Erfahrungsbericht-/ Vergleich Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von RS2011, 17.06.2012.

1. RS2011

RS2011

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo zusammen. Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin der Michael, 35 Jahre alt und kommen aus dem Süden.

Ich lese hier schon seit längerer Zeit mit über die Gespräche des Fabia RS. weil ich mir einen Kopf manchmal mache wie lange mein TSI denn nun halten wird.
    Bis jetzt ist mein guter knappe 8600 Kilometer gelaufen und hat noch keine anzeichen von Ölverbrauch gemacht, da ich jede 2 Wochen am gucken bin ob alle gut läuft.
    Kurz und knapp gesagt, ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen :)

Nun wollte ich euch einen Vergleich und Erfahrungsbericht hier abgeben :).

Erfahrungsbereicht-/ Vergleich:
    Mein Auto davor war ein Seat Ibiza 6L, er hat jahrelang seinen Dienst getan und ich musste ihn auch mit abgeben, da es leider oft probleme mit der zündspule gab und es mir ohne Gerantie zu teuer gekommen wäre.

Erstmal zum Innenraum. Es ist ein deutlicher Unterschied für mich gewesen. Da die Sitze im Fabia wirklich sehr angenehm sind finde ich und einen schönen seitenhalt bieten. Auch von der Qualität finde ich ihn höher als meinen alten Seat. Der Wagen bietet mir genau das an was ich brauche, nicht mehr und nicht weniger. Ich mag es nicht zu viele Knöpfe, Müdigskeitwarner, Spurhalte option und was es da alles sonst noch gibt. Es macht mir mehr freude einen Wagen selber noch zu fahren ohne das die Technik mir da eingreift :) ( ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ).

Kommen wir nun zum Sahnestück des Autos, der Motor:
    Es ist für mich ein deutlicher Unterschied gewesen vom unaufgeladenen 1.4 zum doppelt aufgeladenen 1.4 TSI zu wechseln. Beim Seat hat man gemerkt wie schwer er sich doch tut, einen Berg rauf zu kommen und das schon im 4ten. Gang. Während der Fabia das einfach so locker wegsteckt. Beim anfahren ist ein ganz gefühl da, mit dem Fabia muss man nur ganz leicht aufs Rechte Pedal drücken und es geht vorwärts und beim Seat hatte man das Gefühl als ob nichts passieren würde.

Verbrauch:
    Ich hoffe das ich nicht gesteinigt werde wenn ich das sage :D aber der Fabia Verbraucht 1 liter weniger als mein alter Seat. da ich jeden tag die gleiche Autobahn fahre, habe ich mal einen Test gemacht. Bei selber Geschwindigkeit (120 und 140) und den selben Bedingungen ( eingeschaltet Lüftung) habe ich den verbrauch in einer Zeitspanne von November 2011 bis Mai 2012 beobachtet und muss sagen das er 1 liter weniger verbraucht. Meine tägliche Strecke beträgt 32 Kilometer hin und 32 Kilometer zurück. Beim Seat war ich froh wenn die Anzeiger an der Tanke mal bei einer 2 geblieben wäre vor dem komma aber meistens war die erste Zahl immer eine 3. Während beim Fabia immer eine 2 steht :)

Fazit:
    Ich hoffe das mir mein Auto keine Probleme bereiten wird in sachen Ölverbrauch/Steuerkette, denn das sind meine größten sorgen die ganze zeit :( .
    Sonst gibt es nicht viel mehr zu sagen, außer das ich sehr zufrieden mit dem Auto bin und sich mein Verbauch lt. Bordcomputer immer zwischen 5,8 und 6,7 l bewegt :) . Ich muss dazu auch sagen, das ich ich sehr schonend mit dem Auto umgehe :D

Wünsch der Community noch einen erholsamen Sonntag :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. balu

balu

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Style 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Welker DA-Wixhausen
    Na dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit deinem RS Combi und natürlich eine Blitzer-, und knitterfreie Fahrt. Natürlich auch viel Spaß hier in der Comm.

Thema: Erfahrungsbericht-/ Vergleich Fabia RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia rs erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht-/ Vergleich Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...