS und der Jetzige ein Superb 2.0 TDI. Ich kann nur sagen ein Traum. Sowohl im sportlichen Kleinwagen, als auch in der gediegenen Großraumvariante perfekt. Ich kann und will nichts Anderes mehr fahren. :D :D
     
  10. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Einmal DSG - immer DSG ! :thumbsup:
     
  11. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Den ersten pos. Einträgen kann ich mich nur anschließen. Fahre einen Bj 12 seit knapp einem halben Jahr, mit knapp 97000 km mittlerweilen.
    Das einzige was mit im "D" Modus nicht so gefällt ist das er bei 50 in der Stadt sehr untertourig dahin brummt.

    Sonnst aber Top :thumbup: 8o :thumbsup: :thumbsup:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    152000
    Yeti 2.0Tdi mit 4x4 und 6-Gang DSG bei 112.000 km - Sehr zufrieden bisher, würde es wieder nehmen. Der neue Yeti hat aber jetzt wohl auch 7-Gang Luftgekühlt statt Öl hat, bzw. derzeit wohl noch beide wählbar.
     
  14. #12 PaulderPON, 09.02.2015
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi E5 2.0 TDI 110 KW
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert, ehemals SBB-Dortmund
    Kilometerstand:
    92780
    Hallo Gemeinde,

    nun will ich auch mal was dazu schrieben.
    Hatte bisher in den letzten 21 Jahren Dienstwagen immer nur Schalter. Wollte schon des längeren auf ein Automatik bzw. DSG umsteigen.
    Ich bin das erste mal in 2013 für 5 Monate mit einem Audi A4 Avant Automatik gefahren. Das war schon zimlich bescheiden, man hat echt alle Schaltvorgänge gemerkt. NEIN, es war kein DSG !!! Dann habe ich das Unternehemn gewechselt und dann bin ich bis zur Bestellung meines jetzigen Dienstwagens Leihwagen gefahren. Immer Skoda und immer DSG es waren zwei Skoda Superb Combis mit 170 PS TDI und DSG. GEIL !

    Die Schaltvorgänge super sanft und gut. Mein DSG schaltet nur im ECO und Normal Mode bei 1.500 Touren in den nächsten Gang. Im Sport Modus macht er es erst bei 2.000 Touren.

    Nachdem ich mir nun auch noch eine Tuning Box, die lediglich den Druck im CommonRial Rohr erhöht, eingebaut habe, ist das DSG noch sanfter bei den Gangwechseln. Einfach Super.

    Was hat GOIS geschrieben, '' EINMAL DSG - IMMER DSG '' dem kann ich nur zustimmen.

    LG
     
Thema: Erfahrungskurzberichte über DSG-Getriebe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg getriebe skoda

    ,
  2. skoda dsg getriebe

    ,
  3. skoda dsg erfahrung

    ,
  4. skoda octavia dsg getriebe erfahrungen,
  5. fabia dsg getriebe,
  6. erfahrungen dsg skoda octavia 2013,
  7. dsg skoda,
  8. was ist dsg bei skoda,
  9. erfahrung mit dsg getriebe,
  10. skoda octavia dsg getriebe,
  11. skoda superb dsg getrienbe,
  12. skoda rs 6 gang dsg erfahrungen,
  13. skoda superb getriebeübersetzung,
  14. skoda octavia 3 dsg probleme,
  15. skoda dsg,
  16. Skoda Octavia 1.2 TSI DSG getriebe,
  17. dsg getriebe,
  18. skoda dsg gearbox Probleme ,
  19. dsg getriebe 2006,
  20. skoda superb dsg getriebe finden,
  21. skoda yeti dsg getriebe probleme,
  22. skoda fabia schaltgetriebe oder ds,
  23. wie gut ist das dsg getriebe von skoda,
  24. skoda dsg getriebe 2006,
  25. was heißt dsg bei skoda
Die Seite wird geladen...

Erfahrungskurzberichte über DSG-Getriebe! - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  3. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  4. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...