Modellübergreifend Erfahrungsberichte/Fragen zu Skoda Connect

Diskutiere Erfahrungsberichte/Fragen zu Skoda Connect im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines brandneuen SIII Style mit aktuellem Amundsen und Skoda Connect. Die Skoda...

?

Skoda Connect finde ich:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.08.2017
  1. Einsame Spitze

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Gut aber es fehlen Features

    6 Stimme(n)
    100,0%
  3. Geht so, habe ich bei anderen Hersteller schon besser gesehen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Nicht so toll

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Eine absolute Katastrophe

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 Thomas4711, 19.08.2017
    Thomas4711

    Thomas4711

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Hallo Zusammen,

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines brandneuen SIII Style mit aktuellem Amundsen und Skoda Connect.

    Die Skoda Connect-Features sind ganz nett:
    • Hupen/Blinken via Skoda Connect-App oder Online im Portal (funktioniert nur wenn man im 500m Umkreis zum Auto steht und die GPS-Ortung von Auto und Smartphone funktioniert)
    • Standortsuche
    • Status Türen und Licht
    • Fahrdaten der letzten Touren
    • Fahrzeugstatus Öl,Inspektion,Tank Reichweite
    Um nur ein paar Features zu nennen.

    Mein Problem:
    Aktuell wird der Fahrzeugstatus seit mehreren Stunden (Stand Samstag 19.08. 20:00) nicht aktualisiert und die GPS Koordinaten stimmen nicht.
    Obwohl er vor meiner Haustüre steht funktioniert daher das Hupen/Blinken nicht, da die App fordert, dass mein Smartphone und das Auto nicht weiter als 500m entfernt sein dürfen, dass funktioniert aber nicht wenn die Daten nicht aktualisiert werden.

    Habt Ihr ähnliche Probleme?
    Wie werden die Connect-Status-Daten vom Auto an die Skoda-Server übermittelt?
    Ich dachte ich hätte gelesen dass die Daten mit einer von Skoda fest eingebauten SIM-Karte übermittelt werden wie auch die Notruf-Funktion.(Ohne Umweg über Wifi, oder über das Handy)
    Oder liege ich da Falsch?
    Gibt es ein Webseite auf der man nachsehen kann ob die Skoda-Server aktuell down sind?
    Wann werden die Daten zum Server übermittel? Klar, vermutlich bei Statusänderungen (hoffe ich) und ansonsten einmal am Tag wenn keine Änderung gesendet werden ?

    Ich bin über Eure Berichte zu Skoda Connect gespannt, und hoffe das dabei auch meine Fragen dabei beantwortet werden.
     
  2. #2 phantomias2501, 19.08.2017
    phantomias2501

    phantomias2501

    Dabei seit:
    28.06.2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    9
    Ich habe schon öfters gelesen, das die Server wohl mal abundzu offline sein sollen.
     
  3. #3 hubschraubaer, 24.08.2017
    hubschraubaer

    hubschraubaer

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    66399
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 42.000
    Davon gehe ich aus, denn ich kann aus der Ferne mit der App z.B. Infos zum Fahrzeug abrufen, obwohl mein Superb MJ2018 mit Amundsen keine von mir installierte SIM Karte hat.

    Ich habe auch eine Frage:
    Ich wollte gerade im Connect Portal erstmalig eine S-Pin anlegen. Wie soll die denn aussehen? Sobald ich anfage ein paar Zahlen einzugeben wird das Feld rot und drunter steht "Sie haben ungültige S-PIN eingegeben".
     
  4. #4 Redcastle, 24.08.2017
    Redcastle

    Redcastle

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    O3FL Combi L&K 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Rgsb
    Kilometerstand:
    10150
    So stehts im Portal: "Die S-PIN ist vierstellig und darf nur aus Zahlen bestehen"
    Hat auch so funktioniert!
     
    hubschraubaer gefällt das.
  5. #5 linken98, 24.08.2017
    linken98

    linken98

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    Bald, Skoda Superb Sportline 4x4 190hp
    Nette Spielerei, nicht mehr, meine Meinung
     
  6. #6 Redcastle, 24.08.2017
    Redcastle

    Redcastle

    Dabei seit:
    10.03.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    O3FL Combi L&K 1.8 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Rgsb
    Kilometerstand:
    10150
    Naja, ich finde das Programmieren des Navi vom PC aus ganz praktisch.
    Außerdem ist die Bedienung der Standheizung und Lüftung natürlch Klasse!
    Und ich hab bisher zwar mein Auto immer gefunden aber evtl. kann man ja Hupen & Blinken auch mal brauchen.
     
  7. #7 hubschraubaer, 24.08.2017
    hubschraubaer

    hubschraubaer

    Dabei seit:
    19.12.2016
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    66399
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi TDI 140 kW DSG SportLine Laserweiß MJ 2018
    Kilometerstand:
    > 42.000
    Danke. Ich habe diese Info im Portal gesucht und einfach nicht gefunden:wacko:
     
  8. mar0s

    mar0s

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Hi
    Ist bei Euch auch der Skoda Connect Dienst nicht verfügbar? Ist bei mir seit 2-3 Tagen so. Skoda sagt es würden Wartungsarbeiten erfolgen. Weiß einer mehr?
    -m
     
  9. #9 Thomas4711, 31.08.2017
    Thomas4711

    Thomas4711

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Hi,
    Bei mir geht der Service prinzipiell aber der Fahrzeugstatus wird nicht immer aktualisiert.

