Erfahrungsbericht Superb C _ 5000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Stefan_Ösiland, 25.07.2010.

1. #1 Stefan_Ösiland, 25.07.2010
    Stefan_Ösiland

Stefan_Ösiland

Liebe Community,

nachdem ich schon Monate dieses Forum mitlese, habe ich mich entschlossen mal einen kleinen Beitrag zu meinen ersten Erfahrungen hier hereinzustellen. So eine kleine Auswahl an + und - :). Vorrausschicken möchte ich, dass es sich um ein Firmenauto handelt und ich die freie Markenwahl hatte, also ich hätte mich auch für einen BMW oder Audi oder VW entscheiden können. Vorheriges Fahrzeug war ein A4 Avant Pumpe Düse (Vorgänger zum jetzigen Modell):

Ich fahre einen Superb Combi, Elegance (Ö Version) mit 170PS Diesel, DSG, Extras: Radio Bolero, verdunkelte Scheiben, Standheizung, selbstabblendender Innenspiegel und Trennnetz zum Kofferraum und ich glaub Trifid Felgen heissen die die ich oben habe.

positiv:

- extrem langstreckentauglich, nachdem ich viele Kilometer im Jahr zurücklege muss ich sagen, dass die ersten längeren Etappen gegenüber dem Audi eine wahre Freude an Entspannung waren, man kann sich auch bei 150km/h auf Ö-Autobahnen gemütlich unterhalten.
    - sehr leise, speziell bei hohen Autobahngeschwindigkeiten
    - tolle Fensterheber - Schalter (nicht so feinfühlig wie beim Audi, sondern gut zu schalten)
    - tolle Klimaautomatik (man kann sie sogar abdrehen, beim Audi hat es immer latent gezogen wenn sie abgedreht war)
    - tolle Freisprecheinrichtung
    - Xenon mit Kurvenlicht, ich gebs nicht mehr her
    - DSG, super, weil man einfach spürt wie der Wagen schaltet, Bin die Multitronic beim neuen A4 probegefahren, das fühlt sich an wie ein Elektroauto. Im Vergleich dazu bin ich auch den Citroen C5 Automatik Diesel probegefahren, die Wandlerautomatik schaltet noch eine Spur ruhiger. Ja das "Klackern" hab ich auch hin und wieder, ich finde es aber überhaupt nicht störend, es sind halt zwei Getriebe)
    - gute Strassenlage (der C5 mit der Hydraulik ist zwar das Beste was es derzeit am Markt gibt, aber der Skoda ist ganz gut vom Federungskomfort)
    - gute Sitze
    - ein Radio das stumm schaltet wenn man Rückwärts fährt.

Negativ:

- Kopfstützen zu wenig verstellbar
    - fehlende Oberschenkelauflagen (Sportsitze als Zubehör wären der Überhammer)
    - ein größerer Becherhalter für Getränke

Ausfälle:

- keine
    - das Tankproblem kenne ich nicht, denn wenn man den Einfüllstutzen nur einen Raster weit reinschiebt, ist das Automatik Tanken problemlos, wenn man versucht den Stutzen weit hineinzuschieben, dann funktioniert die Tankautomatik nicht.
    - Handschuhfach hat geklappert, wurde behoben
    - rechte Box scheint ein Problem zu haben (dröhnt bei mittlerer Lautstärke) und bei besagtem Lautsprecher knistert auch die Abdeckung auf der Autobahn oder bei unebenen Strassen (wenn man mit der Hand draufrdückt ist das Problem weg). Das muss ich noch beheben lassen.

Ansonsten ein echt gelunges tolles Auto, wo ich jeden Tag eine Freude habe einzusteigen und bemerkt habe, dass sich auch Leute nach dem Skoda umdrehen. Ich hätte mir das nicht gedacht und ganz ehrlich auch nicht, dass ich einmal einen Skoda fahre :)

liebe Grüße und ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bayern-Bernie, 25.07.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Da kann ich mich ja auf meinen Superb ja freuen, schade nur, daß sich die Kopfstützen nicht mehr verstellen lassen, kann diese eventuell nachrüsten, Ihr wisst ja schon, die man auch nach vorne stellen kann :?:

4. #3 Stefan_Ösiland, 25.07.2010
    Stefan_Ösiland

Stefan_Ösiland

Aha, wie kann man da smit der Verstellung nach Vorne ändern !?

lg und ja, Du kannst Dich freuen, ich tu es noch immer wenn ich iensteige ;)

5. #4 Bayern-Bernie, 25.07.2010
    Bayern-Bernie

Bayern-Bernie

Fahrzeug:
    Seit 20. August 2010 fahre ich einen Skoda Superb Combi 2.0 TDI DPF CR, MJ 2011, 6-Gang-Schaltgetriebe,125 kW 170PS, SunSet, Parklenkassistent, Sitzheizung auf allen Plätzen, in Amethyst Violett Metallic.
    Werkstatt/Händler:
    im Trierer Moseltal
    Kilometerstand:
    155000
    Mit der Verstellung weiß ja auch nicht, wir haben ja seit einigen Wochen in der Firma auch den Superb als Firmenwagen, aber dort kann man die Kopfstützen auch nicht nach vorne verstellen, daher die Frage, kann diese auch nachrüsten, bei VW kann diese ja auch, vielleicht auch die von VW nehmen, die Löcher müßten ja passen, ist doch der gleiche KONZERN :!:

Meine Vorfreude ist ja auch groß, hoffentlich halten sich Skoda da an ihre Vergabetermine, 31. KW Produktion, 33. bzw. 34. KW Lieferung :!:

Welche Farbe hat den Dein SC, meiner ist in Amethyst Violett Metallic :?:

Auch ganz liebe Grüsse

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht Superb C _ 5000km

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Superb C _ 5000km - Ähnliche Themen

1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...