Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Seppl, 26.05.2011.

1. Seppl

Seppl

Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
    Fahrzeug:
    ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
    Werkstatt/Händler:
    porsche st.pölten
    Kilometerstand:
    121000
    Möchte nur meine Erfahrung mit meiner erneuerten Bremsanlage weitergeben.

In meinem Auto ist das LUCAS Bremsystem verbaut.

Vorne u. hinten Scheiben gegen Brembo normal getauscht , vorne Ferrodo DS Performance Beläge hinten normale Ferrodo ( gibt aber jetzt auch schon DS/ P. für hinten )

Bremsverhalten angenehm verbessert, hatte vorher eher das Gefühl wenn man den Bremsdruck erhöhte das die Bremskraft nicht besser wurde, jetzt z.b. bei Autobahnausfahrt das er so richtig zieht, Druck erhöht = deutlicher Bremskraftanstieg und Stabilität

Bei Softbremsungen ( Kreuzungen hinrollen usw. ein leichtes Quietschen ) als kleines manko .

Liebe Grüße an die die´s Interresiert SEPPL

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patrick B., 27.05.2011
    Patrick B.

Patrick B.

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    Das mit dem Quitschen ist bei den DSP normal.
    Wenn die Beläge mal richtig heiß gefahren wurden ist es danach für eine gewisse Zeit etwas deutlicher.
    Aber alles noch harmlos.
    Prinzipiell ist es bei Frontkratzern durchaus sinnvoll vorne etwas bissigere Beläge zu verbauen als hinten.

Mfg Patrick

Thema:

Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  2. Bremse fest

Bremse fest: Hallo Skoda-Freunde, bei meinem Skoda Octavia II gibt es ein Problem mit der Bremse hinten links. Vor einem halben Jahr erneuerte ich zusammen...
  3. Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?

Rost an der Bremse - wie sieht eure Bremse aus?: Beim Reifenwechsel sah meine Bremse hinten so aus: [ATTACH] [ATTACH] Der Fabia rollt 66km Strecken, mit hauptsächlich Autobahnanteil. Wir bremsen...
  4. Bremsen fest nach Komplettausch!!!!

Bremsen fest nach Komplettausch!!!!: Servus Favoriten. Ich habe einen Favorit LX 1,3 seit ca. 1 1/2 Jahr. Da die Bremskraft immer nach lies, habe ich mir vor kurzem über Mr.Auto neue...
  5. Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.

Wiederholt Kieselstein in der Bremse vorne.: Hallo und Guten Tag. Ich habe folgendes Problem mit unseren Citygo und Fabia. Es kommt immer wieder vor, das sich dieser kleine Kieselsteine in...