Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec

Diskutiere Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Rolly22

Rolly22

Fahrzeug
Octavia Combi Style 1,0 TSI e-TEC
Werkstatt/Händler
Autohaus Kronseder, St. Wolfgang
Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt seit 18 Jahren Skoda, angefangen mit einem Octavia Kombi 1 1.6 über einen Fabia Kombi 3 1.0 und nun den neuen Octavia. Ich bin treuer Kunde meines kleinen Händlers in der Nähe von München und bin ihm auch nach meinem Umzug nach München gerne treu geblieben. Mein Fabia war 5 Jahre alt mit etwa 90.000 km und hat mich jederzeit voll zufrieden gestellt. Aber ich bin ein echter "Digital Native", beschäftige mich mit PCs und anderem elektronischen Krimskrams seit den Zeiten von Apple II und Elektor Junior Computer und die Möglichkeiten die sich in den 5 Jahren bei Skoda ergeben haben haben mich so fasziniert dass ich noch einmal zuschlagen mußte.
Der Octi ist ein Style, da ich so ziemlich jedes Helferlein was verfügbar ist (Ausnahme ist bei mir das Sicherheitspaket) haben wollte und sich da nach gefühlt hunderten Versuchen mit dem Konfigurator Style als beste Option erwiesen hat. Auf der "muss sein" Liste standen Parkassistent, dynamischer Lichtassisten und HUD, das bedingte leider auch das eigentlich unnötige und teure Columbus, weil Skoda das nicht trennen will. Weiterhin wollte ich den kleinsten Motor, da ich 150PS und mehr in der Golf Klasse einfach für völlig überflüssig halte. Ja, ich weiß dass ich da besonders bin :-).