Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern

Diskutiere Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte nur meine Erfahrung mit meiner erneuerten Bremsanlage weitergeben. In meinem Auto ist das LUCAS Bremsystem verbaut. Vorne u. hinten...

Seppl

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Niederösterreich 3130 Herzogenburg Österreich
Fahrzeug
ROOMSTER 1,4 TDI Sport Ocean Blue
Werkstatt/Händler
porsche st.pölten
Kilometerstand
121000
Möchte nur meine Erfahrung mit meiner erneuerten Bremsanlage weitergeben.

In meinem Auto ist das LUCAS Bremsystem verbaut.

Vorne u. hinten Scheiben gegen Brembo normal getauscht , vorne Ferrodo DS Performance Beläge hinten normale Ferrodo ( gibt aber jetzt auch schon DS/ P. für hinten )

Bremsverhalten angenehm verbessert, hatte vorher eher das Gefühl wenn man den Bremsdruck erhöhte das die Bremskraft nicht besser wurde, jetzt z.b. bei Autobahnausfahrt das er so richtig zieht, Druck erhöht = deutlicher Bremskraftanstieg und Stabilität

Bei Softbremsungen ( Kreuzungen hinrollen usw. ein leichtes Quietschen ) als kleines manko .

Liebe Grüße an die die´s Interresiert SEPPL
 

Patrick B.

Dabei seit
27.11.2009
Beiträge
1.011
Zustimmungen
40
Fahrzeug
Roomster 1,6 16V
Kilometerstand
190000
Das mit dem Quitschen ist bei den DSP normal.
Wenn die Beläge mal richtig heiß gefahren wurden ist es danach für eine gewisse Zeit etwas deutlicher.
Aber alles noch harmlos.
Prinzipiell ist es bei Frontkratzern durchaus sinnvoll vorne etwas bissigere Beläge zu verbauen als hinten.

Mfg Patrick
 
Thema:

Erfahrungsbericht Bremsen Erneuern

Oben