Erfahrungsbericht unruiger Motorlauf Beim 1,6er

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von pc_19_freak, 07.11.2004.

1. #1 pc_19_freak, 07.11.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

Hallo hatte seit geraumer Zeit das Problem das mein Motorlauf und Leerlauf immer schlechter wurde. zuletzt hatte ich beim gleichmäßigen gasgebe im Teilast wie bei z.b. Autobahn Auffahrten das ich ein ruckeln hatte so wie eine schubabschaltung fühlte sich das an. Natürlich war nix im Fehlerspeicher abgelegt. Also zog ich dann alle register alles Mögliche durchgemessen alle Einspritz Ventile und und und... . und dann ahbe ich bei einen Zündkabel bemerkt das ein wiederstand deutlich über 1Kohm lag. dann habe ich alle Zündkabel getauscht und die Kerzen auch Kosten sind 110€ Original beim Skoda Händler. aber hat sich gelohnt !!! So ruhig wie jetzt lief mein Auto noch nie egal ob Leerlauf, Teillast oder Vollast . ich sage es euch ich habe ein neues Auto und er verbraucht fast nen halben Liter weniger Kraftstoff.

also wenn ihr mal sowas habt Verteiler und Zündkabel Prüfen!!!

kann ich nur Empfehlen!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 07.11.2004
    Andre26

Andre26 Guest

Vedrecktes Drosselklappenteil könnte es sein

4. #3 pc_19_freak, 07.11.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ist auch leider nen manko habe sie aber immer sauber weil ich die KG entlüftung in eine sig bottle umleite kann ich auch nu empfehlen die rotzt immer wieder zu

ich sage ja meiner läuft

5. gelig

gelig

Kannste mal ein Bild von dieser Umleitung einstellen? Würd mich mal interessieren wie du das gemacht hast.

MfG

gelig

6. #5 lucky01, 14.11.2004
    lucky01

lucky01 Guest

Ja, würde mich auch mal interessieren, da das Problem beim Fabia 1,4/55kw auch besteht.

7. #6 pc_19_freak, 14.11.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

werde die pics schnellstmöglich machen sobald meine CAM wieder in ordnung aus der Reparatur kommt

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 chrisgf, 14.11.2004
    chrisgf

chrisgf

Österreich 2231 Strasshof a.d.Nordbahn Österreich
    ändert sich dann nicht die Gemischaufbereitung ? Bei meinem alten Autos mit Vergaser magerte das Gemisch ab, wenn ich den Entlüftungsschlauch abhängte.

10. #8 pc_19_freak, 14.11.2004
    pc_19_freak

pc_19_freak Guest

ja ist ja logisch du musst ja auch das loch im ansaugtrackt verschliessem dann magert der auch nichtab

Thema:

Erfahrungsbericht unruiger Motorlauf Beim 1,6er

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht unruiger Motorlauf Beim 1,6er - Ähnliche Themen

1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...