Erfahrungsbericht: Nach 17 Wochen Kein neues Auto - > Neubestellung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MartinSuperb, 05.10.2003.

1. #1 MartinSuperb, 05.10.2003
    MartinSuperb

MartinSuperb Guest

Hallo zusammen,

nachdem ich nunmehr 17 WOCHEN auf meinen import Superb aus Tschechien gewartet habe, hat mir nach mehrmaligem telefonischen Nachfragen meinerseits nun mein Reimporteur mitgeteilt dass das Auto nicht kommt. :wall: da es vom tschechischen Koopertionspartner nicht bestellt wurde oder von diesem Zwischenverkauft wurde. :bissig: . Das einzig gute an der Sache ist, dass ich keine Anzahlung geleistet habe sonst könnte ich der jetzt hinterherrennen.
    Die Konsequenz aus der sache ist für mich dass ich jetzt meinen Superb in Deutschland beim Vertragshändler bestellen musste da dieser mir die kürzeseten Lieferzeiten anbieten konnte und ich nun schnellstens ein Fahrzeug brauche. Ein kleiner Lichtblick ist dass ich nun definitiv mod. 2004 mit dem neuen 2.5 TDI bekomme; so hat auch dieser Sch.... sein Gutes. Den vorigen Kaufvertrag hab ich natürlich sorniert. Allerdings bleib ich auf den Mehrkosten (trotz gutem "Hauspreis" :zwinker: ) sitzen :traurig: , ganz abgesehen von den grauen Haaren.

En kleiner Tipp an alle die einen SKoda aus dem Ausland wollen:

Selber drum kümmern! z.B. aus Holland (Maastricht); einfach einen Skoda Vertragshändler in Grenznähe Anrufen und mit Ihm darüber Sprechen; die können deutsch, kennen die Formalitäten und machen zum sowieso niedrigeren Enkaufspreis auch noch einen "Hauspreis" mit ca. 8 Punkten. Aber Achtung ob denn die Ausstattung Stimmt oder es etwas im EU Land nicht gibt.
    Hab viel rumtelefoniert, auch in Lichtenstein und Dänemark (Dänemark hat die schlechtesten Ausstattungsmöglichkeiten) wäre alles kein Problem gewesen, aber mit deren Lieferzeiten min. 8 Wochen hatte ich in der aktuellen Situation ein Problem.
    Die Preise die man ohne viel Gerede von den dortigen Händlern geboten bekommt könne locker mit denen der Reimporteure mithalten.

Mein Fazit: ein kleiner Aufwand der sich aber Lohnt!
    (Wenn man nicht gestern ein Auto braucht)
    Und 2004 (Mai glaub ich) ist es mit dem Import aus Tschechien auch kein Problem mehr da dann EU.
    (Das müssten aber unsere tscheischen Forenmitglieder bessser wissen; vielleicht kann ja einer mal was dazu posten)

So long, :achtungironie: , Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erfahrungsbericht: Nach 17 Wochen Kein neues Auto - > Neubestellung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht: Nach 17 Wochen Kein neues Auto - > Neubestellung - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Ladeschale MJ 17 wird heiss

Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...