Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mck, 25.02.2004.

1. mck

mck

Fahrzeug:
    Fabia I Extra 1.4 55 kW
    Kilometerstand:
    116000
    Ich habe über die Suchfunktion schon einige Chiptuning-Berichte gefunden, hauptsächlich natürlich von den TDI-Fahrern. Die meisten Berichte sind allerdings schon ca. 2 Jahre alt.

Da ich aktuell an einem Chip-Tuning für unseren Fabia 1.4 16V 55kW und meinem Leon 1.6 16V 77kW interessiert bin, folgende Fragen:

Hat jemand von Euch seinen 1.4 16 V bei SKN-Tuning (www.skn-tuning.de) bearbeiten lassen? Die bieten aktuell: 55kW/126Nm auf 66kW/136Nm und 74kW/126Nm auf 84kW/?Nm für je 450 €. Ne Menge Holz, ich weiß!

Hat jemand mit einem anderen Tuner im Bereich Braunschweig/Gifhorn/Wolfsburg/Wolfenbüttel/Salzgitter gute Erfahrungen gemacht?

Wer kennt Klinger-Fahrzeugtechnik (www.exclusives-chiptuning.de)?

Läßt sich der Fabia 1.4 MJ2004 über OBD tunen (sprich: hat er die nötige EDC16-Software?

Gruß
    Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

kann dir jetz dazu nix sagen, aber lass vorher ne leistungsprüfung machen.

Meiner hat von haus aus schon 83 PS und von da aus auf 90 zu kommen ist mit chip auch keine kunst mehr.

Kann dazu Bosch in Braunschweig empfehlen, kost auch nur 15 euro. Zumindest bei mir damals.

Benni

4. #3 KleineKampfsau, 25.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also, habe den Fabia Kombi 55 kw meines Vaters bei SKN chippen lassen (inkl. e.V. % für 252 ? + Tüv).

Auf dem Prüfstand in BS, den Benni angesprochen hat, kamen 67 kw raus (inkl. Spolufi + V-Power).

Wo wir vorher Probleme hatten, auf Touren zu kommen, dreht er jetzt im 5. Gang wesentlich besser, wenns sein muss bis zum abregeln (manche Serienfabias machen das auch, aber eben unserer vorher nicht).

Die Elastizizät ist spürbar besser geworden, auch die Beschleunigung.

Man darf nicht den Fehler machen, es mit einem Tdi zu vergleichen. Aber für 250 Euronen deutlich mehr fahrspaß ...... meinem alten herren war es das wert.

Andreas :hoch:

5. Benni

Benni

Hab da mal n paar fragen an dich Andi.

Aaalso... würde der Chip auf sportluffi und Sport ESD angepasst werden bei SKN oder ist das son chip von der Stange vom typ friss oder stirb?

Wenn ich mich recht erinner gabs da ja probleme wenn der Abgasanlage anders ist, ausserdem ist da dann sicherlich mehr leistung zu holen.

Und wie schauts mit dem verbrauch aus, ist er dank höherer einspritzmenge grundsätlich höher oder kann man damit wie bei nem TDI auch sparsamer als serie fahren wenn man möchte?

Und zu gut erletzt... sieht man von dem eingriff am Steuergerät was? Möchte nicht das da was zu erkennen wäre wenn etwas dran gemacht wurde. Am liebsten wäre es mir wenns über den diagnostecker getunt würde. Hintergründe kannst dir sicher denken, möcht ich hier nicht breitlatschen.

Wenn jemand anderes genaues dazu weiß darf derjenige natürlich auch schreiben *g*.

Danke schon mal,
    Benni :)

6. #5 KleineKampfsau, 25.02.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. der Fabia meines Vadders hat keinen Sport ESD
    2. das Steuergerät wird geöffnet und eine neue Software aufgespielt, anschließend versiegelt
    3. der "chip" wird bei einer probefahrt mit dem diagnosegerät genau auf das Fahrzeug abgestimmt.
    4. der verbrauch geht auch beim benziner zurück (bei gleicher fahrweise - analog Tdi, nur muss man super plus tanken)
    5. Vom Eingriff sieht man insofern was, dass das Teil von SKN versiegelt wird.

Andreas
    :wink:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 olbetec, 26.02.2004
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    @benni
    Die meisten sogenannten Sport ESD kosten eher Leistung als das sie etwas an Mehrleistung bringen...
    Das einzige, was Du beim Benziner mit dem ESD erreichst ist ein besserer Sound...und damit beim Fahrer den subjektiven Eindruck eines besseren Durchzugs :duspinnst:
    Nur die Anlagen mit Fächerkrümmer können da etwas rauskitzeln...
    Das ist übrigens sogar mal vom ADAC auf Leistungsprüfständen ermittelt worden...
    Munter prollgetunt
    OlBe

9. knut`

knut` Guest

gibts auch von irgend einem hersteller chiptuning für den 1.4MPi ???

Thema: Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 16v tuning

,
  2. skoda fabia 1.4 16v leistungssteigerung

,
  3. chiptuning skoda fabia 1.4 16v

,
  4. fabia 1.4 16v tuning,
  5. chiptuning skoda fabia 1.4 16v benzin,
  6. chiptuning fabia 1.4 16v,
  7. chip skoda fabia 1.4 16v,
  8. skoda fabia 1.4 tuning,
  9. skoda fabia 1.4 16v chiptuning,
  10. skoda fabia combi 1.4 16v chiptuning,
  11. skoda fabia 2 1.4 chiptuning,
  12. skoda fabia 1.4 chip tuning,
  13. skoda fabia 1.4 mpi motor tuning,
  14. chip für skoda fabia Combi 3 5j 1.4 16v,
  15. skoda fabia 1.4 chiptuning,
  16. skoda fabia 16v chiptuning bewerten,
  17. skoda 1.4 16v tuning,
  18. Erfahrungsberichte zu Chiptuning Roomster,
  19. skoda fabia 1.6 16v chiptuning,
  20. Fabia 1.6 16V motortuning,
  21. skoda fabia 1 4 16v chiptuning
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte SKN-Chiptuning 1.4 16V - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...