    Beispielsweise ist die letzte Aktualisierung aktuell über 3 Stunden her und ich kann SkodaConnect nicht dazu bewegen den Fahrzeugstatus zu aktualisieren (ohne dass ich mich jetzt ins Auto setzte...)

    Es gibt zwar ein "Aktualisieren"-Knopf im Portal aber da passiert leider nichts, die Anzeige "Fahrzeugzustand" im Portal bleibt der vor 3 Stunden und da war mein Superb unverschlossen, jetzt ist er zwar physikalisch abgeschlossen, Skoda Connect zeigt was anderes an ist aber leider der Stand vor drei Stunden und ich weiß nicht warum die Aktualisierung über das Portal nicht funktioniert.

    Hat einer von Euch das gleiche beobachtet?
    Wann wird der Status denn aktualisiert?

    Nachtrag:
    Auch die Parkposition sagt der Wagen sei "unterwegs" steht bei mir aber auf dem Hof.

    Wenn der Fahrzeugzustand und auch die GPS-Koordinaten nicht aktualisiert werden können und nicht stimmen macht Skoda Connect reichlich wenig Sinn...
     
  10. mar0s

    mar0s

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Gehen auch die Skoda Online Dienste wie Wetter, News, Tankpreise? Bei mir im Navi steht „Dienst nicht verfügbar“...
     
  11. #11 Thomas4711, 31.08.2017
    Thomas4711

    Thomas4711

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III Combi Style 1.8 TSI HS
    Kilometerstand:
    >7000
    Hallo mar0s,
    Gegenfrage, Amundsen oder Columbus?

    Beim Amundsen:
    Du benötigst ja den LTE/WLAN-Hotspot oder ein anderen WLAN -Hotspot (beispielsweise dein Handy). Nur mit einer Internetverbindung funktionieren diese Online-Dienste wie Wetter, News...im Wagen.

    Beim Columbus:
    Genauso wie beim Amundsen oder aternativ über deine eigene SIM Karte die Du im Handschuhfach einstecken musst.
    Und wenn dein Datenvolumen von Deinem Handy-Vertrag aufgebraucht ist klappts natürlich auch nicht.

    Funktioniert denn deine Online-Zugang? Daten Volumen aufgebraucht?

    Andere Dinge wie der Fahrzeugstatus und auch die Proaktiven Dienste wie Hilferuf sollten über die Skoda intern verbaute "SIM-Karte" funktionieren so Gott bzw. Skoda will....denke ich, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
     
  12. mar0s

    mar0s

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Amundsen mit HotSpot via 3G Device. Hat bis vorgestern alles funktioniert. Ich habe im Hotspot 15GB Volumen. Davon sind erst 2 verbraucht. Die Info und Schraubenschlüssel Taste ist außer Funktion. SOS geht...

    Verkehrsdienst funktioniert teilweise.

    Skoda teilte mir mit dass gestern mit einem temporären Dienstausfall zu rechnen sei. Der dauert aber immer noch an...
    Ist das bekannt?
     
  13. mar0s

    mar0s

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Skoda connect zeigt das da an:
    [​IMG]
     
  14. Sid-TE

    Sid-TE

    Dabei seit:
    18.05.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Lengerich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.4 TSI ACT
    Werkstatt/Händler:
    DHT Osnabrück
    Kilometerstand:
    21000
    Das erklärt meine massiven Probleme mit Skoda Connect in den letzten Tagen (Amundsen). Mal geht es, meistens eher nicht. Wobei die Dinge die zu "Care Connect" gehören meist noch gehen, "Infotainment Online" (Verkehrsdaten, Wetter & Co) überhaupt nicht. Ich bekomme verschiedenste Fehlermeldungen.

    Ich war schon beim Händler damit, der Wagen ist schließlich erst einen Monat alt. Die waren sehr ratlos. Von einem zentralen serverseitigen Ausfall haben die aber auch nichts erwähnt.

    Vieles von dem Kram ist überflüssig, aber auf die Online-Verkehrsdaten will ich nicht mehr verzichten. Die sind Gold wert. Wenn es denn mal funktioniert.

    Wäre schön zu wissen, wenn es wieder geht. Stand heute morgen geht bei mir nichts.
     
    mar0s gefällt das.
  15. mar0s

    mar0s

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    8
    Genau so ist es. Ich brauche nur die TomTom Daten...
     
  16. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Hallo zusammen,

    ganz unbemerkt hat sich mein Connect auf 2.1 (iOS) geupdatet. Kennt jemand die Neuerungen? :rolleyes:
     
  17. #17 _Laurin_, 04.09.2017
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Das sagt die Update-Übersicht dazu:
     

    Anhänge:

    Elch gefällt das.
  18. Elch

    Elch

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    Danke @_Laurin_ !!
     
