Erfahrungsberichte zwecks Neukauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ben´s VRS, 29.03.2015.

1. #1 Ben´s VRS, 29.03.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo zusammen,

ich heiße Ben und komme aus dem schönen Alzenau im Unterfranken.

Da mein Wunsch von einem neuem Auto immer größer wird, habe ich mich nun entschlossen was neues zu suchen.

Mein Wunschauto ist ein Octavia II RS mit 170PS und DSG, nun möchte ich wissen was ich beachten muss bzw. welche Modellreihen probleme machen und welche nicht.

Bei einem Händler hier in meiner Nähe habe ich einen RS mit DSG und 170PS von 09/2012 gefunden. Der RS hat 33500km gelaufen und sieht optisch noch wie neu aus. Auch Preislich von 21500€ finde ich es eine gute Grundvorraussetzung.

Nun möchte ich von euch wissen, wer sich hiermit auch schon befasst hat und mir ein paar Tipps zum Kauf geben kann.

Ich sag auch schon mal Danke für die Unterstützung und würde mich freuen wenn ich ein bisschen schlauer werden kann was das RS fahren betrifft.

Gruß Ben

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ganymed, 01.04.2015
    Ganymed

Ganymed

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 102 PS
    Kilometerstand:
    100000
    33500 KM ist nicht viel.
    Ist ja doch ein Auto was viel bewegt wird. Hab mal spaßhalber bei Autoscout geschaut - die haben da zwischen 50.000 aber eher 90.000 runter.

Wird das in Kommision verkauft, oder verkauft das der Händler?
    Ist das ein seriöser Händler / Autohaus oder eher ein großer Parkplatz?

4. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    schau dir den Bereich der Zahnriemenverkleidung wo die CR-Pumpe ist genau an, wenn es dort leicht schwitzt / siffig ist, dann ist die CR-Pumpe undicht und muss für ~2000€ erneuert werden.
    Kommt nicht selten vor, bei der Inspektion wird das natürlich übersehen.

5. #4 Ben´s VRS, 03.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    @ Ganymed:

Der Auto steht bei einem seriösen Händler. Vielleicht kennst du ihn auch, es ist das Autohaus Brass ist relativ weit verbreitet.

Ja bei Autoscout oder mobile findest du in der Preisrichtung nur Fahrzeuge mit viel KM oder wenig Ausstattung.

Hier mal der Link zum Fahrzeug: http://www.brass-gruppe.de/fahrzeug...-octavia-combi-20-tdi-dpf-dsg-rs-4/?tx_ttnews[marke]=Skoda&tx_ttnews[modell]=Octavia&tx_ttnews[getriebeart]=Automatik&tx_ttnews[kategorie]=Kombi&tx_ttnews[tx_webmobilconnect_wm_fzart_id]=P&tx_ttnews[backPid]=152&cHash=23a5ab1b120163a801507ed4e062f786#.VR40yuGqmSo

@ agneva: Werde nächste Woche das Fahrzeug bekommen und werde es dann mal genau durchchecken. Habe gestern den RS gekauft :D

6. #5 schwarze_chilly, 04.04.2015
    schwarze_chilly

schwarze_chilly

nach 33tkm und rund 2 einhalb jahren schon 2 vorbesitzer.... das is auch komisch, schau mal ob das ein vorführwagen odersowas war. dann is ja in ordnung. wenn nicht frage warum die ihn abgegeben haben.

7. #6 jens_w., 04.04.2015
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Hallo Zusammen und frohe Ostern,
    mein Golf 6 hatte damals auch 2 Vorbesitzer. Erstzulassung auf einen Werksangehörigen, nach einem Jahr an einen Bekannten der nach Zuwachs etwas Größeres brauchte. Somit war ich nach relativ kurzer Zeit schon der 3. Besitzer.
    Aber besser mal Fragen wie die Historie zustande gekommen ist...

Gruß
    Jens

8. #7 Ben´s VRS, 04.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Frohe Ostern ebenfalls,

ja das hatte mich auch ein bisschen abgeschreckt. Aber das war meine erste frage wie ich es gesehen habe, es ist wie vermutet ein Fahrzeug mit Tageszulassung gewesen.

Auch laut Aussage des Händlers hat das Fahrzeug noch keine Schäden oder sonstige außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte gehabt.

Ich bin ein bisschen vorgeschädigt was das Auto kaufen betrifft. Darum bin ich auch sehr misstrauisch und stelle mir schon viele fragen vorab.
    Wenn man zweimal in die Scheiße gegriffen hat, dann fängt man noch genauer an zu suchen und zu hinterfragen.

Möchte eben auch ein Fahrzeug auf dauer haben und nicht nach einem Jahr wieder ein neues kaufen müssen. Mein aktueller VW Golf V hat mich die letzten 5 Jahre nie im Stich gelassen außer das nach 8 Jahren die Batterie im Winter platt war und die üblichen Verschleißsteile.

9. #8 Ben´s VRS, 04.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Ich habe auch noch eine frage bezüglich des Multimediaanschlußens und der SD- Kartenanschlußes

Wo finde ich ihn? Habe jetzt mal bissi gegoogelt da ist er meistens unter der Bedieneinheit der Klimaanlage angebracht.
    Aber soweit ich mich errinern kann bzw. jetzt noch auf dem Bild schauen kann sehe ich dort keinen.

Desweiteren frage ich mich auch wie es funktioniert. Am Radio ist ja links der Schacht für die SD Karte, ist dieser nur für das Navi oder kann ich dort meine Musik einspielen?

