Erfahrungsbericht / Kaufhilfe O2 Combi 1.8 T FSI 118 KW Fragen zur Ausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von boeseFeli, 03.01.2008.

1. #1 boeseFeli, 03.01.2008
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hallo,

tolles Weihnachten - am Heilig Abend hat der Seat meiner Partnerin den Geist aufgegeben; Motorschaden! (Seat Arosa 10 Jahre Alt) Also nur noch was für den Aufkäufer oder Bastler! So bin ich gezwungen *G* mir ein neues Auto zu bestellen, da mein derzeitiges Alltagsauto (Seat Ibiza 1.9 TDI BJ 07) von ihr übernommen wird. Unter anderem stehen Audi als auch BMW und Skoda zur Wahl (ich möchte endlich Platz im Kofferraum haben!).

Bei Skoda habe ich mir vom Händler bereits in nettes Angebot machen lassen (von den anderen natürlich auch); mich würde jetzt mal interessieren, was ihr und ob ihr, Erfahrungen bzgl. des O2 Kombi Elegance mit dem 1.8T FSI mit 118 KW gemacht habt;

Konfiguriert habe ich ihn mit: Voll Leder, Radio-Navi Columbus (DVD) + Soundsystem + CD Wechsler, Paksensoren vo + hi, Paket Licht & Desgin (wg. dem Xenon).

Ich bin über jede Info dankbar; speziell auch was das Navi bzw. das Soundsystem anbelangt!

Wie ist der Klang? (ich weiss dass ist ein heikles Thema, jeder empfindet da anders; nur möchte ich guten, auch mal lauten Musikgenuss, ohne wieder neue Systeme + Endstufen etc zu verbauen)

Navi DVD: spielt der normale DVDs ab? nicht oder? Kann ich mp3s auf ne DVD brennen und die abspielen? mp3 Fähig?

Ich freue mich über jede Info bzw. Anmerkung!

Danke + Grüße

Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 03.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  4. #3 boeseFeli, 03.01.2008
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Danke schonmal für die Info bzgl des Navis - klingt ja doch ganz brauchbar :-)

Und dann müßte es ja auch möglich sein, das Gerät so umzuprogrammieren, dass ich während der Fahrt (würde ich ja nie machen *G*) DVDs abspielen kann. (Bitte jetzt keine Diskussion um Sinn oder Unsinn!)

Und was kann man zu der Motorisierung anmerken?? Bitte äußert euch doch mal ... !

5. #4 stefan br, 03.01.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
  6. #5 boeseFeli, 03.01.2008
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    ich suchte und suchte und suchte - nix ... - ich hätte wohl auch das ges. Forum durchsuchen sollen, und nicht nur die O2 Spalte ...

danke für die Infos - dat klingt ja schonmal ganz gut ...

7. #6 tschack, 03.01.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Wieso nicht gleich das Columbus II?

8. #7 boeseFeli, 04.01.2008
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Wieso Columbus II ??

Ist das auch bestellbar? Was sind die Vorteile gegenüber dem mit dem ich liebäugel??

Kann das irgendwas mehr etc??? Aufpreise ???

9. #8 tschack, 04.01.2008
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich kann jetzt nur die Details aus dem skoda.at-Konfigurator hierher kopieren:

Radio DVD-Navigation "Columbus" I
    - DVD-Navigation mit 6,5" Color-Touch-Screen
    - Dynamische Navigation mittels TMC
    - Kartendarstellung aus der Vogelperspektive
    - Festplatte mit 30 GB davon 20 GB für MP3 oder WMA
    - SD Speicherkartenschacht
    - Video-DVD Wiedergabe (nicht im Fahrtbetrieb)
    - Doppeltuner für sehr guten Empfang
    - DVD für Westeuropa
    Details bei Ihrem Skoda Berater.

Radio DVD-Navigation "Columbus" II
    - Soundsystem mit 12 Lautsprechern
    - DVD-Navigation mit 6,5" Color-Touch-Screen
    - Dynamische Navigation mittels TMC
    - Kartendarstellung aus der Vogelperspektive
    - Festplatte mit 30 GB davon 20 GB für MP3 oder WMA
    - SD Speicherkartenschacht
    - Video-DVD Wiedergabe (nicht im Fahrtbetrieb)
    - Doppeltuner für sehr guten Empfang
    - DVD für Westeuropa
    Details bei Ihrem Skoda Berater.

Schaut also recht gleich aus, nur das beim Columbus II das Soundsystem mit dabei ist.

10. #9 magic62, 04.01.2008
    magic62

magic62

Fahrzeug:
    Audi A6 3.0TDI Avant/ Roomster 1.6 16v Scout
    Werkstatt/Händler:
    Audi Krefeld
    Er hat das columbus doch schon mit soundsystem gelistet. ;-)

Ich würde beim columbus den wechsler weglassen, brauchst du irgendwann eh nicht mehr. (hab selber das RNS510 = baugleich columbus plus wechsler, weil der wechsler damals mit dem nexus mitbestellt wurde. Benutze den wechsler aber kaum)

MP3 kannst du entweder von einer gebrannten CD, DVD oder die SD karte abspielen. Kopieren auf der festplatte ist auch möglich (dafür sind ja 18.6Gb platz). Filme egal ob gebrannt oder original lassen sich abspielen im stand.

Der sound ist nach meiner meinung sehr gut für ein std system. Ich hatte zuerst das nexus was schon nicht allzu schlecht klang (nur die höhen waren mir zu aufdringlich), danach das MFD²DVD was schon wesentlich besser war. Das RNS ist jedoch wieder besser was klang angeht. Habe das originale system, also kein soundsystem und dies reicht schon voll. (bin aber nicht der bumbumbass hörer :rolleyes: )

Überlegenswert wäre noch sunsafe dämmglas, für mich ein extra was sich gelohnt hat. Die aussagen über dämmglas sind unterschiedlich, meiner meinung nach ist es wohl merkbar und wesentlich ruhiger im auto.

Dazu kommt noch die geringere aufheizung im sommer wenn die sonne aufs auto knallt.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    hallo,

ich kann mich magic62 nur anschließen, bei dem columbus ist der cd-wechsler wirklich überflüssig - festplatten und sd funktionieren tadellos. vom soundsystem bin ich ebenfalls begeistert, aber den mehrpreis zum standard muss jeder für sich selbst entscheiden. mein bruder hat das normale im octavia II und ist vollkommen zufrieden.

kannst du nicht schon gleich zum rs übergehen? preislich und von den rs-extras her dürfte sich da doch nicht mehr viel tun, oder?

grüße,
    frank

13. Petkow

Petkow

Fahrzeug:
    Octavia II, 2,0 FSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Eschengrund in Neubrandenburg / AH Aheimer u. Behm NB
    Kilometerstand:
    9780
    Hallo,

trage mich mit den selben gedanken deshalb hier ien Tip obwohl ich meinen erst in 6 Wochen bekomme:

Ich würde mir das Geld für den Wechsler sparen da das Navi eine 30GB Festplatte hat denke das sollet für genügend Musik reichen! Das Gerät ist MP3 fähig!

Grüße

Petkow

Thema:

Erfahrungsbericht / Kaufhilfe O2 Combi 1.8 T FSI 118 KW Fragen zur Ausstattung

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht / Kaufhilfe O2 Combi 1.8 T FSI 118 KW Fragen zur Ausstattung - Ähnliche Themen

1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...