Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V

Diskutiere Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe über die Suchfunktion schon einige Chiptuning-Berichte gefunden, hauptsächlich natürlich von den TDI-Fahrern. Die meisten Berichte sind...

  1. mck

    mck

    Dabei seit:
    30.12.2003
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    127400
    Ich habe über die Suchfunktion schon einige Chiptuning-Berichte gefunden, hauptsächlich natürlich von den TDI-Fahrern. Die meisten Berichte sind allerdings schon ca. 2 Jahre alt.

    Da ich aktuell an einem Chip-Tuning für unseren Fabia 1.4 16V 55kW und meinem Leon 1.6 16V 77kW interessiert bin, folgende Fragen:

    Hat jemand von Euch seinen 1.4 16 V bei SKN-Tuning (www.skn-tuning.de) bearbeiten lassen? Die bieten aktuell: 55kW/126Nm auf 66kW/136Nm und 74kW/126Nm auf 84kW/?Nm für je 450 €. Ne Menge Holz, ich weiß!

    Hat jemand mit einem anderen Tuner im Bereich Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg/Wolfenbüttel/Salzgitter gute Erfahrungen gemacht?

    Wer kennt Klinger-Fahrzeugtechnik (www.exclusives-chiptuning.de)?

    Läßt sich der Fabia 1.4 MJ2004 über OBD tunen (sprich: hat er die nötige EDC16-Software?

    Gruß
    Karsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    kann dir jetz dazu nix sagen, aber lass vorher ne leistungsprüfung machen.

    Meiner hat von haus aus schon 83 PS und von da aus auf 90 zu kommen ist mit chip auch keine kunst mehr.

    Kann dazu Bosch in Braunschweig empfehlen, kost auch nur 15 euro. Zumindest bei mir damals.

    Benni
     
  4. #3 KleineKampfsau, 25.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Also, habe den Fabia Kombi 55 kw meines Vaters bei SKN chippen lassen (inkl. e.V. % für 252 ? + Tüv).

    Auf dem Prüfstand in BS, den Benni angesprochen hat, kamen 67 kw raus (inkl. Spolufi + V-Power).

    Wo wir vorher Probleme hatten, auf Touren zu kommen, dreht er jetzt im 5. Gang wesentlich besser, wenns sein muss bis zum abregeln (manche Serienfabias machen das auch, aber eben unserer vorher nicht).

    Die Elastizizät ist spürbar besser geworden, auch die Beschleunigung.

    Man darf nicht den Fehler machen, es mit einem Tdi zu vergleichen. Aber für 250 Euronen deutlich mehr fahrspaß ...... meinem alten herren war es das wert.

    Andreas :hoch:
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hab da mal n paar fragen an dich Andi.

    Aaalso... würde der Chip auf sportluffi und Sport ESD angepasst werden bei SKN oder ist das son chip von der Stange vom typ friss oder stirb?

    Wenn ich mich recht erinner gabs da ja probleme wenn der Abgasanlage anders ist, ausserdem ist da dann sicherlich mehr leistung zu holen.

    Und wie schauts mit dem verbrauch aus, ist er dank höherer einspritzmenge grundsätlich höher oder kann man damit wie bei nem TDI auch sparsamer als serie fahren wenn man möchte?

    Und zu gut erletzt... sieht man von dem eingriff am Steuergerät was? Möchte nicht das da was zu erkennen wäre wenn etwas dran gemacht wurde. Am liebsten wäre es mir wenns über den diagnostecker getunt würde. Hintergründe kannst dir sicher denken, möcht ich hier nicht breitlatschen.

    Wenn jemand anderes genaues dazu weiß darf derjenige natürlich auch schreiben *g*.

    Danke schon mal,
    Benni :)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 25.02.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    1. der Fabia meines Vadders hat keinen Sport ESD
    2. das Steuergerät wird geöffnet und eine neue Software aufgespielt, anschließend versiegelt
    3. der "chip" wird bei einer probefahrt mit dem diagnosegerät genau auf das Fahrzeug abgestimmt.
    4. der verbrauch geht auch beim benziner zurück (bei gleicher fahrweise - analog Tdi, nur muss man super plus tanken)
    5. Vom Eingriff sieht man insofern was, dass das Teil von SKN versiegelt wird.

    Andreas
    :wink:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 26.02.2004
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @benni
    Die meisten sogenannten Sport ESD kosten eher Leistung als das sie etwas an Mehrleistung bringen...
    Das einzige, was Du beim Benziner mit dem ESD erreichst ist ein besserer Sound...und damit beim Fahrer den subjektiven Eindruck eines besseren Durchzugs :duspinnst:
    Nur die Anlagen mit Fächerkrümmer können da etwas rauskitzeln...
    Das ist übrigens sogar mal vom ADAC auf Leistungsprüfständen ermittelt worden...
    Munter prollgetunt
    OlBe
     
  9. knut`

    knut` Guest

    gibts auch von irgend einem hersteller chiptuning für den 1.4MPi ???
     
Thema: Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v tuning

    ,
  2. skoda fabia 1.4 16v leistungssteigerung

    ,
  3. chiptuning skoda fabia 1.4 16v

    ,
  4. fabia 1.4 16v tuning,
  5. chiptuning skoda fabia 1.4 16v benzin,
  6. chiptuning fabia 1.4 16v,
  7. chip skoda fabia 1.4 16v,
  8. skoda fabia 1.4 tuning,
  9. skoda fabia 1.4 16v chiptuning,
  10. skoda fabia combi 1.4 16v chiptuning,
  11. skoda fabia 2 1.4 chiptuning,
  12. skoda fabia 1.4 chip tuning,
  13. skoda fabia 1.4 mpi motor tuning,
  14. chip für skoda fabia Combi 3 5j 1.4 16v,
  15. skoda fabia 1.4 chiptuning,
  16. skoda fabia 16v chiptuning bewerten,
  17. skoda 1.4 16v tuning,
  18. Erfahrungsberichte zu Chiptuning Roomster,
  19. skoda fabia 1.6 16v chiptuning,
  20. Fabia 1.6 16V motortuning,
  21. skoda fabia 1 4 16v chiptuning
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V - Ähnliche Themen

  1. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....