10. #9 squirrel93, 04.04.2015
    squirrel93

squirrel93

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Da verwechselst du glaub ich den octavia 3 mit dem zweier;) bei zweier müsste der Multimedianschluss in dem Fach in der Mitte bzw vielleicht im Handschuhfach sein und der SD Karten Slot ist bei meinem Bolero unter dem Bildschirm des Radios

11. #10 Ben´s VRS, 04.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Ja dann kann ich ihn auch nicht gesehen haben :D
    Das Fach in der mitte meinst du mit Armlehne? oder den Aschenbecher?

Also mein neues Radio Amundsen + hat den Slot auf links. [​IMG]

12. dirk11

dirk11

Hast du mal ein Bild von der Stelle? Und um welchen Motortyp geht es dann? C...?

13. #12 squirrel93, 04.04.2015
    squirrel93

squirrel93

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Armlehne ;)

Könnte mir aber vorstellen das in deinem SD Kartenslot die Navidaten drinstecken :D Aber über MMI geht ja au USB Stick

14. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Multimediaanschluß ist im Handschuhfach links, sieht ein bisschen aus wie eine HDMI Buchse. Man braucht noch ein Anschlußkabel für z.B. USB oder Mini USB.
    Darüber kann man nicht nur MP3 abspielen (wie über die SD Karte) sondern auch noch MP4/AAC.

Ich habe das Bolero, da ist der SD Karten Slot nur für Musik gedacht. Wie es beim Navi ist weiß ich nicht.

Ich kann aus 5 verschiedenen Quellen Musik abspielen:
    -Bluetooth
    -CD Wechsler
    -Multimedia USB
    -SD Karte
    -Aux (unter Armlehne)

----------

Motor CEGA/CBBB bzw. Commonrail allgemein.
    Fotos:
    --> Link folgen -> orig. Größe

15. dirk11

dirk11

Danke für die Bilder!

16. #15 Ben´s VRS, 05.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Ja an sowas habe ich auch gedacht, aber sollte dann nicht ein Stück überstehen um die SD Karte wieder rauszubekommen?
    Aktuell ist es so das es wie ein leerer Slot ausschaut.

Leider kann ich aber erst nächsten Freitag dannach schauen... da bekomme ich ihn erst.. SCHEIß Feiertage :(

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Ben´s VRS, 05.04.2015
    Ben´s VRS

Ben´s VRS

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Brass
    Kilometerstand:
    33000
    Das heißt ich kann dann mittels Adapter einen herkömmlichen USB Stick anschließen.. Wo bekomme ich solch ein Adapter her? Haben die das bei Skoda oder muss ich den irgendwo bestellen?

Die Abspiel-Funktion wird dann über die MEDIA- Taste am Radio betätigt??

Ich muss sagen, ich bin da ein bisschen zurück geblieben 8) Früher habe ich dir alle Antworten geben können und jetzt habe ich keine Ahnung mehr. Man Man Man

19. #17 squirrel93, 05.04.2015
    squirrel93

squirrel93

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0TDI
    Kilometerstand:
    105000
    Das sind Adapterkabel,diese gibt es für die alten Ipods (30 Pin Stecker) der neue Ipodanschluss und einmal USB,also insgesamt drei verschiedene Kabel

;) diese gibt es im Internet teilweise als Set wo du denke ich günstiger wegkommst als wennn dus bei deinem Händler kaufst.

Bei meinem Bolero ist es so das man unter der Media-Funktion auf dem Touch zwischen CD, SD-Karte und Media-In auswählen kann. Wobei da bei Media in kann ich Aux nur nutzen wenn nichts am MMI angeschlossen ist ( Mein MMI ist aber selber nachgerüstet), heißt dein Ipod oder USB-Stick wird immer bevorzugt.

Hoffe ich konnte dir damit erstmal weiterhelfen ;)

Thema:

Erfahrungsberichte zwecks Neukauf

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte zwecks Neukauf - Ähnliche Themen

1. Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten

Erfahrungsbericht Bestellung/Abholung Skoda Partner Düsseldorf, Remscheid, Monheim, Karst, Witten: Hallo liebe Foris, hier möchte ich mal meine persönlichen Erfahrungen bei einer Online Bestellung beim größten Skoda Partner in den o.g. Regionen...
  2. Fabia Combi Neukauf Empfehlungen

Fabia Combi Neukauf Empfehlungen: Moin zusammen! Da ich demnächst aus Familien technischen Gründen ein größeres Auto brauche, bin ich jetzt beim neuen Fabia hängen geblieben....
  3. Erfahrungsbericht: Haltbarkeit

Erfahrungsbericht: Haltbarkeit: habe einen Fabia2 Bj 2006, 230.000 km, 64 Ps Dreizylinder, hier mein Erfahrungsbericht: ausser einem Radlager, den Vorderen Bremsscheiben...
  4. Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau

Wollte mich gern austauschen zwecks neuaufbau: Hallo Ich bin der René. Ich bin 42 Jahre und möchte nun endlich meinen Skoda mal fertig machen da er nun lange genug steht8|. Ich werde euch ein...
  5. Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht

Fabia Combi: Lebensdauer: Erfahrungsbericht: Erstanmeldung 01/2006 mit 64PS BMI-Motor. Jetzt, 10 Jahre später und mit 230.000 habe ich erstmals einen ernsthaften Defekt, die Steuerkette ist...