Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005

Diskutiere Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005 im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Skodanutzer, eigentlich war ich bisher zufrieden mit meinem PKW.Habe ein eingebautes CD-NAVI, das ab und zu mal mit dem Radio komplett...

  1. 1951

    1951

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Skodanutzer,



    eigentlich war ich bisher zufrieden mit meinem PKW.Habe ein eingebautes CD-NAVI, das ab und zu mal mit dem Radio komplett ausfällt.Wurde kurz nach Ablauf der Garantie mit dem gleichen Gerät ausgetauscht.Fällt trotzdem immer wieder mal aus. Das Produkt ist einfach fehlerhaft.Im letzten Jahr begannen dann die Reparaturen.Lüftungsschalter,Sitzheizung,Parksensoren,Messgerät, Bremsscheiben.Ärgerlich, aber nicht dramatisch. Jetzt der Hammer. Bei 168.000 km die elekt. Dieselpumpe.Kosten so 2700,-€ .Skoda lehnt alle Kulanzanträge mit Hinweis auf Alter, KM-Leistung und individuelles Fahrverhalten ab. Naiv und technisch nicht bewandert habe ich Vertrauen in die Zuverlässigkeit einer 6Zyl.-Maschine gehabt und was bedeutet individuelles Fahrverhalten?Darf man nicht langsam oder nicht schnell fahren.

    Jetzt habe ich kein Vertrauen mehr in die Marke und das Unternehmen, sondern glaube einfach, dass Produktfehler( selbst, wenn möglicherweise bekannt, wie bei dem NAVI) außerhalb der Garantie einfach zu Lasten des Kunden ignoriert werden. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meiner Fachwerkstatt.Auch die Techniker dort sind überrascht.

    Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Eure Erfahrungen; vieleicht habe ich ja einfach auch nur ein Montagsauto.



    Herzliche Grüße

    1951
     
  2. #2 Boerni64, 21.02.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo.

    Wie lange sollte Deiner Meinung nach die Garantie/Gewährleistung sein ? 10 Jahre ? 300.000 Km ? Lebenslänglich ?

    Bremsscheiben sind ein Verschleißmaterial. Habe rundrum schon neue drauf. Mit 166.000 KM. PDC ist ne Krankheit bei Skoda. Lüftungsschalter ... kann passieren. Schon bei 10.000 Km. Meine Verteilereinspritzpumpe gab bei 50.000 Km den Geist auf. War aber noch in der Garantiezeit. Sei froh, dass Du keinen VW fährst. da geht mehr kaputt ;-)

    Gruß

    Bernd
     
Thema:

Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005

Die Seite wird geladen...

Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005 - Ähnliche Themen

  1. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  2. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  3. Privatverkauf Verkaufe Radioblende Columbus Superb II

    Verkaufe Radioblende Columbus Superb II: Hallo Ich verkaufe meine Blende für's Columbus Radio. Sie war gerade einmal 14 Tage verbaut. Sie ist neu gekauft gewesen und somit in einem Neu...
  4. Superb Combi aus dem Burgenland

    Superb Combi aus dem Burgenland: Hallo, bin seit 2 Wochen Besitzer eines Superb Combi von 2012. Ich heiße Dejan und bin 35 Jahre alt. Davor bin ich 10 Jahre einen Passat 3BG...
  5. Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt

    Klimaautomatik Superb S3 steuert nicht korrekt: Hallo Zusammen, mein S3 hat eine 2 Zonen Klimaautomatik. Für mein Empfinden (und im Quervergleich mit allen anderen Autos mit Klimaautomatik die...