ErFAHRungsbericht m. Re-Import 1.4 MPI

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Che, 03.12.2003.

1. Che

Che Guest

So leute,
    jetzt habe ich die ersten 2000km überstanden und muss sagen: :beifall:

bin sehr zufrieden, um nicht zu sagen begeistert!
    Abgesehen davon, dass der tag der abholung eine echte katastrophe war...lief der kleine die ersten 2000km ganz vorzüglich. die 68 ps sind ausreichend, wenn man ein wenig schruppt, braucht er halt mehr, aber sonst kein grund zum meckern. das einzige, was wirklich nervt, ist die warnsirene, wenn sich der tank dem ende zu neigt (kann man das abstellen, ich kriege jedesmal einen herzinfarkt?).
    mein verbrauch bewegt sich zwischen 5,2l (stadt Berlin?!) und 6,8l. finde, dass ist ok. 160 auf der autobahn ist auch kein problem, merkt man fast gar nicht (braucht dann ca. 7l), liegt schön fett auf der straße und macht einfach nur spaß.
    habe jetzt winterreifen (185 /R...) drauf, daher ist er wohl ein wenig laut, der motor klingt meiner meinung nach auch etwas blechern (mein mann sagt:"sportlich"
    :-) `
    innen ist auch für 4 personen genügend platz, praktisch sind die taschen an den rückenlehnen der vordersitze und an den seiten. musste einen zigarettenanzünder nachrüsten lassen! ist angeblich eine nichtraucherausführung, aschenbecher ist auch etwas merkwürdig, man kann ihn schlecht ausleeren (hä, was soll das denn?).
    bisher funktioniert alles reibungslos, keine ausfälle, keine auffälligkeiten. kühlwasser konstant.
    noch 1000km, dann muss er zur 1. inspektion (15.000km), bin sehr gespannt!!! in meinem service-heft ist nur ein stempel von der vw-gruppe frankreich (re-import)...hoffe, das klappt!
    fällt mir gerade noch was ein, bin der meinung, dass der fabia beim abbremsen bei hoher geschwindigkeit, irgendwie ruckelt (spürbar am lenkrad), ist das normal. liegt das an den winterreifen?
    so, dass war's erst mal.
    beste grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Willkommen im Club...

Das Verhalten beim Abbremsen liegt nicht an den Reifen.
    Bei sehr starkem Abbremsen könnte es das ABS sein, ansonsten würde ich das nicht überbewerten.

Das mit dem Fast-Herzinfarkt kenne ich auch. Es lässt sich leicht abstellen---> einfach tanken. Ich finde, man gewöhnt sich auch daran, und Vergessliche bleiben jetzt auch nicht mehr mit leerem Tank auf der AB liegen.

Es gibt eine Nichtraucherausführung? Toll, gab es bei mir noch nicht. Eine Nicht-Dosenhalterausführung wär auch nicht schlecht, denn irgendwie passen meine Wasserflaschen da nicht rein. Und das Schnapsglas fällt in Kurven immer um :narr:

Gruß Reiner

4. Che

Che Guest

...versuch doch mal das schnapsglas in der seitentasche der beifahrerrücklehne zu verstauen :zuschuetten:
    ansonsten vielen dank!!!

Thema:

ErFAHRungsbericht m. Re-Import 1.4 MPI

Die Seite wird geladen...

ErFAHRungsbericht m. Re-Import 1.4 MPI - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  4. ... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?

... und wie verhält es sich mitdem YETI 1.4 TSI-Motoren?: Ich hatte ja weiter oben schon mal bzgl. der Steuerkettenproblematik beim 1.8 TSI gefragt und erfahren, dass ich doch lieber die Finger davon...
  5. Rapid 1.4 TDI Erfahrung?

Rapid 1.4 TDI Erfahrung?: Hallo, ich werde mir im März voraussichtlich einen Rapid Spaceback kaufen. Nun ist meine Frage, ob der 1.4 TDI ausreichend Leistung für das Auto...