Erfahrungsbericht eines Autokaufs bei Sascha-Knebel.de (Roomster 1.6 Autogas)

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von timerider, 29.05.2008.

1. #1 timerider, 29.05.2008
    timerider

timerider

Hi

Zuerst: Diese Community ist der Hammer. Sie hat mir meine Entscheidung einen Roomster zu kaufen mächtig erleichtert.
    Da ich nun auch ein stolzer Besitzer eines Roomster bin, möchte ich meine Erfahrungen mit dem Autokauf bei Sascha-Knebel, der Zulassung und meinen ersten Eindruck hier teilen.

Autokauf:

Lange hatte ich mit mir gerungen, ein Auto direkt über das Internet zu bestellen ohne den Händler zu kennen. Doch alles was ich über das Autohaus Sascha Knebel erfuhr war durchweg positiv. Also ging ich das „Risiko“ ein. Was mir allerdings während der ganzen Abwicklung etwas störte war das, wenn man was wissen wollte oder auf eine Auskunft wartete, man immer selber hinterher sein und immer wieder anrufen musste. Naja dachte ich, Abstriche muss man gegenüber eines „normalen“ Autohauses wohl machen. Dafür bekommt man aber auch einen super Preis. Meine Wahl fiel auf einen 1.6 Comfort Tiptronic GP Line mit Autogas mit Kurvenlicht, Abbiegelicht, Climatronic, PDC, Panoramadach etc.
    Dann der erste Schock kurz vor der Bestellung: LIEFERZEIT 14 Wochen. Die Sachbearbeiterin des Autohauses sagte, das die Erfahrung momentan zeige, das er spätestens nach 10 Wochen da sei. Am Ende wurden es dann doch 13 Wochen. Schuld daran war wohl der Gasumbau beim Generalimporteur in Italien.
    Dann waren auf einmal die Papiere da, ohne Anruf oder Vorwarnung.

Zulassung:

Das war ein Theater schlechthin. Da ich in Bayern wohne, ticken die Zulassungstellen etwas anders als der Rest in Deutschland. Da das Fahrzeug ohne COC Bescheinigung vom Werk kommt, muss man eine Bescheinigung des Herstellers vorlegen, dass noch keine Papiere ausgestellt wurden. Im Rest der Republik benötigt man nur das TÜV-Gutachten nach §21 sowie eine Bescheinigung des Importeurs. Nach langen Telefonaten zwischen mir, dem Autohaus Knebel sowie der Zulassungsstelle Siegen und meiner Zulassungsstelle wurde mein Fahrzeug unter Vorbehalt der Nachreichung der Papiere zugelassen. Auf die Warte ich nun. Ich hab sowas im Urin das da noch was folgt

Übergabe:

Lief alles reibungslos. Alles wurde genau erklärt, vor allem die Gasanlage. Es werden übrigens 2 Gasadapter mitgeliefert. Einzig der Zweitschlüssel hatte einen Fehler mit dem Code der Wegfahrsperre. Die muss beim Händler neu progammiert werden. Sie hatten uns das vor Ort angeboten, aber das dauert so ca 1-1,5 Stunden. Solange wollten wir aber nicht warten, da eine lange Rückfahrt vor uns lag.

Mein erster Eindruck des Fahrzeugs:

Sofort beim einsteigen bemerkte ich, ja hier bin ich zuhause. Was mich schon bei der Probefahrt begeisterte setzte sich fort. Ein wohnliches Gefühl gepaart mit funktionellem Design. Da wir leider das Panoramadach noch nicht live gesehen hatten, waren wir hellauf begeistert. Ein paar Sachen fielen mir bis jetzt(2000 km) allerdings schon auf. Der Anschluss für das betanken des Gastanks ist sehr wackelig angebracht. Wenn man den Zapfhahn der Gasanlage anschliesst habe ich immer das Gefühl der bricht ab. Mal schauen wie lange der überlebt.
    Ebenso sind die Aussenspiegel bei Regen immer nass und man sieht nur Tropfen auf dem Spiegel. Die Heckklappe muss mit viel Schwung zugemacht werden wenn man sie auf einem Schwung schlissen will. Einmal hat sich der Ton des Radio Dance verabschiedet. Nach Aus- und Einschalten der Zündung war das wieder behoben. Auch kam einmal keine Anzeige im Maxidot welche die Radiosender anzeigt. Ich hoffe das waren nur „Spinnereinen“ des Autos.

Alles in allem, ein super Auto zu einem super Preis. Ich persönlich kann die Abwicklung über das Autohaus Sascha Knebel nur empfehlen. Natürlich muss man was Autoübergabe und Präsentation des Neuwagens angeht abstriche machen, aber der Preis entschädigt für vieles.

So, ich hoffe ich konnte jemand helfen der sich noch nicht ganz sicher war, was den Autokauf bei Sascha-Knebel angeht.

Übrigens wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Herzlich willkommen in der Community!

Viel Spaß mit deinem Roomster und Grüße aus Halle an die Zugezogenen im Erdgeschoss. :S

4. #3 Volker E., 31.05.2008
    Volker E.

Volker E.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort, Panoramadach, Schmutzfänger vorn & hinten
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Center Weber, Wachau
    Kilometerstand:
    111111 (am 20.11.2015)
    Herzlich Willkommen & Allzeit stressfreie Fahrt!

Mit deinem o.g. "Problem" ärgere ich mich auch zur Zeit. Auch bei mir fiel anfangs der Ton plötzlich mit einem lauten "Knack" aus, war aber nach Aus- und Wiedereinschalten der Zündung wieder da. Dann fiel später auch die Anzeige im MaxiDot aus ... und kam bisher leider nicht mehr wieder.
    Das Radio "Dance" wurde inzwischen schon getauscht - leider ohne Besserung :S
    Nächste Woche geht's dann zum "Kuraufenthalt" beim :) , der dann auch die Elektronik durchmessen und ein Softwareupdate (?) einspielen will. Mal sehen, ob's danach wieder im MaxiDot angezeigt wird... (siehe hier )
    Ist nur eine Kleinigkeit, ansonsten macht der Roomster mächtig Spaß!

Ciao & keep on roomin'! :thumbup:
    Volker

Thema: Erfahrungsbericht eines Autokaufs bei Sascha-Knebel.de (Roomster 1.6 Autogas)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sascha knebel erfahrungen

,
  2. sascha knebel

,
  3. www.sascha-knebel.de erfahrungen

,
  4. sascha knebel lieferzeit,
  5. sascha knebel de erfahrungen,
  6. sascha-knebel,
  7. sascha knebel golf forum,
  8. autohaus sascha knebel,
  9. auto sascha knebel,
  10. knebel automobile,
  11. erfahrungen sascha knebel,
  12. erfahrung sascha knebel,
  13. Sascha Knebel Erfahrung,
  14. bewertung sascha knebel
Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht eines Autokaufs bei Sascha-Knebel.de (Roomster 1.6 Autogas) - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...