Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS

Diskutiere Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle RS Fahrer ! Leider hat es mich auch erwischt. Motorabo im Januar vorsorglich abgeschlossen. 2 Monate später auf BAB ging dann bei...

  1. #1 Michaela73, 17.05.2013
    Michaela73

    Michaela73

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo an alle RS Fahrer !

    Leider hat es mich auch erwischt.

    Motorabo im Januar vorsorglich abgeschlossen. 2 Monate später auf BAB ging dann bei zügiger Fahrweise die Motorkontrolleuchte an. Fabia klang wie ein Tracktor. Er hatte noch gefühlte 40 PS. Bin dann von der Autobahn runter gefahren. Es qualmte aus der Motorhaube.

    Wurde dann zum Freundlichen abgeschleppt. Nach 2 Tagen dann die Mitteilung - was soll ich Euch sagen - kapitaler Motorschaden.

    Es wurde dann so ziemlich alles erneuert, Motor etc. Die Reparatur dauerte 2 Wochen.

    Die Garantieabwicklung und die Erstattung der Kosten des Leihwagens der kompletten 2 Wochen über Skoda, auch wenn hier im Forum viele Probleme hatten, verlief problemlos. Hier auch mal ein positives Feedback an Skoda.

    Habe die Einfahrphase zum Glück geschafft :D .

    Nun das Eigentliche:

    Da ich erst 1900 KM mit dem neuen Motor gefahren bin, kann ich noch keine Prognose stellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er weniger Öl verbraucht.
    Da hier im Forum schon einige Leidensgenossen länger mit neuem Motor fahren, würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit diesem sind.

    Schonmal Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Berichte.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naumi87, 17.05.2013
    Naumi87

    Naumi87

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig, 04177
    Fahrzeug:
    skoda fabia rsc, abarth grande punto
    Habe meinen RS seit April und jetzt ca. 2250 km runter. Bis jetzt keine Probleme mit dem Motor, Öl hat Er noch gar nix gebraucht, Ich klopfe auf Holz. Ansonsten fährt Er sich vom Motor sehr schön, müsste ja jetzt auch eingefahren sein. Das Einzigste was nervt, eine meiner Kennzeichenbeleuchtungsbirnen hatt schon den Geist aufgegeben. ansonsten alles schick!

    lg Naumi
     
  4. Rainy

    Rainy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Schiffdorf Spaden bei Bremerhaven
    Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI 237PS
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    140000
    Moin
    mein neuer Motor hat jetzt 17000km mit Addinol 5W50 runter und braucht 1l Öl auf 15000km :thumbsup: so wie es sein soll
    dann hab ich noch ne Bull X Downpipe eingebaut und seit dem läuft er noch runder / ruhiger und schaltet auch besser.....
    Gruß Rainer
     
Thema:

Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  4. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  5. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...