  19. #19 _Laurin_, 05.09.2017
    _Laurin_

    _Laurin_

    Dabei seit:
    23.11.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    75
    Dafür nicht. Ich würde mir wünschen, dass sobald wie möglich das Schließen/Öffnen über die App möglich ist, das wäre ein echter Mehrwert.

    Solange bleibt es eine ganz nette und aus meiner Sicht auch optisch gut umgesetzte Spielerei.
     
  20. #20 Frankomat, 05.09.2017
    Frankomat

    Frankomat

    Dabei seit:
    06.01.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Marburg
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Kombi SL 2,0 TDI 140kW DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AH Brass Gießen
    Kilometerstand:
    > 46.000
    Also, ich habe in den letzten Tagen mehrfach mit Skoda Connect "gespielt", da es für mich ja ganz ganz neu ist, so wie mein S3 ;-)
    Bisher gab es keinerlei Probleme mit den Status Updates.
    Ich habe zwar festgestellt, dass das manchmal nicht ganz zuverlässig automatisch passiert (z.B. Parkposition war noch da, wo ich losgefahren bin vor dem aktuellen Stopp) aber nach manuellem Aktualisieren auf in der App war alles ok.
    Auch habe ich schon beobachtet, dass angezeigt wurde, dass das Licht noch an sei. Hat mich erstmal erschreckt. Aber auch hier: nach manuellem Aktualisieren war alles ok. Das mit dem Licht ist mir öfters aufgefallen. Habe dann mal die Zeit der Coming Home Funktion runter gedreht. Seitdem ist dieser Effekt nicht mehr aufgetreten. Meine Vermutung ist, dass eventuell der Status geschrieben wird (z.B. bei Zündung aus oder kurz danach, oder bei alle Türen zu und dann das Licht noch an war.
    Letztens wurde mir auch angezeigt, dass die Heckklappe des fahrzeugs offen sei. Vorher war es tatsächlich so, dass ich den Kofferaum geöffnet hatte um etwas herauszuholen. Danach habe ich den Kofferraum aber wieder ordnungsgemäß verschlossen. Trotzdem hat er angezeigt, dass die Heckklappe nicht verschlossen ist. Dann wieder auf manuelle Aktualisieren und schon war die Heckklappe dann doch verschlossen.
    Fazit: Das mit dem automatischen Aktualisieren klappt offensichtlich nur bedingt, was manchmal einen Schreck verursacht. Das manuelle Aktualisieren funktionierte bei mir aber bisher zu 100%
     
Thema: Erfahrungsberichte/Fragen zu Skoda Connect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect hupen und blinken

    ,
  2. skoda connect erfahrung

    ,
  3. lohnt sich skoda connect

    ,
  4. skoda connect ja oder nein,
  5. skoda connect sinnvoll,
  6. skoda connect bewertungen,
  7. Amundsen connect hupen,
  8. Skoda Octavia connect Erfahrungen,
  9. skoda connect samsung gear s3,
  10. Erfahrungsberichte skoda connect,
  11. slskoda connect sinnvoll?,
  12. erfahrungen skoa car connect,
  13. skoda hupen und blinken über wlan oder mobile hotspot,
  14. skoda connect hupen und blinken nicht erreichbar,
  15. s pin skoda connect,
  16. superb schraubenschlüssel taste,
  17. Erfahrung mit skoda connect ,
  18. skoda car connect erfahrung,
  19. scoda connect daten verbrauch,
  20. SKODA CONNET MEINUNGEN,
  21. care connect erfahrung,
  22. scoda Connect hupen und bkinken,
  23. skoda infotainment online kein wetter,
  24. fragen zur skoda-app,
  25. skoda connect service nicht verfügbar
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte/Fragen zu Skoda Connect - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Amundsen 3T0 035 191 A

    Skoda Amundsen 3T0 035 191 A: Hallo, Verkaufe hier das Navi aus unserem Superb. Es befindet sich in einem TOP-Zustand. MIt dabei sind auch die Karten WEST-Europa 2018 von...
  2. Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil)

    Frage zum Skoda Octavia (DCC, Fahrprofil): Guten Abend liebe Community, ich bin seit ca. 3 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia (BJ 2018) und muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit...
  3. Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen

    Probleme mit Skoda Service Partner, offne Fragen: Hallo, irgendwie komme ich mir gerate von einen Skoda Service Partner verkohlt vor, wir hatten vor 11 Tagen eine unserer Wagen bei nen Skoda...
  4. Privatverkauf Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS

    Steuerketten- und Keilriemensatz Skoda Fabia II HTP 60PS: Liebe Forumsmitglieder, Da meine Großmutter einen 2007er Skoda Fabia II HTP mit 60PS besitzt, und beim Start die Rasselgeräusche und das...
  5. Camping im Skoda Octavia

    Camping im Skoda Octavia: Hallo, wer von euch benutzt den Octavia als Camper? Ich mach das seit bald einem Jahr, hier das Video zur Einrichtung: [MEDIA] Einfach und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden