[Erfahrungsbericht] Komplettreinigung Sitze Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von timtomrs, 10.12.2008.

  1. #1 timtomrs, 10.12.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    guten abend comm...

    hab heut das projekt sitzreinigung gestartet....doch irgendwie war es leichter gedacht als getan....dafür ist das ergebniss überzeugend...=)
    also alle sitze ausbauen...alles in ner halben stunde gemacht....batterie und airbag stecker NICHT vergessen
    sitze reintragen und anfangen abzuziehen....bei den hinteren und den kopfstützen rundherum abklipsen und dann die kleinen eisenringe auf die "schnelle Art un Weise" durchknipsen, abziehen fertig...
    bei den vorderen muss das staufach und die plastikverkleidung ab und man muss zusätzlich auf die sitzheizung achten...danach die selbe prozedur...
    wenn alle bezüge frei von allem unrat mit fleckenspree vorbehandeln und bei 40 ° feinwäsche ab in die waschmaschiene...ergebniss der wäsche...perfekt sauber...sämtliche hunde, dreck, wasser und cola flecken weg....wie neu...und die angeblich empfindlichen bezüge super i.o.
    so jetz gings nach dem trocknen(ultraschnell) ans beziehen....ein durchaus aufwendiger akt...da alle metallringe durch kabelbinder ersetzt werden müssen...und alles schön faltenfrei sitzen muss....
    nun alle sitze wieder rein... strahlen und gut duften lassen und über die getane arbeit freuen...=)

    bilder folgen...



    nebenbei stand mein auto an der straße ohne sitze......das hat unseren nachbarn wohl überhaupt nicht gefallen und die haben aschenbecher und müll aufmein dach geworfen...ambientebeleuchtung rausgefallen und scheiß beulen jetz...muss ich morgen erstma auf kosten der kasko zum beulendoktor..total gestört einige menschen...=(...

    so das war ein dienstag :thumbsup: im dezember bei mir....falls irgendjemand jetz was genaures zum thema sitze im rs wissen will...einfach posten...

    grüße...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timtomrs, 10.12.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
  4. #3 VW_brother, 10.12.2008
    VW_brother

    VW_brother Guest

    ein Waschsauger hätte es auch getan :thumbsup:
     
  5. #4 timtomrs, 10.12.2008
    timtomrs

    timtomrs

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meißen Zscheilaer Str. 36 01662 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia vRS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Richter Meißen
    Kilometerstand:
    71000
    ne ni bei der verschmutzung...=)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[Erfahrungsbericht] Komplettreinigung Sitze Fabia RS

Die Seite wird geladen...

[Erfahrungsbericht] Komplettreinigung Sitze Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...