Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Michaela73, 17.05.2013.

1. #1 Michaela73, 17.05.2013
    Michaela73

Michaela73

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    16000
    Hallo an alle RS Fahrer !

Leider hat es mich auch erwischt.

Motorabo im Januar vorsorglich abgeschlossen. 2 Monate später auf BAB ging dann bei zügiger Fahrweise die Motorkontrolleuchte an. Fabia klang wie ein Tracktor. Er hatte noch gefühlte 40 PS. Bin dann von der Autobahn runter gefahren. Es qualmte aus der Motorhaube.

Wurde dann zum Freundlichen abgeschleppt. Nach 2 Tagen dann die Mitteilung - was soll ich Euch sagen - kapitaler Motorschaden.

Es wurde dann so ziemlich alles erneuert, Motor etc. Die Reparatur dauerte 2 Wochen.

Die Garantieabwicklung und die Erstattung der Kosten des Leihwagens der kompletten 2 Wochen über Skoda, auch wenn hier im Forum viele Probleme hatten, verlief problemlos. Hier auch mal ein positives Feedback an Skoda.

Habe die Einfahrphase zum Glück geschafft :D .

Nun das Eigentliche:

Da ich erst 1900 KM mit dem neuen Motor gefahren bin, kann ich noch keine Prognose stellen. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass er weniger Öl verbraucht.
    Da hier im Forum schon einige Leidensgenossen länger mit neuem Motor fahren, würde ich gerne wissen, wie Eure Erfahrungen mit diesem sind.

Schonmal Vielen Dank für Eure hoffentlich vielen Berichte.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naumi87, 17.05.2013
    Naumi87

Naumi87

Fahrzeug:
    skoda fabia rsc, abarth grande punto
    Habe meinen RS seit April und jetzt ca. 2250 km runter. Bis jetzt keine Probleme mit dem Motor, Öl hat Er noch gar nix gebraucht, Ich klopfe auf Holz. Ansonsten fährt Er sich vom Motor sehr schön, müsste ja jetzt auch eingefahren sein. Das Einzigste was nervt, eine meiner Kennzeichenbeleuchtungsbirnen hatt schon den Geist aufgegeben. ansonsten alles schick!

lg Naumi

4. Rainy

Rainy

Fahrzeug:
    Fabia RS 1,4TSI
    Werkstatt/Händler:
    RSA Fahrzeugtechnik https://m.facebook.com/RSAFahrzeugtechnik/
    Kilometerstand:
    138000
    Moin
    mein neuer Motor hat jetzt 17000km mit Addinol 5W50 runter und braucht 1l Öl auf 15000km :thumbsup: so wie es sein soll
    dann hab ich noch ne Bull X Downpipe eingebaut und seit dem läuft er noch runder / ruhiger und schaltet auch besser.....
    Gruß Rainer

Thema:

Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte mit neuem Motor Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...