Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von 1951, 21.02.2010.

  1. 1951

    1951

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Skodanutzer,



    eigentlich war ich bisher zufrieden mit meinem PKW.Habe ein eingebautes CD-NAVI, das ab und zu mal mit dem Radio komplett ausfällt.Wurde kurz nach Ablauf der Garantie mit dem gleichen Gerät ausgetauscht.Fällt trotzdem immer wieder mal aus. Das Produkt ist einfach fehlerhaft.Im letzten Jahr begannen dann die Reparaturen.Lüftungsschalter,Sitzheizung,Parksensoren,Messgerät, Bremsscheiben.Ärgerlich, aber nicht dramatisch. Jetzt der Hammer. Bei 168.000 km die elekt. Dieselpumpe.Kosten so 2700,-€ .Skoda lehnt alle Kulanzanträge mit Hinweis auf Alter, KM-Leistung und individuelles Fahrverhalten ab. Naiv und technisch nicht bewandert habe ich Vertrauen in die Zuverlässigkeit einer 6Zyl.-Maschine gehabt und was bedeutet individuelles Fahrverhalten?Darf man nicht langsam oder nicht schnell fahren.

    Jetzt habe ich kein Vertrauen mehr in die Marke und das Unternehmen, sondern glaube einfach, dass Produktfehler( selbst, wenn möglicherweise bekannt, wie bei dem NAVI) außerhalb der Garantie einfach zu Lasten des Kunden ignoriert werden. Ich bin übrigens sehr zufrieden mit meiner Fachwerkstatt.Auch die Techniker dort sind überrascht.

    Ich freue mich auf Eure Reaktionen und Eure Erfahrungen; vieleicht habe ich ja einfach auch nur ein Montagsauto.



    Herzliche Grüße

    1951
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boerni64, 21.02.2010
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hallo.

    Wie lange sollte Deiner Meinung nach die Garantie/Gewährleistung sein ? 10 Jahre ? 300.000 Km ? Lebenslänglich ?

    Bremsscheiben sind ein Verschleißmaterial. Habe rundrum schon neue drauf. Mit 166.000 KM. PDC ist ne Krankheit bei Skoda. Lüftungsschalter ... kann passieren. Schon bei 10.000 Km. Meine Verteilereinspritzpumpe gab bei 50.000 Km den Geist auf. War aber noch in der Garantiezeit. Sei froh, dass Du keinen VW fährst. da geht mehr kaputt ;-)

    Gruß

    Bernd
     
Thema:

Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005

Die Seite wird geladen...

Erfahrungschatz Superb 2,5 TDI 2005 - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  4. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  5. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...