[Erfahrungsbericht] Eton POW 172.2 mit Amundsen+ im Superb

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von UsAs, 22.08.2014.

1. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    137000
    Nabend zusammen,

ich wollte nur kurz berichten.

Nachdem ich heute meinen Superb mit umgebautem Frontsystem (Eton 172.2) und gedämmten Türen wiederbekommen habe, wollte ich nur eine große Empfehlung für dieses System aussprechen.

Durch die gedämmten Vordertüren ist das Fahrgeräusch nochmal deutlich verbessert worden (viel leiser).

Klanglich machen die Eton (obwohl sie ja noch etwas mehr Volumen nach dem Einspielen haben werden) echt eine menge her. Trockener Bass, angenehme Höhen (EQ überall zu Null, Tiefen auf drei). Mit dem gedämmten Fundament astrein.

Wenn wieder etwas Kohle über ist, lasse ich auch die hinteren Türen fertig machen. Danach fliegt dann noch das Amundsen raus und ein Sub wird Einzug halten.

Aber alleine dieser heutige Umbau klingt deutlich besser, als das erweiterte Skoda Soundsystem (welche sich auch schon zur Probe gehört habe). Ich kann nur beide Daumen empor erheben, top! :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Was hat das Dämmen gekostet?
    Hast Du Bilder gemacht?

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Ich gehe mal davon aus, daß du Kunststoff-Einbauringe verwendet hast. Das große Aha-Erlebnis kommt, wenn die aus Metall sind. Das sind nochmal Welten :D

5. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Ich habe meinen Wagen im Shop abgegeben und die haben ihn mir fertig gemacht. Daher habe ich keine Bilder.

6. #5 Schnitzel67, 25.08.2014
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Und was hat die Aktion gekostet? Vor allem das Dämmen?

7. UsAs

UsAs

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    137000
    Ich habe insgesamt 400 € bezahlt. Da das System 180 € kostet, fallen noch etwa 220 € raus, die halt Lohn & sonstiges Material (Adapterringe, Alubutyl etc.) beinhalten. Ist alles eine Position.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Erfahrungsbericht] Eton POW 172.2 mit Amundsen+ im Superb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eton pow 172.2 erfahrung

,
  2. eton pow 172.2 skoda

,
  3. eton pow 172.2 leistungsempfehlung

,
  4. eton pow einspielen? ,
  5. eton pow 172.2 gut,
  6. eton pow 172.2 skoda octavia,
  7. skoda octavia eton pow 172.2
Die Seite wird geladen...

[Erfahrungsbericht] Eton POW 172.2 mit Amundsen+ im Superb - Ähnliche Themen

1. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  4. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen