Erfahrungsbericht Fußmatten

Diskutiere Erfahrungsbericht Fußmatten im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, die originalen Fußmatten aus dem filzähnlichen Material haben sich als schwer sauber zu halten erwiesen. Gerade Stroh und Heu...

dom_p

Fahrzeug
Kodiaq 140kW 4x4
Kilometerstand
95000
Hallo zusammen,

die originalen Fußmatten aus dem filzähnlichen Material haben sich als schwer sauber zu halten erwiesen. Gerade Stroh und Heu haften in den Matten sehr stark. Also suchte ich nach einer Alternative.

Im vorherigen Fahrzeug hatte ich gute Erfahrungen mit den Velours-Fußmatten von "profi mats" gemacht. Also habe ich diese auch hier wieder bestellt. Die Passform ist sehr gut und die dichte Oberfläche ist sehr staubsauger-freundlich.

Anbei ein paar Bilder. Vielleicht hilft es dem Ein- oder Anderen.

(Ich bin mit dem Anbieter in keinster Weise verbunden.)

frolic

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TSI (162 KW), Style, Quarzgrau
Schöne Fussnatten, gefallen mir gut.
Habe bei mir die Originalmatten aus den gleichen Gründen ebenfalls sofort rausgeworfen und mir extradicke Velourmatten bei onlinefussmatten.de bestellt. Ausgezeichnete, schwere Qualität und die Matten können bei Bedarf auch mit einem Text/Logo bestickt werden. Passen wie angegossen an die Originalbefestigungen. Bin ebenfalls in kleinster Weise mit dem Laden verbändelt, nur zufriedener Kunde.

kohllege

Ich finde die originalen Fußmatten auch gruselig.... sehen nach drei Monaten schon so aus, wie die Veloursmatten aus meinem vorherigen Seat Exeo nach drei Jahren.

Werde die originalen Matten jetzt über den Winter noch drin lassen und dann im Sommer gegen schöne Veloursmatten austausche. Winter 2018 kommen dann Gummimattem für den Winter

kanadische_axt

Fahrzeug
Kodiaq Style 140KW 4x4 DSG
Kilometerstand
94000
Mal eine "blöde" Frage: sind die Fußmatten beim Style serienmäßig? Auf den Konfiguratorbildern meines bestellten sind sie nicht mit dabei. Und in der ausgedruckten Konfi finde ich sie auf die Schnelle nicht.

Die hier gezeigten Alternativen sind sehr gut. Da meine Chefinnen auch gerne mit Zossen spielen, sind Heu, Dreck und Stroh bei uns immer wieder ein Thema. Je weniger Reinigungsaufwand, desto besser!

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Dafür gibt es doch Gummifußmatten.

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Korrekt. Sind mir persönlich nicht "edel" genug. Dann lieber Vlies bzw. Velours putzen...

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Mit den Winterrädern werden auch die Gummimatten wieder einziehen. :D

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Da mein Kodiaq mit viel Glück und Rückenwind auf Mai 2018 angekündigt ist, kann ich das Thema Winterreifen und Gummifußmatten noch ca. 12 Monate parken bzw. Winterreifen sind Teil des Leasings, aber die Gummifußmatten... Mal sehen...

RT-Cruiser

Fahrzeug
BMW 320 D GT
Kilometerstand
213000
Beim Style sind die Fussmatten nicht enthalten. Aber mein Händler hat mir welche reingelegt die mit seinem Firmenlogo bedruckt sind. Qualität lässt aber ebenfalls zu wünschen übrig. Habe mir nun zusammen mit den Winterräder Gummifussmatten reingelegt. Werde im Frühjahr mir auch neue Velourfussmatten gönnen.

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk

kanadische_axt

Fahrzeug
Kilometerstand
94000
Danke für die Antwort. Sowas sollte eigentlich echt Standard sein... Naja, mein Händler wird sich bestimmt was einfallen lassen. Wagen kostet 51t€, da muss das als "Sonderzuwendung" drinnen sein. Wir haben mehrere Autos bei dem.

Driverolli

Fahrzeug
Kodiak 2.0 Benziner
Kilometerstand
50000
Hoi

Ich habe den Style mit Fussmatten!!!
Schweiz! weiss aber gerade nicht ob Velours.

Olli

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Thema:

Erfahrungsbericht Fußmatten

Sucheingaben